Achtung: WAS? Obst und Gemüse als Superfood

Gefriergetrocknetes Superfood von Buah ist der neueste Renner auf dem Markt. Der Superfood Mix besteht aus 100% gefriergetrockneten Fruchtstückchen. Diese haben 0% Zuckerzusatz, keine Farb- und Konservierungsstoffe und nur pure Frucht. Nimm sie für Smoothies, eine kleine Nascherei für zwischendurch, in Joghurt oder als Müsli. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

  • Superfood, gefriergetrocknetes Obst und Gemüse, Smoothie, Snack, Naschen, Obst, Gemüse, Cranberry, Buah, Gesundheit, Bio Lebensmittel, Getränke,
    gefriergetrocknetes Superfood Cranberry
  • Superfood, gefriergetrocknetes Obst und Gemüse, Smoothie, Snack, Naschen, Obst, Gemüse, Cranberry, Buah, Gesundheit, Bio Lebensmittel, Getränke,
    gefriergetrocknetes Superfood Physalis und Friends

Gefriergetrocknetes Superfood

Besonderheiten:

Die wichtigste Besonderheit sind für mich die absolut reinen Inhaltsstoffe. Man nimmt nichts Schädigendes für den Körper oder Krankmachendes zu sich. Hier kommt Natur pur wie frisch gepflückt auf den Tisch. Nährstoffe, Vitamine und Mineralien bleiben erhalten. Gefriergetrocknetes Superfood kommt ohne Konservierungs-, Farbstoffe und Zucker aus. Außerdem ist es vegan, glutenfrei und lactosefrei. Erwerben kann man das Superfood in vielen verschiedenen Variationen und Zusammenstellungen.

Der Preis ist aufgrund des doch aufwendigeren Herstellungsverfahrens relativ hoch. Beispielsweise kosten 84 g Cranberry und Friends 13,90 Euro (16,55 Euro/100 g) – Website von Buah.

Für ein Glas Smoothie von 250 ml benötige ich 23 g gefriergetrocknete Früchte. Diese gebe ich in einen Mixbehälter. Zusammen mit dem Wasser wird alles gemixt. Fertig ist der Smoothie. Ich muss wirklich 23 g verwenden, um ein Geschmackserlebnis zu erzielen. Hier verwende ich lieber frisches Obst für den gleichen oder gar geringeren Preis. Vom Geschmack her gefällt es mir besser. Um den schnellen Smoothie allerdings herzustellen, sind die Produkte von Buah empfehlenswert.

gefriergetrocknetes Superfood, gefriergetrocknetes Obst und Gemüse, Smoothie, Snack, Naschen, Obst, Gemüse, Cranberry, Buah, Gesundheit, Bio Lebensmittel, Getränke,

gefriergetrocknetes Superfood Physalis und Friends

Was ist überhaupt Gefriertrocknen?

Obst und Gemüse werden frisch geerntet. Dann werden sie schockgefroren. Anschließend wandern sie in eine Vakuumkammer. Hier herrscht ein Unterdruck. Durch ihn wird den Früchten oder dem Gemüse dann das Wasser entzogen. So erhält man gefriergetrocknetes Superfood. Die natürliche Farbe und der Geschmack bleiben erhalten. Der Frucht wird nur das Wasser entzogen. Deshalb verliert sie lediglich extrem an Gewicht. Sie wird auf diese Weise haltbar. Und wer beispielsweise einen Smoothie herstellen möchte, gibt wieder Wasser hinzu.

Wofür kann man gefriergetrocknetes Superfood von Buah verwenden?

Ich habe daraus Smoothie und mein tägliches Müsli mit Joghurt und Buah-Produkten gemacht. Die Früchte oder das Gemüse sind klein und lediglich durch den Wasserentzug geschrumpft. So sind sie eine leckere gesunde Nascherei. Und beim Naschen stehe ich immer in der ersten Reihe.

gefriergetrocknetes Superfood, gefriergetrocknetes Obst und Gemüse, Smoothie, Snack, Naschen, Obst, Gemüse, Cranberry, Buah, Gesundheit, Bio Lebensmittel, Getränke,

gefriergetrocknetes Superfood Cranberry und Friends

 

Was bewirkt gefriergetrocknetes Superfood nach Angaben von Buah

  • Gesundes Frühstück in Form eines sättigenden Smoothies, das Kraft für den Tag verleiht.
  • Gesunder Snack gegen Müdigkeit und Abgespanntheit z.B. am Arbeitsplatz
  • Muskelaufbau, unter anderem nach sportlicher Betätigung
  • Abnehmen: Dieses Superfood hilft beim Abnehmen. Die Vitamine bewirken eine gesund aussehende Haut.
    • Anmerkung von mir: In den gefriergetrockneten Früchten bleibt der Fruchtzucker wie bei erntefrischem Obst erhalten. Obst ist in jedem Fall extrem gesund. Doch sollte man hier den gesunden Mittelweg finden. Isst man nämlich zu viel Obst, nimmt man zu und nicht ab. Der Fruchtzucker ist schließlich auch eine Art des Zuckers!
    • Es gibt aber auch gefriergetrocknetes Gemüse von Buah. Und dieses hilft beim Abnehmen als sättigender Smoothie oder Snack.

 

Fazit für gefriergetrocknetes Obst von Buah

Gefriergetrocknetes Obst ist eine gute Alternative für frisches Obst. Es ist die schnelle und gesunde Variante zur Herstellung von Smoothie und Co. Allerdings bin ich der Auffassung, dass es Erntefrisches nicht ersetzen kann. Als Snack liebe ich gefriergetrocknetes Obst und Gemüse. Ansonsten kaufe ich immer frisches Obst und Gemüse. Geschmack, Inhaltsstoffe, Mineralien und Bio-Zertifikation von Buah sprechen für hohe Qualität. Die Buah-Produkte sind etwa ein Jahr haltbar. Daher hat man sie immer griffbereit und kann seinen Lieblings-Smoothie herstellen.  Buah ist für mich ein hervorragendes Unternehmen für Bio-Produkte.

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

30 comments

  1. Sabine Gimm

    Liebe Sabine,
    als Nicht-Früchte-Esser kann ich eigentlich nicht mitreden. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Früchte gut für ein Müsli etc. zu verwenden sind. Ich bin kein Fan von Smoothies. Der Mensch ist dazu gemacht, sein Essen zu zerkauen, damit Enzyme freigesetzt werden.

    Ansonsten finde ich es gut, wenn Vitamine erhalten bleiben. Also zum Knabbern und als Beigabe zum Essen.

    Liebe Grüße Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Sabine,

      ich wollte es noch schreiben, habe es dann aber leider vergessen. Smoothie hat einen kleinen Haken. Die Aufspaltung der Enzyme erfolgt nämlich wirklich bereits im Mund beim Kauen. Daher ist gekautes Obst gesünder.
      Eine Alternative für den Fall, dass einmal gar nichts im Haus an Obst oder Gemüse ist, sind die Buah-Produkte, ersetzen aber meiner Meinung nach kein Obst oder Gemüse.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Romy,

      Das gefriergetrocknete Obst schmeckt wirklich gut. Und probieren sollte man es ruhig auch einmal. Aber ich bleibe dennoch bei meinem frischen Obst und Gemüse oder meinem Selbstgedörrten. Das schmeckt mir am besten.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Astrid Scholz

    Für Müsli und mal als Snack,kann ich mit das auch vorstellen. Wie du aber schreibst oben , bin ich auch lieber für frisches Obst. Danke für deinen Bericht LG Astrid

    • sabinetopf

      Liebe Astrid,

      genau, ich bin eher der Frisch-Obst-Esser. Gern nehme ich auch, wenn nichts Anderes im Haus ist, das hier vorgestellte Buah, aber ansonsten kommt Frisches auf den Tisch oder aus meinem Dörrautomaten.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Katrin testet für Euch

    Hallo Sabine,

    ich habe auch immer Superfoods oder getrocknete Frücht im Haus, weil ich sie immer in mein Müsli gebe 🙂 und ich finde es auch als gute Alternative, zumindest weil es sich auch länger hält 🙂

    LG und schönen Tag
    Katrin

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      normalerweise habe ich gefriergetrocknete Früchte nur selten im Haus. Aber sie sind wirklich sehr praktisch, wenn man auf die Schnelle einmal einen Smoothie oder etwas fürs Müsli braucht.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Tati

    Huhu liebe Sabine,

    das schaut mal wieder zum Anbeißen lecker bei dir aus. Ich bin auch ein Frisch-Obst-Esser, finde solche Produkte aber durchaus praktisch und benutze sie gerne als Alternative. Smoothies & Co. sind bei uns heiß im Rennen. 😀

    Vielen vielen Dank für deine lieben Worte!

    Fühl dich feste gedrückt, herzliche Grüße – Tati

    • sabinetopf

      Liebe Tati,

      als Alternative finde ich das Gefriergetrocknete auch sehr gut. Ansonsten geht bei uns frisches Obst nie aus.

      Herzliche Grüße und Drücker zurück 🙂
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Jenny,

      du kanntest also diese gefriergetrocknete Variante? Mir war sie vollkommen neu. Früher habe ich einmal gefriergetrocknete Erdbeeren mit Schokolade probiert – die waren eine leckere Nascherei.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. wir-testen

    Ich finde gefriergetrocknetes Obst gerade im Winter und zum Snacken richtig gut. Wir hatten mal eine Dose mit roten Superfruits und die war ruckzuck leer.
    Viele Grüße

  6. Filine

    Ich mag auch gerne Müsli mit Früchten und wenn man kein frisches Obst im Haus hat ist das eine gute Alternative. Sieht sehr lecker aus bei dir!

    • sabinetopf

      Liebe Silvia,

      für mein Müsli habe ich immer Obst im Haus – und wenn es nur ein Apfel ist – aber den mag ich sowieso zu jeder Zeit. Für den „Notfall“ finde ich das gefriergetrocknete Obst richtig gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Katrin Herrmann

    Hallo liebe Sabine, ach sieht das wieder lecker aus, aber ich mag lieber frisches Obst, das getrocknete ist zwar nicht schlecht aber, meist zäh oder hart , esse gerade Mango getrocknet und diese sind echt zäh. Das gefriergetrocknet kannte ich noch nicht, danke für deinen Tipp.
    LG Katrin von IcefeeTestet

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      ich mag auch am liebsten frisches Obst oder Obst aus meinem Dörrautomaten. Mit etwas geschrumpftem (gefriergetrocknetem) Obst habe ich keine Probleme. Wenn du es einmal probiert hast, wirst du es auch mögen.

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Orange Diamond Blog

    Hallo Sabine
    solches Superfood kommt bei mir fast täglich ins selbst gemsichte Müsli! Ob Trockenobst oder Frisches: Ein wenig Süße am Morgen soll immer sein!
    SUPER in den Tag starten!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

    • sabinetopf

      Hallo Alex,

      wirklich jeden Tag gibt es zum Frühstück bei mir auch selbst gemachtes Müsli mit den verschiedensten Früchten oder Dörrobst. Gefriergetrocknetes Obst habe ich als Notfall-Reserve im Haus, falls ich einmal gar nichts im Haus habe oder mein Besuch einen schnellen Smoothie haben möchte.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Marie,

      gezuckerte Früchte kaufe ich nie, da genug Fruchtzucker im Obst schon ist. Das Gefriergetrocknete hat ja auch den natürlichen Fruchtzucker, nur dass ihm das Wasser entzogen wurde. Ich mag es sehr gern.

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Anja Infarbe

    Gerade zu dieser Jahreszeit, wenn alles immer dunkler wird, habe ich oft einen Heisshunger auf Vitamine. Allerdings mag ich dann am liebsten frisches Obst. Trotzdem hört sich dieses gefriergetrocknete Obst auch ganz interessant an.

    Liebe Grüße
    Anja

    • sabinetopf

      Liebe Anja.

      ich liebe auch zu jeder Jahreszeit frisches Obst. Gefriergetrocknetes Obst habe ich, wenn sich plötzlich Besuch ankündigt und Appetit auf einen Smoothie hat.

      Liebe Grüße
      Sabine

  10. Diana

    Für eine Zugabe im Müsli finde ich solch gefriergetrocknetes Obst eigentlich ganz praktisch. Ich persönlich bleibe jedoch bei frischem Obst.
    LG Diana

    • sabinetopf

      Liebe Diana,

      ich finde gefriergetrocknetes Obst auch recht gut, um schnell einmal etwas zu zaubern. Aber im Normalfall gibt es jeden Tag bei uns Obst.

      Liebe Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

*