Collier mit riesigem Schreck und dann maßloser Freude

Wie ihr wisst, liebe ich Schmuck, insbesondere ein Collier, und modische Outfits über alles. Ich kann kaum wiederstehen, wenn ich schöne Angebote sehe. Und so kam ich vollkommen unschuldig in eine prekäre Situation. Aber ganz von vorn.

Obwohl ich sehr gern online bestelle, erhalte ich dennoch Broschüren mit Angeboten über Schmuck und OutfitsUnd so bin ich zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen gekommen: Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein kann ich dann zurückgelehnt meinem Hobby nachgehen, indem ich mir Anregungen aus der Broschüre hole und dann online bestelle. Sehe ich etwas ganz Besonderes, lege ich ein Lesezeichen in die Seite des Heftchens, damit ich schnell wieder darauf zurückgreifen kann. Und so war es auch dieses Mal. Doch als ich meine Broschüre suchte, war sie verschwunden. Ich suchte überall, aber ergebnislos.

Etwa eine Woche später wollte ich mein Bad farblich neu dekorieren. Ich nahm die obersten Handtücher aus dem Schrank, als etwas herunterfiel. Ich war perplex. Es war ein wunderschönes Collier. „Eigentlich solltest du das Collier erst in zwei Wochen bekommen. Aber nun kannst du dich jetzt schon darüber freuen. Herzlichen Glückwunsch zum vorgezogenen Hochzeitstag.“ Mein Mann stand plötzlich hinter mir und ich beteuerte ihm, dass ich absolut nichts geahnt und auch nicht gesucht habe. Aber mein Mann lachte nur, so dass ich mich jetzt auch über diese Überraschung freuen konnte.

 

Kette, Collier

Collier

Am nächsten Tag wurde gleich alles haarklein mit meiner Freundin besprochen und ihr vorgeführt. Gemeinsam macht alles mehr Spaß und so gingen wir online, um mein passendes Outfit zum Schmuck auszusuchen. Ihr seht es angedeutet im Hintergrund, denn getragen wird alles erst zum Hochzeitstag. So viel Zeit muss sein. Doch die Tage zähle ich bereits jetzt. Nur so viel möchte ich schon verraten: Dieses Outfit ist im modischen Streifenlook und der Renner für 2017.

Meine Freundin, die immer ein wenig mit ihrer Figur zu kämpfen hat, wurde hier auch noch fündig und das bei ihrem Lieblings-Designer, den alle Frauen lieben: Guido Maria Kretschmer, der eine hammerstarke Kollektion für die Plus-Size-Frau präsentierte. Wer hätte gedacht, wie gekonnt er hier so manches Pfund wegmogelt und die Frauen schlanker erscheinen lässt. Das hat uns schon sehr imponiert.

Doch nun möchte ich euch mein Collier vorstellen:

Das Collier ist in den Farben grau-weiß-silber gehalten. Weiße und graue Perlen unterschiedlicher Größe und in Facettentechnik geschliffene Strass-Steine werden mit silbergrauen Kettengliedern verbunden. In der Mitte ist das Collier mit ca. 6 cm am breitesten und läuft zum Ende hin schmaler aus. Beim Tragen wirkt es durch die Fülle der verschieden versetzten Perlen und Steine üppig, prächtig und elegant. Eine Gliederkette in den Farben der Kettenglieder ermöglicht, dass man das Collier je nach Vorliebe kürzer oder länger tragen kann. Ein Karabinerverschluss im Nacken sorgt für ein sicheres Tragegefühl.

Kette, Collier

Collier

 

„Werbeanzeige“

Did you like this? Share it:

Related posts:

36 comments

    • sabinetopf

      Ich habe mich auch auf Anhieb in dieses Collier verliebt. Hatte mich aber, als es mir aus den Handtüchern entgegenfiel, ziemlich erschrocken, da ich nicht der Typ bin, der „kramt“.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Stimmt, da hat mein Mann genau meinen Geschmack getroffen. Eigentlich passt sie zu jeder Farbe von Outfit, aber ich glaube schwarz oder weiß sind doch dazu meine Farben.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Das stimmt, allerdings war die Überraschung ein wenig zu früh gekommen, aber umso mehr habe ich mich gefreut.

      Dir auch eine schöne Woche

      Liebe Grüße
      Sabine

  1. Kerstin

    Hi Sabine,
    ich finde das Collier auch sehr schön, mir persönlich wäre es einen Tick too much, aber ich trage auch kaum Ketten. Zum passenden Outfit und Anlass ist es aber absolut toll 🙂
    Du weißt ja, dass ich meinen Schmuck (und den für Freundinnen) selber mache, ein Collier in dieser Art, nur nicht ganz so üppig, habe ich auch schon hergestellt. Dein Mann hat jedenfalls einen guten Geschmack, aber das war ja klar, er hat ja dich geheiratet 😉
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • sabinetopf

      Manno Kerstin,

      das mit dem Geschmack und dem heiraten, so viel Komplimente auf einmal verkrafte ich ja gar nicht 🙂

      Ich weiß, dass du die Ketten selbst machst und die sind wunderschön, um nicht zu sagen traumhaft. Damals war ich auch unter deinen Bewerbern, aber mir haben ein paar Pünktchen gefehlt.

      Mein Geschmack betrifft Schmuck auf jeder basis, ab kurz oder lang, dick oder dünn, chick oder flippig, aber so ein Collier richtig fett sieht schon toll aus. War auf jeden Fall eine Riesenfreude für mich nach dem Schreck 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Yasmina

    Ja das weiß ich =) Is auch immer cool so kurz einiges aus einer Woche des Anderen zu erfahren.
    Ich hab den Film nur ein bisschen geschaut, fand ihn ganz gut eigentlich, aber mein Favorit wird es nicht 😀
    Amazon hat halt einfach super viele tolle Sachen =) Bei VIP schaue ich auch manchmal rein. Oh dann drücke ich die Daumen, dass sie mit Einlegesohlen passen.

    Oh das Collier is mega schön <3 Das wäre auch absolut was für mich =) Ich mag ja große Ketten immer besonders gerne, so schöne Hingucker. Lg

    • sabinetopf

      Übrigens habe ich heute bei VIP heute früh noch die gleichen Schuhe eine Nummer kleiner bekommen. Sie werden schon in zwei Tagen geliefert, so dass ich das nicht passende Paar zurückschicken kann – Glück gehabt.

      Gerade im Moment liebe ich diese dicken Colliers auch sehr. Sind ja auch total in. Aber egal ob in oder out, ich finde sie einfach phantastisch.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Orange Diamond Blog

    Hallo Sabine,
    das Collier sieht wunderschön aus und wäre genau etwas für mich! Es wirkt nicht zu pompoes und hat tolle Farben, die aufeinander abgestimmt sind!

    Du hast einen sehr guten Geschmack! Weiterhin viel Freude….und bitte MEHR von solchen schönen Vorstellungen!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • sabinetopf

      Hallo Alex,

      Also über Schmuck könnte ich eine ganze Website füllen. Vielleicht mache ich das wirklich einmal und zeige meine schönsten Stücke in einem Post. Aber erst kommt unser Hochzeitstag in 2 Wochen und darauf freue ich mich schon sehr. Wir wollen chick essen gehen und eigentlich gar nichts schenken. Aber nun ist es anders gekommen und ich bin auch nicht böse – im Gegenteil.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Dajana,

      als wir ganz frisch verheiratet waren, ist meinem Mann auch nichts eingefallen. Ich habe ihn dann aber schnell dazu hinbekommen, dass er merkt, was ich gern habe. Und so habe ich schon Sachen bekommen, worüber ich nur beiläufig erzählt habe und plötzlich holt er einfach mal so ein Buch hervor oder ein Shirt…. und dann freue ich mich, muss ja nichts Großes sein.

      Versuchs doch bei deinem Mann noch mal oder sag es ihm direkt, worüber du dich freuen würdest. Vielleicht klappt es ja dann.

      Liebe Grüße

      Sabine

  4. Jasmin

    Liebe Sabine,
    ich liebe solche Posts, die frisch aus dem Leben gegriffen sind und ich finde es wundervoll wie aufmerksam dein Mann ist. Ich finde die Geschenke von meinem Mann leider nie im Voraus, obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal sogar danach suche 😀
    Er versteckt meine Geschenke angeblich im Auto oder sonstwo außerhalb der Wohnung.
    Das Collier ist traumhaft schön! Ich kann mir dich sehr gut damit vorstellen und ich finde es total süß, wie ihr euch gegenseitig zum Hohzeitstag überrascht 🙂
    Ich habe übrigens die Seite mit den Trends für 2017 angeschaut. Oh da freue ich mich ja schon riesig auf das kommende Jahr 🙂
    Viele liebe Grüße und einen wundervollen Mittwoch :-*
    Jasmin

    • sabinetopf

      Hallo liebe Jasmin,

      diese Seite ist wirklich unwahrscheinlich schön. Meine Freundin ist auf dieser Seite bei Kretschmar gelandet. Ich liebe diesen Mann einfach, da er so natürlich und einfühlsam ist und tolle Mode-Ideen hat. Auf dieser Seite stellt er tragbare und total chicke Mode für etwas dickere Frauen vor, denn nicht alle sind schlank. Das imponiert mir und meine Freundin hat sich auch gefreut. Ich denke, da wird er viele Anhänger finden.

      Du bist ja eine Schlimme und suchst schon vorher 🙂 Ich mache das nie. Meine eine Tochter sagte einmal zu mir, als sie noch ganz klein war, dass ich nicht in diese Vase schauen solle, da dort mein Geschenk liege. Ich musste damals so schmunzeln, habe aber nicht nachgesehen. Da kenne ich nichts 🙂

      Ganz liebe Grüße
      Sabine

  5. Testgitte70

    Ich glaube, ich muss mir mal deinen Mann ausleihen :-)))
    Mein Mann hat diesbezüglich -also mich zu überraschen- überhaupt kein Talent 🙁
    Das Collier ist wunderschön, auch wenn es nicht mein Stil wäre. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dir sehr gut steht.

    LG Brigitte

    P.S. Freu mich schon auf deinen Abschluss-Reisebericht 🙂

    • sabinetopf

      Hallo liebe Brigitte,

      das gleiche hat meine Freundin gestern auch gesagt, dass ihr Mann kein Talent für Überraschungen hätte. Und unsere Kinder meinen auch immer, dass ihr Vati das „besondere Händchen“ hätte, was mich wieder sehr freut.

      Ich hätte gedacht, dass du auch solch ein Collier gern tragen würdest, da du für Glitzer zu haben bist. Aber sicher ist es dir zu dick.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Romy,

      ich freue mich auch sehr darüber. Und was ich als ganz junge Frau nie gedacht habe – mein Mann hat echt Talent für gute Überraschungen.

      LG Sabine

  6. Filine

    Ein wirklich ganz hübsches Collier, da hat dein Mann ja ins „Schwarze“ getroffen! Dein Outfit dazu stelle ich mir superschön vor und es steht dir sicher alles ganz wundervoll. Mein Mann ist Gottseidank auch so aufmerksam wie dein Mann;-) lg

    • sabinetopf

      Hallo Silvia,

      das mag ich auch sehr an meinem Mann. Er hört, was ich erzähle oder unbewusst beiläufig erwähne und irgendwann hat er es mir gekauft. Ich mache das nicht, weil ich ihn dazu bewegen will, sondern er fischt sich das aus unseren Gesprächen heraus. Und sicher hat er mein Heftchen gesehen mit den umgeknickten Seiten und mir das Collier bestellt.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      ja, das ist genau mein Geschmack und auch meine Art, mich zu kleiden. Natürlich trage ich dieses Collier nicht in der Firma. Aber ansonsten bin ich gern dabei.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Tina-Maria,

      also dann werde ich wohl einmal das Wort Ohrringe zu dem Collier fallen lassen müssen … Aber das muss nicht sein, da ich dazu Perlen oder geschliffene Steine tragen kann und beides habe ich, da sich Modeschmuck bei mir wohlfühlt.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Astrid scholz

    Sehr schön dein collier, sehr schöne Überraschung von deinem Mann. Und das etwas was da Blitz im Hintergrund gefällt mir auch was ich gesehen habe. Lg astrid scholz

    • sabinetopf

      Hallo Astrid,

      das war eine wunderschöne Überraschung von meinem Mann. In ein paar Tagen haben wir Hochzeitstag und dann werde ich das Collier zum ersten Mal tragen. Freue mich darauf.

      Liebe Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

*