Einhell Gewächshaus Starline III 4mm – keine Kaufempfehlung


Einhell Gewächshaus Starline war eine Herausforderung für uns und sogar einen Profi. Wir haben lange im Internet nach einem passenden Gewächshaus für uns gesucht. Endlich stießen wir auf das Einhell Gewächshaus Starline. Leider fanden wir nur eine einzige Rezension im Netz. Doch diese stellte den Aufbau als Peanutz hin. Also vertrauten wir der Bewertung und kaufen das Gewächshaus.
 

Einhell Gewächshaus Starline

Einhell Gewächshaus Starline Aufbau

Einhell Gewächshaus hatte sämtlichst gleich lange Streben. Für uns sah dies jedenfalls auf den ersten Blick so aus. Auf den zweiten Blick bemerkten wir, dass sie sich um einige Millimeter unterschieden. Wir sortierten in mühseliger Kleinstarbeit die Streben. Dann bemerkten wir, dass 8 Teile fehlten.
 
Daraufhin setzten wir uns umgehend mit dem Werkzeug Maschinen Markt in Verbindung. Dort hatten wir auch das Gewächshaus gekauft. Eine Reklamation war unumgänglich. Wir warteten nun darauf, wann die Streben geliefert wurden. Für uns war das sehr unbefriedigend und schlechte Laune kam auf.
Als die fehlenden Teile endlich eintrafen, hatten wir einen Fachmann gebeten, uns zu helfen. Die Montageanleitung war katastrophal. Mehr Informationen wurden weggelassen als sie Preiß zu geben. Aber auch unser Profi sagte, dass dies eine Zumutung für einen Laien sei. wegließ als sie Preis zu geben. Aber selbst dieser sagte, dass der Zusammenbau eine Zumutung für einen Laien sei. Leider konnte uns auch das auf der Website veröffentlichte Video nicht weiter helfen. Hier wurden lediglich Resultate gezeigt, aber nicht der Weg dahin. Endlich näherten wir uns dem Ende des Aufbaus. Doch was war das? Beim Einklicken der letzten Folie war diese eingeknickt. Wir mussten also erneut reklamieren. Auch das Fenster hielt nicht und rutschte immer wieder hinunter. So hatte unser Einhell Gewächshaus keine optimale Belüftung.
 
 

Einhell Gewächshaus Starline braucht einen Fachmann

Letztlich mussten wir uns einen Fachmann holen. Dieser war entsetzt von der Montageanleitung. Wichtige Informationen hierzu fehlten. Auch die wiederholt fehlenden Teile konnte er nicht akzeptieren. Das gesamte als patentierte Verbindungssynstem kostete ihm sehr viel Zeit.

 

Einhell Gewächshaus Starline Resultat

Gewächshaus, Einhell, Starline, Qualität, Montage, Montageanleitung

Einhell Gewächshaus Starline

 

Nun steht das Gewächshaus und wir finden, dass es genauso schön aussieht wie auf dem Bild im Internet. Allerdingss sieht man, dass die Belüftung nicht stimmt. Trotz geöffneten Fensters läuft das Kondenswasser an den Wänden herunter. Jeden Morgen musste mein Mann die Wände trockenwischen. Wir haben das Gewächshaus bepflanzt und die Pflanzen gedeihen hervorragend. Wir führen das auf das auf das tägliche Trockenwischen und Öffnen der Tür zurück. Über die Stabilität können wir noch keine Aussage treffen, da wir noch keinen Sturm oder Schnee hatten.

Als sich die Situation mit der Belüftung noch verstärte, griff mein Mann ein. Er kaufte Belüftungsgitter und brachte sie am Gewächshaus an. Das war doppelte Arbeit und eine unnötige Ausgabe. Aber nun funktionierte alles.
 

Werkzeug Maschinen Markt Künzig/Forsthart

An dieser Stelle ein ganz großes Lob für den Werkzeug Maschinen Markt Künzing/Forsthart. Die Mitarbeiter scheuten keine Mühe, uns mit den fehlenden Teilen zu beliefern. Dieser Markt ist nicht der Verkäufer. Er hat keinen Einfluss auf die Vollständigkeit der Teile. Wir empfehlen den Markt als äußerst kompetent, hilfsbereit mit freundlichen Mitarbeitern.
Einhell als große Marke konnte uns mit dem Gewächshaus Starline in keinster Weise überzeugen.

Did you like this? Share it:

Related posts:

Schreibe einen Kommentar

*