Braun SensoDryer Haartrockner Tipp

Braun SensoDryer Haartrockner: Tipp für Jedermann. Dieser Haartrockner trocknet dein Haar ohne es zu überhitzen. Daher ist die Pflege optimal. Dein Haar wirkt gesund. Wer also nocht ein Weihnachtsgeschenk sucht, ist hier gut beraten.

Haartrockner, Föhn, Braun, Haarpflege, Gesundheit,

Braun SensoDryer Haartrockner Satin Hair 7 HD 780 – Tipp Weihnachtsgeschenk

Besonderheiten des Braun SensoDryer Haartrockner

  • Der Braun SensoDryer Haartrockner arbeitet mit 2000 Watt. Dabei wird die Temperatur stets kontrolliert.
  • Ein Thermosensor misst die Temperatur. Er sorgt für eine maximale Hitzekontrolle. Das Haar wird durch übermäßige Hitze nicht geschädigt.
  • Durch das integrierte Infrarot Heizsystem werden die Haare schnell trocken. Das Haar trocknet dabei aber nicht mehr aus. Ein starker Luftstrom ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung der Hitze.
  • Das Luft-Kühlungssystem erzeugt kältere Luft. Hierfür gibt es zwei feststellbare Kaltstufen. Somit hält die Frisur länger.
  • Der Haartrockner ist von außen kühl.
  • Durch Aufsetzen einer Stylingdüse erhält das Haar mehr Volumen. Der Luftstrom konzentriert sich gezielt auf bestimmte Stellen.
  • Der Wechselstrommotor hat eine 5 x längere Lebensdauer als ein herkömmlicher.
  • Den Filter kann man abnehmen. Dies vereinfacht die Reinigung.
  • Perfektes Verstellen der Tasten. Sie sind gut erreichbar angeordnet.
Haartrockner, Föhn, Braun, Haarpflege, Gesundheit, mehr Volumen fürs Haar,

Braun SensoDryer Haartrockner Satin Hair 7 HD 780 Anordnung der einstellbaren Tasten

Funktionsweise des Braun SensoDryer Haartrockner

Temperaturanzeige

  • Rote LED für Einstellen der Heizstufen (1 niedrig, 4 hoch)
  • Blaue LED für Einstellen der Kaltstufen

Temperatureinstellung

  • Einschalten des Haartrockners.
  • Jetzt wird die zuletzt gewählte Temperatur eingestellt.
  • Will man die Temperatur verstellen, stehen 2 Tasten zur Verfügung.
  • Auswahl der Temperatur nach persönlichem Wärmeempfinden, Haartyp und Feuchtigkeit.
  • Durch einen Temperatursensor wird die Wärme kontrolliert.

Kaltstufeneinstellung

  • Durch 2 Tasten kann sofort auf Kaltstrom umgeschaltet werden.
  • Wie bei der Temperaturanzeige kann man zwischen den LEDs wechseln.

Stylingdüse

  • Sie wird nur vorn auf den Braun SensoDryer Haartrockner aufgesteckt.
  • Der Luftstrom kommt gezielt auf eine bestimmte Haarpartie.
  • Die Stylingdüse wird allerdings heiß – bitte darauf achten.

Fazit zum Braun SensoDryer Haartrockner

Haartrockner, Föhn, Braun, Haarpflege, Gesundheit,

Braun SensoDryer Haartrockner Satin Hair 7 HD 780

Der Braun SensoDryer Haartrockner ist sehr hochwertig. Temperaturkontrolle schützt mein Haar vor Schäden durch Überhitzung. Jeder weiß, dass zu heiße Luft das Haar schädigt. Daher finde ich das Wechseln von Warm auf Kalt sehr angenehm. Ich kann mein persönliches  Temperaturempfinden am Haartrockner einstellen. Dieses wird gespeichert. Die Einstellung kann man jederzeit wieder ändern.

Weniger gut gefällt mir das Fehlen eines Diffusers. Dieser ist in dem Modell nicht enthalten. Wer auf ihn Wert legt, sollte zu einem anderen Haartrockner greifen. Braun hat eine große Auswahl an Haartrocknern.

Aufpassen sollte man bei der warm werdenden Stylingdüse. Dem Haar passiert natürlich bei kurzem Kontakt damit nichts.

Alles in allem bin ich mit dem Braun SensoDryer Haartrockner Satin Hair 7 HD 780 sehr zufrieden. Einzig das Fehlen des Diffusers empfinde ich als sehr schade. Wer damit leben kann, dem empfehle ich diesen Haartrockner.  

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

36 comments

    • sabinetopf

      Ich kann mich damit arrangieren, brauche den Diffuser nicht unbedingt. Aber ich kenne Einige, die darauf Wert legen. Also habe ich darauf hingewiesen.

      Liebe Grüße
      Sabine

  1. Anke

    Klingt alles sehr gut mit dem Haartrockner, nur würde mir auch der Diffusers fehlen.
    Hast Du super schön beschrieben liebe Sabine!
    LG Anke

  2. Silvia

    Sieht sehr schick aus und scheint auch ein guter Föhn zu sein liebe Sabine. Könnte ich sehr gut gebrauchen.Ich habe zwar einen sehr guten Föhn, aber der ist sehr groß und für unterwegs sehr unpraktisch. Na, ist ja bald Weihnachten;-) Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Hallo Silvia,

      sei aber nicht enttäuscht, wenn ein solcher Föhn oder ein ähnlicher nicht unterm Weihnachtsbaum liegt. Dann musst du wohl sicher selbst in die Tasche greifen. Ansonsten ist dieser Föhn wirklich sehr gut. Mir gefällt besonders die Temperaturanpassung, die man speichern kann und die Düse, die die ganze Kraft auf einen Punkt konzentriert.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Nadja,

      wenn sie einen Föhn braucht, schau doch einmal auf die Website von Braun. Diese Marke hat echt super Exemplare – für Jeden das richtige.

      LG Sabine

  3. Elisabeth-Amalie

    Da ich eigentlich keinen Diffuser benutze, kann ich darüber hinwegsehen. Ansonsten würde es mich auch stören. So finde ich den Föhn aber ganz toll. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • sabinetopf

      Ich verwende auch keinen Diffuser. Würde meine ganze „Haarpracht“ … lach … zerstören. Aber manch Einer ist ganz scharf darauf. Den Föhn finde ich auch ideal, besonders wegen der Temperaturanpassung.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Yasmina

    Der Haartrockner sieht sehr chic aus und scheint auch alles zu können was ein Haartrockner können muss. Das mit dem fehlenden Diffuser würde mich nicht allzusehr stören.

    Ohja ich bin die Schusseligkeit in Person 😀 Das is schön wenn man das darin nicht lesen kann *lach* und freut mich, dass du gerne bei mir liest =)
    Finde den Kalender auch super stylisch und Pink is einfach eine tolle Farbe =P
    Ja das stimmt wohl, finde ich auch total super.
    Dankeschön werde ich haben 😀 Yeah nicht nur ich vergesse was *lach*.
    Danke das finde ich auch =) Der Lippenstift is auch wirklich klasse, auch genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Hallo Yasmina,

      mich stört der Diffuser auch in keiner Weise. Aber es gibt schon Jemanden, der drauf Wert legt. Deshalb habe ich es auch erwähnt, damit Derjenige umfassend informiert ist.

      Liebe Grüße und genieße den 3. Advent.

      Sabine

  5. Tati

    Huhu Sabine,

    ein schickes Gerät. Wir haben auch einen von Braun, allerdings ein älteres Gerät. Noch funktioniert er einwandfrei, aber ich denke, irgendwann müssen wir ihn in Rente schicken. 😉

    Liebe Grüße – Tati

    • sabinetopf

      Hallo Tati,

      manchmal wird man schneller Rentner als man denkt 🙂 Aber da bist du wie ich. Erst wenn sich ein Teil verabschiedet, wird ein neues angeschafft. Dann wirf doch einmal einen Blick auf den Neuen oder noch Neueren.

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Nila

    Wir haben auch sämtlichen Braun-Produkte in unserem Badezimmer vorrätig. Haartrockner, Lockenstab, Glätteisen, Epilierer usw……
    Irgendwie sind wir sehr zufrieden bei dieser Marke hängen geblieben. Und bei 4 Frauen, müssen sie auch einiges aushalten 😉
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Nila

    • sabinetopf

      Hallo Nila,

      also hast du drei Töchter, wenn ich richtig gerechnet habe. Bei uns sind es nur zwei. Aber ich gehöre zu den Typen, die jedem der Kinder das gleiche zukommen lassen will. Darüber sind sie oft nicht erbaut und möchten, dass Jeder das bekommt, was er gerade braucht und nicht immer Jeder den gleichen Wert. Aber da kann ich nicht aus meiner Haut.

      Wir haben zwar sehr viele Produkte von Braun, jedoch auch andere Firmen konnten uns überzeugen und machen sich gegenseitig mit Braun Konkurrenz. Allerdings ist der Braun Haartrockner schon richtig gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Die Bedienung ist simpel, da man alle Bedientasten mit einer Hand erreicht. Er liegt schon sehr gut in der Hand und hat dazu noch allerlei tolle Funktionen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Marie,

      willkommen im Club. Ich habe auch nur einen Klappreiseföhn, der auch noch ziemlich klein ist. Mit ihm habe ich bisher meine Haare angetrocknet. Aber er ist gefühlte hundert Jahre alt und dürfte bald seinen Geist aufgeben. Daher bin ich jetzt froh über den neuen Haartrockner.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Beauty and Pastels

    Hey liebe Sabine,
    der dürfte bei einem Trockner dieser Preislage schon dabei sein, schade. Ich besitze aus der Serie das Glätteisen und bin super zufrieden damit. In meinem Salon kommt es oft zum Einsatz, die Heizplatten sind zwar etwas schmal, aber es glättet wirklich toll.
    Liebe Grüße
    Marion

    • sabinetopf

      Liebe Marion,

      das Glätteisen habe ich auch getestet. Es ist einfach genial. Meine Tochter ist darauf abgefahren und hätte es am liebsten selbst behalten. Die Heizplatten sind für und so wie sie sind in Ordnung. Im übrigen ist das definitiv mein liebstes Weihnachtsgeschenk oder Geschenk überhaupt, da hier einfach alles stimmt.
      Übrigens schade wegen dem Diffuser. Man sieht, dass du ihn beispielsweise gebraucht hättest.
      Vielleicht ist das eine Anregung an Braun, ihn demnächst einen dazuzulegen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      da wärst du mit deinen kurzen Haaren schnell fertig. Und du könntest sie ruck-zuck auch noch stylen ohne deinem Haar zu schaden.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Jacqueline,

      dann gönn dir doch den Haartrockner, den ich vorgestellt habe. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst ihn zu Weihnachten. Also an deiner Stelle würde ich Weihnachten abwarten.

      LG Sabine

  8. testandtry

    Das hört sich nach einem tollen Haartrockner an! Ich mag es wenn die Wärme unterschiedlich nach Wunsch einstellen kann. LG

    • sabinetopf

      Hallo Tina-Maria,

      ich finde gerade diesen Haartrockner große Klasse. Da weißt du ja, wovon ich spreche. Ich denke, du hast auch mit dem Vorgängermodell deine Freude.

      LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

*