Halloween Kostüm, schickes Kleid als Vampir

Halloween ist für unsere Freunde und uns immer ein besonders lustiger Tag. Jeder bringt etwas Verrücktes zu essen mit. Da gibt es schon tolle Ideen. Allerdings muss alles etwas mit Halloween zu tun haben.

Kennt ihr den Hexentanzplatz? Er ist im Harz bei Thale. Dort treffen sich jedes Jahr zu Halloween die Hexen und Teufel. Vampire sind natürlich mit von der Partie.

Als ich das Angebot erhielt, ein Vampir Kostüm zu testen, war ich sofort dabei. Da ich noch etwas abgenommen hatte, sollte die Größe S gut passen. Doch das dachte ich nur. Das wunderschöne Kleid war mir zu eng. Ich war wirklich enttäuscht.

Doch meine Tochter hatte sowieso schon ein Auge auf das Kostüm geworden. Also bot sie mir an, es an meiner Stelle zu bewerten.

Konnte das Halloween Kostüm als Vampir überzeugen?

Es handelt sich hier um ein Halloween Kostüm von FXSTUFF.

Halloween Kostüm, Verkleiden, süßes oder saures, Hexen, Vampire, Teufel

Halloween Kostüm

Der schwarze Samt mit dem roten glänzendem Einsatz passen sehr gut zusammen. Ganz natürlich ist, dass der rote Stoff aufgebügelt werden musste. Der Samt fiel von allein sehr gut und an ihm gab es keinerlei Veränderungen.

Halloween Kostüm, Kleid, Verkleiden, Vampir, Süßes oder Saures

Halloween Kostüm

Der rote Stoff ist etwas gerafft und wird unten mittig mit zwei Schmucksteinen verziert. Auch bereitete das Anziehen keinerlei Mühe. Die Verarbeitung ist gut, schließlich habe ich hier ein Vampir-Kostüm und kein Designer-Kleid.

Besonders schick sind die schwarzen tüllartigen zipfligen Ärmel. Beim Bewegen der Arme fallen die Ärmel auseinander und man sieht das Muster sehr gut. Aus dem gleichen Stoff ist auch der Besatz unten am Kleid.

Halloween Kostüm, Vampire, Verkleiden, Süßes oder Saures

Halloween Kostüm

Das Kleid ist oben schön eng geschnitten. Unten fällt es dagegen weit und schwingt gut. Im Lieferumfang war noch ein schwarzes Halsband mit einem Schmuckstein im vorderen Teil.

Wir fanden es absolut passend für Halloween. Als es vor uns lag, sah es total schick aus.

Halloween Kostüm, Vampir, Kleid, Verkleiden, Süßes oder Saures

Halloween Kostüm

Was hat an dem Halloween Kostüm nicht so gut gefallen

Die mitgelieferte Schnur am Oberteil musste noch eingefädelt werden. Also war man gezwungen, die Ösen abzuzählen. Dabei musste man gut aufpassen. Schließlich sollte das Band genau in der Taille enden. Außerdem waren die Ösen ziemlich klein, was die Arbeit nicht erleichterte. Warum diese Flechtung nicht gleich am Kleid ist, war uns ein Rätsel.

Das Halloween Kostüm passte meiner Tochter hervorragend. Allerdings muss ich erwähnen, dass sie normalerweise die XS trägt und dieses die S war. Beim Kauf würde ich also darauf achten, gleich eine Nummer größer zu bestellen.

Halloween Kostüm, Vampir, Kleid, Verkleiden, Süßes oder Saures

Halloween Kostüm

Als dann das Flechten beendet war und meine Tochter das Kleid anzog, war die Arbeit mit der Schnur total vergessen. Wir fanden das Halloween-Kostüm einfach wunderschön. Meine Tochter fühlte sich richtig wohl darin. Sie wird es unbedingt zu Halloween tragen.

Mir ist es ja sowieso zu eng.

 

(Werbung)

Did you like this? Share it:

Related posts:

36 comments

    • sabinetopf

      Hallo Jacqueline,

      ich finde zum einen das Kleid wirklich genial und es steht meiner Tochter auch wirklich gut.
      Mir war es ja leider doch zu eng.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Eben rief meine Tochter an, wie schlimm die Fotos aussehen würden. Das hätte sie gestern gar nicht bemerkt. Und jetzt schreibst du WOW 🙂 Da wird sie sich ja freuen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Mir hatte das Kostüm auch auf Anhieb gefallen. Dass es für mich nun zu klein war, ist zwar schade, aber so konnte ich meiner Tochter eine Freude machen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Romy,

      was hälst du davon, so auf Arbeit zu erscheinen … lach. Das wäre doch einmal ein echter Hingucker – meine Kollegen würden auf jeden Fall „feiern“, wenn ich so erscheinen würde.

      Liebe Grüße
      Sabine

  1. testandtry

    Das sieht ja toll aus! Damit bist du gut an Halloween gekleidet 😉 Ich feier kein Halloween und benötige deshalb kein Kostüm. LG

    • sabinetopf

      Leider bin ich nicht ausgerüstet, da mir das Kleid zu klein war. So hat es meine Tochter für ihre Party erhalten.
      Nicht Jeder mag Halloween. Unsere Freunde und ich haben aber immer wieder Spaß, uns zu verkleiden.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Katrin testet für Euch

    Hallo Sabine,

    Deiner Tochter steht das Kleid sehr gut und somit kann die Party starten 🙂 Als Kind habe ich ein Kostüm zum Fasching/Halloween getragen, aber danach habe ich nie wieder etwas angezogen – keine Ahnung warum !

    LG Katrin

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      meine Tochter wird dieses Jahr in diesem Kleid tanzen gehen. Sie fühlt sich auch richtig wohl darin. Und ich freue mich, dass mir das Kleid zu eng war und somit meine Tochter in den Genuss kommt.

      Schade, dass du kein Halloween mehr feierst. Ist ja auch eine Idee aus den USA. Aber ich mag es. An diesem Tag haben wir auch immer viele Süßigkeiten im Haus, da die Kinder verkleidet klingeln und „Süßes oder Saures“ rufen. Dann werden sie natürlich mit Süßem belohnt.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Silvia

    Das Kostüm ist richtig schick zu Halloween und deine Tochter gibt ein gutes Modell ab! Sieht super aus. Thale liegt ja bei uns im Harz allerdings mehr im Osten. Ich bin erst einmal dort gewesen, aber es ist sehr schön dort.

    • sabinetopf

      Danke liebe Silvia,

      da wird sie sich aber über dein Kompliment sehr freuen.

      Eigentlich wollten wir dieses Jahr schon im Sommer auf dem Hexentanzplatz sein, aber irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen. Ich dachte immer, du wohnst in Hannover? Da habe ich mich scheinbar geirrt. Da ich ja nun erfahren habe, dass du genauso alt wie ich bist, würden wir ein gutes Gespann abgeben. Also auf einen Kaffee demnächst im Harz.

      Herzliche Grüße
      Sabine

  4. Nila

    Richtig süße Tochter <3
    Das Kostüm steht ihr wirklich 1A.
    Da ich mich in meinem Beruf auch jede Jahr in ein Halloweenkostüm "werfen" muss, bevorzuge ich eher nicht so figurbetonte Kostüme. Das überlasse ich eher meinen Töchtern usw….
    So werde ich auch dieses Jahr wieder für diesen Tag zu einer Fledermaus mutieren 🙂
    Liebe Grüße
    Nila

    • sabinetopf

      Hallo Nila,

      eigentlich war das Kleid ja für mich bestimmt, aber leider zu eng. Daher stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch, was ich dieses Jahr anziehen werde.
      Auf jeden Fall gibt es ein leckeres Halloween-Essen – da haben wir alle immer tolle Ideen.
      Du siehst sicher als Fledermaus toll aus, komm doch einmal vorbeigeflattert, so ein Tierchen hatten wir noch nicht. Du bist gern eingeladen 🙂

      Liebe Grüße Sabine

  5. Yasmina

    Arla Skyr is wirklich ein toller Produkttest =) Wie geschrieben ich bin schon Skyr-Fan, nur kenne ich noch nicht alle Sorten und hoffe durch den Test noch mehr kennen zu lernen 😀

    Das Vampir-Kleid sieht wirklich super aus =) So kann man sich an Halloween definitiv sehen lassen. Ich weiß noch nicht was ich dieses Jahr machen soll 😀 Aber ich denke es wird ein Zombie-Rotkäppchen oder so *lach*.
    Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Liebe Yasmina,

      das Zombie-Rotkäppchen stelle ich mir mit viel Blut bzw. roter Sauce vor. Passt sicher sehr gut zu dir und deinen schwarzen Haaren. Mach doch einmal ein paar Fotos und zeige dich auf deiner Seite damit. Ich würde mich sehr darauf freuen. Vielleicht kannst du ja auch berichten, wie du Halloween verbracht hast.

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Tina-Maria

    Hallo, das steht ihr richtig gut und ich finde es ist sehr schön geschnitten. Ich gehe ja immer als Hexe mit der Kleinen an diesem Tag um die Häuser. Sie übrigens auch. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Tina-Maria

    • sabinetopf

      Hallo Tina-Maria,

      als Hexe muss ich mich nicht erst verkleiden 🙂

      Finde ich schön, dass du das mit deiner Kleinen so mitmachst. Es ist wirklich eine schöne Tradition. Die Kleinen sind immer ganz eckig und für diesen Tag bunkern wir die Süßigkeiten regelrecht, damit Jeder auch zum Zug kommt.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Mihaela

    Hallo Sabine,

    ich finde das Kleid auch sehr schön und es steht Deiner Tochter phantastisch! Viel Spaß auf der Halloween Party 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • sabinetopf

      Hallo Mihaela,

      ich glaube, dieses Kleid würde dir auch sehr gut stehen, da du groß und schlank bist und so wunderschöne lange Haare hast.

      Ich freue mich auch schon auf Halloween, obwohl mich mit dem Kleid meine Tochter vertreten wird. Ihr steht es wirklich gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Bloody

    Hallöchen Sabine,
    ich bin ja gar nicht mal so der Halloween-Typ, aber das Kostüm ist ja wirklich klasse und es steht deiner Tochter sehr gut… da kann die Halloween Party doch kommen! 🙂

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    • sabinetopf

      Verkleiden tue ich mich sehr gern. Schon als Kind habe ich immer die Sachen und Schuhe meiner Mutter getragen, obwohl sie mir viel zu groß waren. Aber das war ja das Schöne dabei.

      Mach dir nichts draus, dass du kein Halloween-Typ bist. Da gibt es noch Andere, die das auch nicht mögen.

      Übrigens Danke für das Kompliment für meine Tochter in diesem Kleid. Darüber wird sie sich sehr freuen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Brigitte,

      stimmt, unsere Kleine kommt genau nach mir, während meine Große eher wie mein Mann aussieht. Also genau aufgeteilt – lach.

      Unsere Jüngste war richtig froh, dass mir das Kleid zu klein war. So hat sie es geerbt und hatte gleich etwas für ihre Halloween-Party zum anziehen.

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Tati

    Huhu Sabine,

    ich liebe Halloween und Halloween-Partys erst recht. Ich schminke mich dann richtig gruselig und genieße das so richtig. Schade, dieses Jahr steht leider keine Party an, macht aber nix, da schminke ich halt meine Jungs, wenn sie von Haus zu Haus ziehen. 😀

    Mir gefällt das Kostüm! 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

    • sabinetopf

      Hallo Tati,

      wie du gelesen hast, bin ich auch totaler Halloween-Fan. Kinder zum Schminken habe ich nicht. Dafür gibt es bei mir an diesem Tag nichts Saures. Wir haben unseren Schrank richtig gut mit viel Süßem gefüllt. Und wir finden es immer schön, dass die Kinder immer wieder zu uns kommen und sich tierisch freuen, wenn wir so tun, als ob wir total erschrocken sind. Ist schon ein toller Gag.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Meine Tochter wird auf jeden Fall damit Feiern gehen. Ich muss mir noch etwas Hübsches auf die Schnelle einfallen lassen. Wenn nicht, nehme ich das Kostüm vom Vorjahr.

      Liebe Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

*