Neu – beste Frischhalteboxen zum Transport von Speisen

Meal Prep Clip und Go von emsa heißen die neuen Frischeboxen. Sie sind für den Transport  von Mahlzeiten gedacht. Am Tag zuvor bereitet man sein Essen vor. Dieses kommt in die entsprechende Box von emsa Clip und Go. Sie ist 100% dicht. So läuft nicht einmal Suppe heraus. Hier geht emsa total konform mit gesunder Ernährung an jedem Ort. Eine große Auswahl an den Clip und Go Boxen findet man online oder in den Supermärkten.

Clip und Go von emsa Salatbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goSalatbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Salatbox

Meal Prep Clip und Go Dosen von emsa

Was ist Meal Prep?

Meal Prep steht für Meal Preparation und heißt nichts weiter als Essen vorbereiten. Ich mache das schon seit Ewigkeiten. Es ist besonders praktisch, wenn man sein Essen vom Vortag mit in die Firma nehmen möchte.

 

Besonderheiten der Meal Prep Clip und Go Dosen von emsa

  • 100 % dicht
  • 100 % hygienisch: keine Zwischenräume – keine Keime,
  • 100 % unbedenklich: sogar für Babynahrung zertifiziert
  • Gefriergeeignet
  • Spülmaschinenfest
  • Mikrowellengeeignet
  • BPA-frei
  • Hält länger frisch durch Frische-Dichtung im Deckel
  • Farbe hellgrün/transparent
  • 30 Jahre Garantie

Vorstellung der Meal Prep Clip und Go Dosen von emsa

Clip und Go vom emsa Joghurtbox

Clip und Go von emsa, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goJoghurtbox, Salatbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Joghurtbox

  • Maße (L x B x H): 19,5 x 13,5 x 5,8 cm = 0,6 l Volumen
  • Geeignet für den Transport von Joghurt, Quark, Müsli, Dips uvm.
  • Aufgrund der Knickecke ist ein separates Transportieren vom beispielsweise Joghurt und Flakes möglich. Bei Bedarf kann man schnell alle Zutaten miteinander vermischen.

Mein Tag beginnt mit dem Frühstück. Hier esse ich fast ausschließlich ein Müsli. Früher brauchte ich hierfür 2 Dosen. Mit Clip und Go vom emsa Joghurtbox kann ich mein Müsli in einer Box transportieren.

Die Clip und Go besteht aus einer zweigeteilten Box. Sie hat eine umklappbare Ecke. In diese kommen meine Flakes, Cerealien und Kerne. In die größere Box daneben fülle ich Joghurt, Obst und über Nacht quellende Samen. Zum Frühstück am nächsten Tag knicke ich die Ecke um und füge meine knackigen Flakes und Cerealien zum Joghurt-Obst-Gemisch. Das ist eine wirklich praktische Angelegenheit.

Doch auch Mittagessen habe ich in der Joghurtbox transportiert.

Clip und Go von emsa Joghurtbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goJoghurtbox, Joghurtbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Joghurtbox

Clip und Go von emsa Salatbox mit Einsätzen

Clip und Go von emsa Salatbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goSalatbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Salatbox

  • Dose für den Transport von Salaten
  • Separate Einsätze für Toppings und Dressing und Schüssel für den Salat
  • Maße (Durchmesser x H): 16,7 x 9,5 cm = 1,0 l Volumen

Es geht auf Mittag zu. Jedes meiner Mittagessen beginne ich mit einem Salat.

Es gibt von emsa eine Box für alles. In den unteren Teil der Clip und Go von emsa Salatbox kommt der Blattsalat. Hierauf wird ein Aufsatz gesetzt. In ihm finden beispielsweise Tomaten, Mozzarella, Gurken etc. In der Mitte steht das Döschen mit dem Dressing.

Ich kann also meinen Salat frisch zubereiten. Er wird nicht gedrückt und fällt in sich zusammen. Das Dressing wird ja erst bei der Zubereitung hinzugefügt. So schmeckt er mir am besten und ich benötige nur ein Gefäß.

Anmerkung:

Der Deckel für das Dressing riss nach kurzer Verwendung ein. Das war schon enttäuschend. Das Dressing lief aus. Im Test-Blog habe ich davon berichtet. emsa griff die Thematik sofort auf. Ich erhielt umgehend einen neuen Deckel. Außerdem arbeitet emsa auf Hochtouren, um so schnell wie möglich diesen Fehler zu beheben.

Clip und Go Dosen von emsa Lunchbox

Clip und Go von emsa Lunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Lunchbox

  • Ideal für die getrennte Aufbewahrung von Lebensmitteln (besonders gut geeignet für das Mittagessen zum Aufwärmen)
  • 1 Box mit 2 kleinem und 1 großem Einsatz + extra Teller zum Anrichten der Speisen unterwegs
  • Hundertprozentig dichte Dosen ohne Auslaufgefahr. Ein dickes Gummiband fixiert zudem die Dose.
  • Selbst zubereitetes Essen ist immer billiger und oft leckerer als Kantinenessen. Der Geldbeutel freut sich.
  • Die Boxen können immer wieder aufgewaschen und verwendet werden. Unsere Umwelt sagt hierzu Danke.
  • Für Vegetarier und Veganer ist es oft schwer, das richtige Essen in der Kantine zu finden. Mit der Clip und Go Methode ist das kein Problem mehr. Geeignetes Essen kann mitgenommen werden.
  • Maße (L x B x H): 22,5 x 16,3 x 6,5 cm = 1,2 l Volumen

Mit Clip und Go von emsa feiert die Lunchbox ihr großes Comeback. Ich kann hierin nicht nur Brot, sondern sogar ganze Mittagsmahlzeiten transportieren. Meine Mittagsmahlzeit drapiere ich dann in der Firma appetitlich auf den integrierten Teller der Box. Schließlich isst das Auge mit. Dann kommt alles in die Mikrowelle. Fertig!

Clip und Go von emsa Lunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Lunchbox

 

Clip und Go von emsa Lunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Lunchbox

Der Härtetest der Lunchbox

Ich muss zugeben, dass ich einige Zweifel an der Dichtheit der Box hatte. Vorher verwendete auch wieder verschließbare Dosen. Doch diese hatten mich oft im Stich gelassen.

Also führte ich den „Elchtest“ mit der Lunchbox durch. Ich füllte Wasser in sie hinein. Dann stellte ich sie über meinem Spülbecken auf den Kopf. UND? Kein Tropfen war zu sehen.

Nun traute ich mich auch, meine Suppe hineinzufüllen. Ich stellte die Lunchbox verkehrt herum auf zwei Gläser. Spätestens jetzt hätte meine Suppe auf dem Tisch landen müssen. Aber der Test war wiederum bestanden. Jetzt durfte die Lunchbox auch bedenkenlos in meine Handtasche. Nach der täglichen Benutzung hat sie mich nicht ein einziges Mal enttäuscht.

Clip und Go von emsa Lunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Lunchbox

 

Clip und Go von emsa Lunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Lunchbox

 

Clip und Go von emsa Lunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Lunchbox

Nicht Jeder mag warmes Essen. Hier springt die Brunchbox ein.

 

Clip und Go Dosen von emsa Brunchbox

Clip und Go von emsa Brunchbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goBrunchbox, Salatbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Brunchbox

 

EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goBrunchbox, Salatbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Brunchbox

  • Transport von belegten Broten, Gemüse, Obst (all dem für eine kalte Mahlzeit)
  • 1 Box mit einem länglichen Einsatz für Snacks, Gemüse etc.
  • 1 Gittereinsatz in der 2. Ebene zum getrennten Transport von belegten Broten
  • Maße (L x B x H): 22,5 x 16,3 x 6,5 cm = 1,2 l Volumen

Wir unternehmen gern Radtouren. Unterwegs wird Picknick gemacht. Hier meldet sich die Brunchbox. Auf ihrer einen Seite liegen Brot oder Brötchen. In dem Einsatz finden Snacks, Gemüse, Obst etc. Platz. Für uns ist es wichtig, dass alles frisch und dicht bleibt. Dann darf die Brunchbox gern einmal umkippen, wenn es über Stock und Stein geht. Sehr gut eignet sich die Brunchbox auch für sogenannte Pausenbrote für Kinder, Schüler, Studenten … Wer mag, nimmt sie auch mit zur Arbeit.

Clip und Go Dosen mit zwei Einsätzen als Snackbox

Clip und Go von emsa Snackbox, EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsaclip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa Snackbox

  • Kleine Box mit zwei separaten Einsätzen
  • Hierin können kleine Mengen von Snacks transportiert werden.
  • Sie halten sich darin sehr lange frisch bzw. knackig
  • Maße (L x B x H): 16,3 x 11,3 x 5,8 cm = 0,55 l

Der kleine Hunger kommt im Laufe des Tages mit Sicherheit.

In die zwei separaten Einsätze lege ich am liebsten Obst und Käse. Der Käse liefert mir das Calcium für die Knochen. Das Obst bringt die wichtigen Vitamine. Beides zusammen schmeckt himmlisch.

Auch Mandeln und Nüsse oder Gebäck bleiben knackig frisch darin. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

EMSA, emsaprodukttest, WoImmerDuBisst, emsaclip&go, emsa, clip&goJoghurtbox, clip&goLunchbox, clip&goBrunchboxclip&goSnackbox, clip&goLunchbox, clip&go, emsaclip&close, clip&close, Produkttest, emsawelt, emsaprodukttest, dichteFrischebox, Essentransportieren, food, Essen,

Clip und Go von emsa

 

Fazit zu den Meal Prep Dosen Clip und Go von emsa

Von den Clip und Go von emsa bin ich zu 100% überzeugt. Sie sind absolut dicht. Nicht die geringste Kleinigkeit läuft hinaus. So dürfen sie beim Transport ruhig einmal umkippen. Durch die verschiedenen Einsätze können die Mahlzeiten separat voneinander aufbewahrt werden. Ein ungewolltes Vermischen der Speisen wird so vermieden. Die Snacks und die selbst zubereiteten Speisen bleiben frisch bzw. knackig. Man kann die Einsätze in verschiedenen Boxen nach Belieben kombinieren. Natürlich sind die Clip und Go Dosen spülmaschinenfest, können in den Tiefkühlschrank und anschließend in die Mikrowelle. Für die Gesundheit punktet BPA-frei.

Ich finde, besser geht es nicht.

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

34 comments

  1. Astrid Scholz

    Die sind ja klasse?die kenne ich noch nicht. Wirklich gut geeignet zum Transport. Danke für deinen Bericht und die tollen Fotos dazu. LG Astrid

    • sabinetopf

      Liebe Astrid,

      selbst wenn du nichts transportieren möchtest, kannst du super darin etwas im Kühlschrank aufbewahren, da es sich darin sehr lange frisch hält.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Sabine

  2. Katrin Herrmann

    Wow, ist das aber toll. Danke für deinen schönen Bericht. Ich konnte viele Informationen darin lesen was ich darüber wissen wollte. Klasse!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Katrin von IcefeeTestet

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      ich würde dir, wenn du Interesse hast, die emsa ans Herz legen. Wie gesagt, bei mir sind gerade diese Boxen Gold wert, da ich jeden Tag mein Essen mit in die Firma nehme und mir mittags gern etwas aufwärme.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Tanja L.

    Ich liebe Emsa, seit ich den ersten Kaffeebecher von ihnen zu Weihnachten bekommen habe. Mittlerweile habe ich einige Dosen nachgekauft, weil ich auch oft für die Arbeit vorkoche. In meinen Augen die besten Dosen, die es gibt!

    • sabinetopf

      Liebe Tanja,

      ich finde auch, dass es die besten Dosen überhaupt sind. Ich nehme sie schon viele Jahre und habe nie Theater damit gehabt. Mittlerweile quillt unser Riesenschubfach fast über von emsa. Diese neuen Boxen finde ich ideal für den Transport, da ich wie du das meiste mit in die Firma nehme, mir dort warm mache oder als Müsli oder Salat esse.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Katrin testet für Euch

    Hallo Sabine,

    die Boxen von emsa sind wieder mal super 😉 Ich liebe sie und auch die Qualität, bis auf den kleinen Deckel vom Dressing der Salatbox, ist alles empfehlenswert !

    LG und schönes Wochenende
    Katrin

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      ich habe meine gesamte Tupperware weggetan und nehme nur noch emsa, da ich von Tupper doch nicht überzeugt bin und immer die Hälfte herausläuft.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Jenny,

      diese Art von Boxen finde ich auch enorm gut. Da gibt es von emsa ja auch die Clip & Go, die habe ich auch seit ein paar Jahren und sie sind noch wie am ersten Tag so dicht.

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
      Sabine

  5. Silvia

    Hallo liebe Sabine, bei dir schaut es ja megalecker aus! Ich habe diese Boxen auch und bin sehr zufrieden damit. Zum Glück war bei meinen alles in Ordnung, auch bei den Deckeln. Ich mag auch das frische Grün sehr und bin absolut begeistert von der Vielfalt der Nutzungsmöglichkeiten. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    • sabinetopf

      Liebe Silvia,

      ich habe dich sehr oft auf dem Testblog gesehen und deine Ideen bewundert. Aber da bist du ja Meister drin. Stimmt, ich gebe die Boxen von emsa sowieso nicht mehr her und diese erst recht nicht, weil sie mir so gut helfen, mein ganzes Essen auf Arbeit zu transportieren.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Ich finde die Boxen auch gut durchdacht. Vor allem gefällt mir, dass ich die Einsätze in den Boxen untereinander austauschen und kombinieren kann, je nachdem, was ich transportieren möchte.

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Romy Matthias

    Die Salatbox wäre meine erste Wahl, vor allem weil ci das Dressing so seperat zur Arbeit transportieren kann. Auch das frische grün bringt Farbe in die Arbeitstasche 🙂 LG Romy

    • sabinetopf

      Liebe Romy,

      ich finde die Salatbox auch echt gelungen. Auf so etwas muss man erst einmal kommen. Ich nehme sie auch sehr gern mit in die Firma – meist mit grünem Salat oder Feldsalat in der Schüssel.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Manuela

    Hallo liebe Sabine,

    die emsa Boxen finde ich toll und super praktisch. Danach werde ich mich definitiv umsehen. Überhaupt mag ich emsa sehr gerne. Die Qualität und Funktionalität hat mich bislang immer überzeugt.

    Liebe Sonntags Grüße 🙂

    • sabinetopf

      Liebe Manuela,

      wenn du wirklich Wert auf eine sehr gute Qualität legst, kann ich dir nur zu emsa raten. Unsere ganze Familie mit Anhang hat auf emsa schon seit langem umgestellt. Schau dich ruhig auch bei Click & Go um, davon habe ich auch eine ganze Menge schon seit Jahren.

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Jana Zimmermann

    Guten Morgen Sabine, ich mag solche Frischhaltedosen sehr gern. Toll, dass diese hier auch wirklich dicht sind. Da kann man auch mal eine Suppe mit ins Büro nehmen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

    • sabinetopf

      Liebe Jana,

      mein Härtetest war auch eine Suppe darin zu transportieren. Ich hatte sonst immer Schwierigkeiten, die Box gerade im Auto bis in die Firma zu transportieren. Aber wie du bei meinen Fotos siehst, ging nicht ein Tropfen davon daneben. Seit dieser Zeit hockt mir die Angst vor undichten Dosen nicht mehr im Nacken und ich schwöre ja schon immer auf emsa.

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Yasmina

    Hallo Sabine,
    Nun kennst es =) Freut mich, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen 😀 Oh das freut mich zu hören. Klar live is es oft nochmals besser =)

    Ein toller Post, Frischhaltedosen sind einfach super wichtig.
    Vor allem die Runde gefällt mir sehr gut, ich glaub ich muss mal wieder bei EMSA vorbei schauen, habe von dort auch mein Gewürzkarussell.
    Derzeit nutze ich Frischhaltedosen von Aldi & Lidl, die sind auch ganz gut, aber eben auch total simpel, was mit mehr Fächern wäre mal cool für unterwegs.
    Liebe Grüße zur neuen Woche

    • sabinetopf

      Liebe Yasmina,

      auch ALDI hat wirklich sehr schöne Sachen. Dosen von dort habe ich noch nie gesehen. Da ich eh immer emsa nehme, habe ich auch nicht darauf geachtet. Aber eine gute Idee ist es, dass ich mir das Gewürzkarussell einmal ansehe, denn das kenne ich nocht nicht.

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Sabine

  10. Tati

    Huhu liebe Sabine,

    da komme ich doch direkt mal zu dir rüber gehüppelt. 😉 Tolle Fotos hast du gemacht, richtig appetitlich und ansprechend! 😀

    Ich bin – wie du weißt – genauso begeistert wie du. Zum Glück ist bei mir der Deckel des Dressingdöschens noch nicht gerissen, wäre echt ärgerlich. Zum Glück wird’s noch mal überarbeitet, aber dafür sind Tests auch da nicht wahr?

    Ich habe gerade wieder eine Dose mit ins Büro genommen. 🙂

    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße – Tati

    • sabinetopf

      Liebe Tati,

      das war schon ein genialer Test von emsa. Da ich eh großer Fan von emsa bin, schaue ich öfter nach etwas Neuem auf der Website nach. Aber diese Produkte sind mir total entgangen. Jetzt rühre ich die Werbetrommel, denn viele meiner Kolleginnen und Freunde finden diese Dosen genauso gut wie ich.

      Ich finde es wichtig, die Wahrheit bei einem Test zu sagen. Nur um gute Produkte zu bekommen, kann und will ich nicht lügen. Erstens wirkt meine Website unglaubwürdig und zweitens bin das nicht ICH. Manche Firmen möchten ja nur das Beste hören, sonst brechen sie den Kontakt ab. Aber seriöse Firmen, wie emsa beim Dressing-Deckel, sind dankbar über Hinweise durch uns Blogger, um ihre Produkte eventuell noch zu verbessern.

      Und was Ehrlichkeit anbelangt, gehörst du ja auch dazu. Deshalb komme ich immer wieder gern zu dir zum Lesen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Sabine,

      ich finde es auch immer schrecklich, wenn etwas ausläuft und ich es nicht sofort bemerke und dann die Flecken habe. Du hast es ja gesehen – bei meinem Test, ob etwas ausläuft, kam kein Tropfen heraus.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo liebe Liana,

      ich finde sie auch super praktisch, gerade da ich im Büro meine Mahlzeiten selbst warm mache oder Salat und Müsli so esse. Besseres habe ich bisher nicht für den Transport gefunden – vor dem Test ist mir ständig etwas daneben gelaufen, wenn die Dose nicht exakt gerade in meiner Tasche stand.

      Liebe Grüße
      Sabine

  11. FaBa-Familie aus Bamberg

    Liebe Sabine,
    ich muss ja gestehen das wir schon einige Brotzeitboxen haben, jedoch nur kleine.
    Daher das wir bisher aber eher selten Brotzeit unserem Joschua mitgeben und selbst auch nur auf ausflügen eine Box verwenden, werden wir uns warscheinlich keine neue anschaffen.
    Ich finde die Boxen aber sehr genial.
    Grüße Marie

    • sabinetopf

      Liebe Marie,

      es kommt immer darauf an, wofür man die Boxen verwenden möchte. Wenn du keinen Anlass für die Boxen hast, wäre es Quatsch, sich diese Sorte zu kaufen. Da kann ich dich voll und ganz verstehen. Dass sie super sind, ist ja unumstritten, aber man muss auch Verwendung hierfür haben.

      Liebe Grüße
      Sabine

  12. Jacqueline

    Liebe Sabine

    Wow, die Boxen sehen aber toll aus!

    Ich mag solche sehr gerne und werde mal schauen, ob ich die kaufen kann!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Hab eine schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog – HOKIS

    • sabinetopf

      Liebe Jaqueline,

      diese Boxen kannst du in ganz vielen Supermärkten kaufen. Wenn du Interesse hast, schau dich doch einfach darin um. Dort findest du noch viele andere Sorten von diesen Boxen. Ich habe noch die Click und Go uvm.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

*