Allos Frucht Pur 75% das Bio-Lecker-Versprechen

Allos Frucht Pur wurde mir mit 75% Heidelbeeren wurde mir vor einiger Zeit als der genialste Brotaufstrich seit langem zum Testen geschickt. Daher gibt es heute etwas Süßes von mir für kleine Schleckermäuler.

Allos Frucht Pur 75% mit Quark/Joghurt und Chinoa

Allos Frucht Pur 75% mit Quark/Joghurt und Chinoa

Wer oder was ist Allos?

Allos ist eine Hof-Manufaktur, die 1974 gegründet wurde. Seit 2014 gilt Allos als einer der führenden Hersteller im Naturkosthandel. Ein Blick auf die Seite von Allos lässt das Herz aller Bios unter uns höher schlagen.

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Dass die Heidelbeere eine Heilpflanze ist, wusste bereits Hildegard von Bingen. Dieser extrem leckere Brotaufstrich wurde nur mit Agavendicksaft gesüßt und hat daher seinen extrem fruchtigen Geschmack behalten. 75% an Fruchtgehalt finden sich in Allos Frucht Pur wieder. Und durch ein neues Kurzkochverfahren und eine bessere Rezeptur wurde Allos Frucht Pur zu dem, was ich so an ihm liebe.

Zutaten:

Heidelbeeren* 75 %, Agavendicksaft*, Geliermittel: Apfelpektin, Zitronensaft*, Festigungsmittel: Calciumcitrat. (* aus ökologischem Landbau, DE-ÖKO-001)

Hinweise für Allergiker:

KEINE !!!!

 

Nährwertanalyse pro 100 g:

  • Brennwert 452 kJ
  • entspricht 107 kcal
  • Fett 0.5 g
  • Kohlenhydrate 22.4 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0.1 g
  • davon Zucker 22.4 g
  • Eiweiß 0.5 g
  • Ballaststoffe 4.1 g
  • Salz <0.1 g

 

Meine Meinung zu Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Da wir einen großen Garten haben, mache ich meine Brotaufstriche auch gern einmal selbst. Da ich aber gleichfalls ein extremes Schleckermäulchen bin und mich rundum durchprobiere, lasse ich mir gern Produkte zuschicken oder kaufe sie mir selbst zum Testen.

Heute morgen öffneten wir das Glas Allos Frucht Pur Heidelbeere und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg. Ich habe sofort einen kleinen Löffel mit diesem wahnsinnig geschmackvollen Brotaufstrich meinem Mann in den Mund geschoben mit dem Resultat, dass jetzt weniger für mich übrig bleibt … lach… 🙂

 

Warum schmeckt mir/uns Allos Frucht pur 75% Heidelbeere so gut?

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Hier schmecke ich keine Geschmacksverstärker, sondern absolut nur Früchte, und zwar so viele kleine Kuller-Heidelbeeren wie ich selten in einem Brotaufstrich gefunden habe. Auch ist dieser Brotaufstrich überhaupt nicht „übersüßt“, sondern schmeckt wie die reine Frucht in der Natur, also ein klein wenig säuerlich, denn die geringe Süße stammt ja vom Agavendicksaft.

So muss mein Frühstücksbrötchen schmecken. Ein ganz dickes Lob an Allos für diesen hervorragenden Brotaufstrich. Der ist extrem gut gelungen. Gesundheit und Geschmack pur vereint in einem Glas bei Allos.

 

 

 

Und da ich mein Frühstück in der Firma immer mit einer Creme aus Quark und Joghurt beginne, habe ich diese mit Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere verfeinert. Weil ich aber noch heute wissen wollte, wie das schmeckt, musste ich kurz einmal schlecken 🙂 Hmmm.

 

Fazit zum Brotaufstrich Allos Frucht Pur 75% Heidelbeere

Für diesen Bio-Brotaufstrich mit 75% Heidelbeeren und einem sooo natürlichen Geschmack nach den Früchten gibt es nichts von mir hinzuzufügen als … schlagt zu Leute und lasst euren Gaumen verwöhnen – es gibt ja 17 Geschmacksrichtungen bei Allos. 75% Früchte verdienen eine 100%ige Weiterempfehlung von mir.

(Ich erhielt das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Meinungsfindung nicht beeinflusst hat – Werbung)

Did you like this? Share it:

Related posts:

6 comments

  1. Katrin

    Hallo Sabine,

    *hmmm und das kurz vorm Frühstück 😉 …

    Sabine, was machst Du mit mir? Das klingt ja lecker und selbst der Zucker ist für mich angemessen!

    Allos find ich super 😉 – Danke für die Vorstellung und den Tipp !

    LG und schicken MO
    Katrin

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      ich habei beim Naschen auch an dich gedacht wegen deiner Allergien – deshalb auch die drei Ausrufezeichen!!! Und diese Marmelade ist ohne Kommentar zu Allergien. Also kannst du sie auch kaufen und essen 🙂

      LG Sabine

  2. Maria

    Hallo Sabine,

    menno sind die lecker, denn ich liebe Fruchtaufstrich 🙂 da muss ich doch gleich einmal schauen.

    LG Maria

    • sabinetopf

      Hallo Maria,

      ich habe auch schon wieder nachgekauft. Allgemein mache ich meine Brotaufstriche auch selbst, da wir einen Garten mit Obstbäumen haben. Aber ab und zu kaufe ich gern einen leckeren Fruchtaufstrich. Schließlich möchte ich auch gern die Abwechslung in meiner Ernährung 🙂

      LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

*