Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel und Asiatische Kirschblüte

Da der LIDL seine Produktpalette ständig erweitert, war ich total gespannt auf diese Mini-Handcremes Milch & Lavendel und Asiatische Kirschblüte.

Milch & Lavendel und Asiatische Kirschblüte, Cien Handcreme, Lidl

Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel und Asiatische Kirschblüte

Cien Handcreme „Milch & Lavendel“ und „Asiatische Kirschblüte“ von LIDL

Was sagt der Hersteller zu der Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel und Asiatische Kirschblüte

Die reichhaltige pflegende Handcreme spendet der Haut intensive Feuchtigkeit und umhüllt ihre Hände mit einem sinnlichen Duft von Milch & Lavendel.

  • Mit einem Wohlfühlduft
  • 24 h Hautfeuchte
  • Zieht schnell ein und fettet nicht

Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Inhaltsstoffe der Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel

Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel

Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel

Cien Handcreme „Milch & Lavendel“ von LIDL
Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, Dicraprylyl Ether, Propylene Glycol, Nylon-12, Phenoxyethanol, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Allantoin, Benzoic Acid, Disodium EDTA, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Avena Stringosa Extract, Lecithin, Potassium Sorbate
 
Inhaltsstoffe der Cien Handcreme von Lidl Asiatische Kirschblüte

Cien Handcreme Lidl Asiatische Kirschblüte

Cien Handcreme Lidl Asiatische Kirschblüte

Cien Handcreme „Asiatische Kirschblüte“ von LIDL
Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Octydodecanol, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Propylene Glycol, Nylon-12, Phenoxyethanol, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Parfum, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Allantoin, Benzoic Acid, Disodium EDTA, Dehydroacetic Acid, Sodium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Avena Strigosa Extract, Lecithin, Potassium Sorbate
 

Was halte ich von den Inhaltsstoffen?

Ja, dieses ist der Punkt, an dem ich immer codecheck befragen muss. Hier hatte Greenpeace recherchiert und monierte die Verwendung von Palmöl, da durch den rapiden Abbau der Regenwald zerstört wird, was sich wieder auf unsere Umwelt auswirkt. Eine nachhaltige Produktion von Palmöl gibt es weltweit jedoch noch nicht.
Wirklich bedenkliche Inhaltsstoffe für Haut und Körper sind nicht zu finden, was mich echt gefreut hat.

Aussehen der Cien Handcreme von Lidl:

Beide Handcremes von Cien sind in 30 ml großen silbernen Tuben, worauf bei der Creme „Milch und Lavendel“ sehr schöne Lavendelblüten und bei der Creme „Asiatische Kirschblüte“ rosarote Kirschblüten zu sehen sind. Allein vom Aussehen springen sie schon ins Auge. Von der Größe her sind sie ideal zum Mitnehmen in der Handtasche, da sie wenig Platz einnehmen und man sie dort fast „verstecken“ kann.

Geruch der Cien Handcreme von Lidl

Beide Handcremes haben einen unschlagbaren Duft: „Milch & Lavendel duftet ganz dezent nach Lavendel, während „Asiatische Kirschblüte“ blumig, aber nicht aufdringlich riecht.

Wie haben mir die zwei Cien Handcreme von Lidl gefallen

Hier kann ich zwischen beiden Handcremes keinen Unterschied feststellen. Man benötigt wirklich sehr wenig (etwa eine Fingerendgliedgröße aus der Tube herausgedrückt) von der Creme, da sie sehr reichhaltig ist. 

Eine  geringe Menge ist völlig ausreichend für beide Hände (bei mir) und lässt sich trotz der Reichhaltigkeit sehr gut einreiben. Meine Haut war nach dem Eincremen wahnsinnig zart und gepflegt. Da ich normalerweise keine rauen Hände habe, musste mein Mann herhalten, um die beiden Handcremes bei „Männerhänden“ zu beurteilen. Auch hier Daumen hoch. Seine Hände fühlten sich nach dem Eincremen ebenfalls wunderbar weich an und etwaige rissige Stellen wurden gut abgedeckt, so dass er und auch ich sehr zufrieden waren. Aufgrund der Reichhaltigkeit beider Cremes (Lavendel etwas mehr als Kirschblüte) ergibt es sich von selbst, dass ein geringer, kaum wahrnehmbarer Fettfilm zu bemerken ist, der aber nach ein paar Minuten von meinem Mann und mir nicht mehr wahrgenommen wird. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn überhaupt nicht bemerkt hätte, wenn ich nicht aufgrund des Tests extrem darauf geachtet hätte. Im Gegenteil fanden wir zwei, dass sich unsere Hände gut durchfeuchtet anfühlten. Beim nächsten Händewaschen war selbst unter fließendem Wasser die Creme noch zu spüren, verschwand jedoch bei Anwendung von Handwaschmittel. Danach cremte ich meine Hände wieder ein. Der Duft beider Handcremes hielt von einem Händewaschen bis zum anderen unverändert an. Mir gefiel die Variante „Milch & Lavendel“ etwas besser. Aber das ist subjektiv zu sehen, da Jeder eine andere Vorliebe hat.

Auf der Tube steht: „Dermatologisch getestet“. Was die Verträglichkeit angeht, kann ich das nur bestätigen. Mein Mann und ich hatten keinerlei Irritationen oder Unverträglichkeiten

Fazit zu Cien Handcreme von Lidl

Beide Cien Handcreme von Lidl Milch & Lavendel als auch Asiatische Kirschblüte konnten mich in jeder Form überzeugen. Meine Hände waren stets super zart, wirkten nicht wie mit einem Film überzogen, sondern eher gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Für mich ist eine Handcreme überzeugend, wenn ich nicht ständig an sie denken muss. Ich habe mich mit ihr eingecremt und bin so zufrieden, dass mir nicht immerzu der Gedanke an das nächste Eincremen kommt, weil ich mich unwohl fühle. Und das ist bei beiden Handcremes von Cien (LIDL) nicht der Fall. Hier war alles stimmig. Diese Handcremes sind für einen wahren Schnäppchenpreis zu erwerben und man benötigt sehr wenig davon. Daher gibt es, da ich total zufrieden bin, von mir eine volle Kaufempfehlung.

Kleine Anmerkung zum Schluss: Dermatologisch getestet heißt nicht, dass die Verträglichkeit zu 100% gegeben ist. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird z.B. solch eine Creme gut vertragen. Allerdings ist die Haut eines jeden Menschen anders gestaltet oder man hat bestimmte Allergien, so dass die Aussage „Dermatologisch getestet“ zwar stimmt, jedoch nicht auf die Verträglichkeit bei Jeden zutrifft.

Did you like this? Share it:

Related posts:

2 comments

  1. D. Lux

    Sehr sehr gut beschrieben, werde ich auf jedem Fall ausprobieren, obwohl ich selten Handcreme benutze- aber für diesen Schnäppchenpreis kann man nichts falsch machen. 🙂 Vielen liebeb Dank

  2. Sabine Topf

    Schnuppere vorher an beiden Handcremes. Mir gefiel die mit Lavendel besser, vielleicht magst du die Asiatische Kirsche lieber. Also lieber vorher die Nase mal kurz dranhalten 🙂

Schreibe einen Kommentar

*