IV. BeautyBloggerCafé in Berlin

Das IV. BeautyBloggerCafé öffnete am 15. Oktober 2016 am Kudamm in Berlin wieder die Pforten. Einmal im Jahr treffen sich die Beautys, um neue Produkte kennenzulernen und neue Blogger-Freundschaften zu knüpfen. Pünktlich um 12.00 Uhr wurden wir in der Villa der Gebrüder Fritz in Berlin-Charlottenburg empfangen. „Come in and find out“ lautete dieses Jahr das Thema.

IV. BeautyBloggerCafé Berlin, Blogger, Sponsoren, Beauty

IV. BeautyBloggerCafé Berlin

Auch wenn meine Anreise fast 4 Stunden gedauert hatte, war ich überglücklich an diesem Event wieder teilnehmen zu können. Hier traf ich auch Jessy von lifestylecheck. Jessy hatte ich bereits voriges Jahr hier kennengelernt. Seit dieser Zeit bestand unsere Blogger-Freundschaft, wobei ich sehr gern auf Jessys Website lese. Sie hat eine erfrischende Art zu erzählen und zu berichten. Etwas später lernte ich auch Katrin von das-leben-ist-schoen persönlich kennen, nachdem wir uns voriges Jahr verpasst hatten.  

Doch nun geht es in die heiligen Hallen. Riesige Flügeltüren öffneten sich und gaben den Blick auf eine wunderschöne Dekoration der einzelnen Sponsoren frei. Wie schon voriges Jahr verschlug es mir auch dieses Mal wieder die Sprache.

IV. BeautyBloggerCafé Berlin, Bloggen, Sponsoren

IV. BeautyBloggerCafé Berlin die Sponsoren

Ich möchte euch nun die einzelnen Sponsoren kurz vorstellen. Im Laufe der Zeit werde ich die Produkte, die sich in meiner Goodie Bag befanden testen. Den Bericht könnt ihr dann auf meiner Website lesen.

Weleda

Weleda zog mich sofort in seinen Bann, da Naturkosmetik nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch das Hauptthema meiner Website ist. Bei Weleda lautete das Motto „Granatapfel“. Alle vorgestellten Produkte zielten in diese Richtung. Hier faszinierten mich nicht nur die wunderbaren neuen Produkte, sondern auch die ganz bezaubernde herbstliche Dekoration. Ich muss sagen, dass sich Weleda sehr große Mühe gegeben hat, um die neuesten Beauty-Artikel in gebührendem Rahmen zu präsentieren.

Weleda Naturkosmetik, Granatapfel, Kosmetik, Pflege,

Weleda Naturkosmetik, Kosmetik nach der Art des Granatapfels

 

Weleda, Naturkosmetik, Kosmetik, Pflege, Duft

Weleda Naturkosmetik

Sally Hansen

Mit der neuen Marke Miracle Match Gel zog Sally Hansen die Aufmerksamkeit auf eine bunte Vielfalt von Nagellacken und Nagelpflegeprodukten. Natürlich ließ ich mir meine Nägel in Form bringen und lackieren. Dabei erhielt ich Ratschläge über meine persönliche Nagelpflege und die geeigneten Produkte hierfür.

Sally Hansen, Nagellack, Nagelpflege, Fingernägel,

Sally Hansen Nagellack

 

Beni Durrer

Beni Durrer kannte ich noch vom vorigen Jahr. Dieses Jahr präsentierte er sein neuestes Sortiment „Storm“. Hier erfuhr man alles über den perfekten Make-up-Look, Schminktechniken und die richtigen Produkte. Natürlich ließen sich Jessy und ich entsprechend beraten und bummelten anschließend aufgehübscht und zufrieden weiter.

Beni Durrer, Kosmetik, Storm, Pflege, Make-up, Kosmetik

Beni Durrer Kosmetik der Serie Storm

 

Beni Durrer, Kosmetik, Pflege, Lippenstift, Lipgloss, Lipstick,

Beni Durrer Kosmetik: Lipstick Supermodell

HSE24

Make-up-Artist und Stylist Nick Assfalg von HSE24 führte zwei Workshops zum Thema „Beautiful Skin & Sexy Eyes“ durch. Natürlich gab es jede Menge Tipps und Tricks und ein abschließendes Foto mit Nick, den ich hier erstmals kennenlernte.

HSE24, Nick Assfalg, Beauty, Kosmetik, Make-up, Stylist

HSE24 Produkte von Nick Assfalg

 

Nick Assfalg, HSE24, Beauty, Stylist

Nick Assfalg von HSE24 auf einem Foto mit mir

Braun

Hier erwarteten uns nicht nur die Gadges von Braun, sondern Hairstylisten zauberten Jedem, der es wollte, die Frisur seiner Wünsche.

Braun, Stylingprodukte, Epilierer,

Braun Stylingprodukte

 

Braun Gesichtsepilierer und Reinigungsbürsten, Pflege, Reinigung, Haut, Epilation

Braun Gesichtsepilierer und Reinigungsbürsten

Buah Smoothies

Eine gesunde Erfrischung konnte man bei Buah zu sich nehmen. Hierbei wurden aus gefriergetrocknenen Früchten leckere Smoothies hergestellt. Sie bestehen aus natürlichen Zutaten ohne Geschmacksverstärker und schmecken entsprechend frisch und lecker.

buah, Smoothie, gefriergetrocknet, Früchte, Naschen, Getränke

buah Smoothie

Swiss Smile

Hier wurde ich total überrascht, da ich gar nicht wusste, dass es so etwas gibt. Swiss Smile präsentierte die neue Diamond Glow Zahnpasta. Sie enthält Diamantpartikel, die die Zähne auf Hochglanz bringen. Auch erfuhr man alles Wissenswerte über Zahnpflege und -schönheit.

Swiss Smile, Zahnpflege, Zahnreinigung, Zahnbürste, Diamantenstaub

Swiss Smile Zahnpflege

 

Swiss Smile, Zahnpflege, Zahnreinigung, Zahnbürste, Diamantenstaub

Swiss Smile Zahnpflegeprodukte

Schaebens

Schaebens warb mit – Fühl dich schön. Mit seiner neuesten Gesichtsmaske mit Hyaluron und dem dazu passenden Serum sollen kleinen Fältchen zu Leibe gerückt werden.

Schaebens, Gesichtsmaske, Serum, Hyaluron, Pflege, Reinigung, Anti-Aging

Schaebens Gesichtsmaske und Serum mit Hyaluron

 

Schaebens, Gesichtsmaske, Pflege, Reinigung, Peeling,

Schaebens Gesichtsmasken

Pink Box

Ich habe mir noch nie in meinem Leben eine Box gekauft. An diesem Tag konnte ich mir meine persönliche Pink Box zusammenstellen. Diese Idee fand ich total klasse. Und so ging es mit meiner Pink Box zum nächsten Stand.

Pink Box, Kosmetik, Pflegeprodukte

Pink Box

Leibliches Wohl

Natürlich war auch für unser Wohl gesorgt. Mit kleinen Häppchen, Snacks, Obst, Riegeln, Kaffee Macarons und vielen Süßigkeiten wurden wir verwöhnt. Und wo trafen wir uns? Natürlich in der Küche, die gemütlich eingerichtet war. Hier konnte man sich in Ruhe mit anderen Bloggern austauschen und so manche Visitenkarte für zukünftige Freundschaften austauschen.  

Snack, Fingerfood, Buffett

Snacks und Fingerfood

 

Snacks, Fingerfood

Snacks

 

Snack, Fingerfood, Essen, Buffett

Snacks

 

Süßigkeiten, naschen, Popcorn

Süßigkeiten versüßten uns den Tag

 

Süßigkeiten, Lollipops, Naschen, Kuchen

Lollipops

 

Macarons, Gebäck, Frankreich, Genuss

Macarons

Zum Schluss erhielt Jeder von uns noch eine Goodie Bag mit einer hübschen Überraschung der Sponsoren. Hierüber werde ich in nächster Zeit auf meiner Website berichten.

Es war ein wirklich wunderschöner Tag, den ich in Berlin beim BeautyBloggerCafé erleben durfte. Ganz herzlichen Dank an die Veranstalter des BeautyBloggerCafés und an styleranking für die tolle Organisation.

Did you like this? Share it:

Related posts:

32 comments

  1. testlajana

    Tolle Fotos, nicht nur von der Kosmetik, auch die Snacks sehen zum Anbeißen aus. Das Foto mit Nick Assfalg ist ja lustig, erst dachte ich was trägt der denn auf dem Kopf 🙂
    Waaas, du hast noch nie im Leben eine Box gekauft??? Ja gibts denn so was…
    Ich hatte schon die Wohlfühlbox, die Pinkbox, die Glossybox und die sfmbox – letztere ist meine Lieblingsbox.
    LG

    • sabinetopf

      Hallo Helma,

      ja ich weiß, ich bin die wirklich große Ausnahme in dieser Beziehung. Ich lasse mich ja echt gern überraschen, aber bei den Boxen lese ich lieber bei euch 🙂
      Das Foto von Nick ist echt cool geworden. Als ich es mir zu Hause angesehen habe, dachte ich im ersten Moment auch, was hat er denn da auf dem Kopf … lach.

      Und die Snacks mussten auch alle herhalten. Da habe ich nichts ausgelassen plus die vielen Süßigkeiten. Das war wirklich ein kleiner Schlemmertag für mich.

      Liebe Grüße und jetzt habe ich auch meine erste Pink-Box 🙂

      Sabine

  2. Testgitte70

    Da hätte ich auch Spaß gehabt 🙂 Kann ich mir gut vorstellen, dass du da eine kurzweilige Zeit verbracht hast.

    LG Brigitte

    P.S. Der Herr sieht ein bisschen wie ein Glöööööckler Double aus hehe…. 🙂

    • sabinetopf

      Liebe Brigitte,

      dann komm doch einfach nächstes Jahr mit nach Berlin. Wir hätten dort sicher eine tolle Zeit. Wenn du magst, erinnere ich daran, wann man sich dafür bewerben kann.

      Liebe Grüße Sabine

  3. Silvia

    Ein sehr schönes Event und tolle Produkte. Ich mag die Produkte von Weleda auch sehr gerne. Aber der rote Nagellack hat es mir direkt angetan-sieht toll aus! Bin gespannt auf deine Vorstellungne liebe Sabine,

    • sabinetopf

      Hallo Silvia,

      Weleda war auch einer meiner Favoriten, da ich ja total auf Naturkosmetik stehe.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Sally Hansen nicht widerstehen konnte und habe mir meine Nägel mit dem Nagellack, der dir so gut gefällt lackieren lassen. Ich habe am Wochenende so viel gearbeitet und auf dem PC herumgehämmert, aber der Lack sitzt wie eine zweite Haut – nur ohne Falten 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Jacqueline,

      Platz genug hätte ich im Auto gehabt. Das nächste Mal meldest du dich und bist mit mir zusammen dabei. Ich glaube, da bekäme ich eine nette Truppe zusammen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Tanja,

      es waren wirklich viele sehr bekannte Firmen vertreten. Jeder hatte ich Mühe gegeben, konnten probieren, uns schminken lassen, die Haare stylen und gemütlich in der Runde essen und naschen. War echt sehr schön.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Orange Diamond Blog

    Hallo Sabine,
    ich blogge schon länger doch es hat hat mich noch nie zum BeautyBlogger Café nach Berlin oder Düsseldorf verschlagen. Dafür freue ich mich aufs Eventberichte. Danke und Grüße Alex

    • sabinetopf

      Hallo Alex,

      in Düsseldorf ist das BeautyBloggerCafé auch. Aber da müsste ich schon mindestens zwei Tage bleiben, damit sich die Anfahrt lohnt. Da ziehe ich lieber Berlin vor.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. Kerstin

    Hallo Sabine,
    das war ja wirklich ein toller Event. Meine Anreise wäre allerdings noch ordentlich länger gewesen, Berlin ist sooo weit weg.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • sabinetopf

      Hallo Kerstin,

      so geht es mir aber meistens. Berlin ist noch die kürzeste Strecke. Die meisten Events kann ich wegen der langen Anfahrt gar nicht erreichen. Und so freue ich mich jedes Jahr wieder auf das Treffen in Berlin.

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Bloody

    Hallöchen,
    wirklich sehr schöne Fotos und Eindrücke vom Event. Schön, dass du da deinen Spaß hattest! Die Marken finde ich übrigens ziemlich ansprechend. 🙂

    Viele Grüße
    Bloody

    • sabinetopf

      Hi,

      obwohl wir hin und zurück jeweils 4 Stunden Fahrt hatten, hat mich das BloggerCafé total für alles entschädigt. Jeder Sponsor hatte sich so viel Mühe gegeben und eine wundervolle Dekoration gestaltet. Auch hatte ich zwei Blogger vom vorigen Jahr wieder getroffen und neue Freundschaften schließen können. Es war so schön.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Sabine,

      ich freue mich, dass dir die vorgestellten Produkte so gut gefallen. Es war ein wunderschöner Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Katrin testet für Euch

    Hallo Sabine,

    da war ja von süß bis schick alles dabei 🙂 verhungern konnte keiner und fürs Auge gab es auch sehr viel. Ein sehr schönes Treffen und alles wundervoll dekoriert 😉 dass du da Spaß hattest, kann ich gut verstehen !

    LG Katrin

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      ich weiß, dass du total auf Naturkosmetik stehst. Hier wärst du auch auf deine Kosten gekommen. Weleda und buah waren dabei und hätten dich auch begeistert.

      Doch momentan steckst du ja voll im Umzugsstress und willst eure neue Wohnung zu einem schönen Zuhause machen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Anna,

      ich weiß ganz genau, dass du nicht neidisch bist, sondern nur selbst gern so etwas erlebt hättest. Verstehe ich vollkommen. Ich stehe auch noch vollkommen unter dem Erlebten und immerzu fällt mir noch etwas Neues ein, was ich meinen Freundinnen, Kolleginnen und meiner Familie erzählen muss. Ich glaube, die haben bald genug von mir … lach

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Tati

    Hey Sabine,

    vielen Dank für die Impressionen. Ich liebe solche Treffen. Dabei geht es mir gar nicht um die Goodies, sondern darum andere liebe Bloggis zu treffen, das finde ich total klasse. Nächste Woche geht’s für mich in die schöne Eifel zu einem kleinen aber feinen Bloggertreffen. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich hoffe, wir laufen uns auch eines Tages mal über den Weg! 😀

    Viele liebe Grüße – Tati

    • sabinetopf

      Hallo Tati,

      ich freue mich für dich, dass du so ein schönes Blogger-Treffen vor dir hast. Bei mir war das BeautyBloggerCafé dieses Jahr das einzige Bloggertreffen. Aber ich mag es auch, neue Freundschaften bei solchen Gelegenheiten zu schließen. Vom vorigen Jahr ist meine damalige Bekanntschaft zur Freundschaft geworden und wir haben uns schon aufeinander in diesem Jahr gefreut.

      Genau, dich möchte ich auch einmal kennenlernen. Aber ich denke, da müssen wir dem Zufall ein wenig auf die Sprünge helfen, was meinst du 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Marie,

      der Tag war wirklich wunderschön. Ich denke noch so oft daran zurück. Zum Vorstellen der Produkte bin ich noch nicht gekommen. Aber das hole ich bald nach.

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Jasmin

    Liebe Sabine,
    wow, das sieht nach einem super tollen Event aus! Ich wurde noch nie zu einem BloggerCafé eingeladen. Die vorgestellten Marken gefallen mir wirklich sehr gut! Vor allem Weleda ist mein Liebling 🙂
    Und das Foto mit dir ist bezaubernd! Du bist eine sehr hübsche und sympathische Frau.
    Wenn ich die Leckereien sehe, dann bekomme ich gleich wieder Hunger 😀
    Diese Macarons sehen ja wirklich sehr appetitlich aus 😉
    Ich glaube es dir sehr gerne, dass du einen tollen Tag an diesem Event erlebt hast.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    • sabinetopf

      Hallo Jasmin,

      dafür warst du auf so vielen tollen Events, zu denen ich nie in meinem Leben hinkommen werde. Die Auswahl erfolgt nach dem Blog. Da du eher Fashion bloggst, würdest du sicher nicht zum BeautyCafé eingeladen und ich nicht für Fashionblogger.Aber das ist nicht so schlimm. Dann komme ich eben zu dir auf die Website und freue mich, dich und die neueste Mode zu sehen 🙂

      Von den Macarons habe ich auch am allermeisten genascht. Es gab dann noch Cakepops – oh, die waren auch so lecker. Eigentlich stand in jeder Ecke etwas zum Naschen – und das ist ja meine Welt.

      Gestern hat mein Mann Fotos von mir gemacht für einen Bericht. Da fand ich, dass ich schon ganz schön tiefe Falten bekommen habe. Meist sieht man das auf Fotos am besten. Aber nicht zu ändern, so ist das mit fast 60 Jahren.

      Liebe Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

*