hessnatur Duschtuch und alverde Körpermilch – Bio + Natur

hessnatur Duschtuch und alverde Körpermilch trafen als Bio-Baumwolle und Naturkosmetik aufeinander.
 
hessnatur, Bio-Baumwolle, Badetuch, Qualität, hoher Flausch, trocknen, Haut

hessnatur Duschtuch aus Bio-Baumwolle und alverde Körpermilch Naturkosmetik bilden zusammen ein gutes Team.

 

hessnatur Duschtuch aus Bio-Baumwolle

hessnatur Duschtuch Aussehen

Als ich das Duschtuch in den Händen halte, fällt mir der hohe, dichte Flor von beiden Seiten des Duschtuchs auf. Es besteht aus reiner ungebleichter Bio-Baumwolle. Die vielen Schlingen aus Bio-Baumwolle liegen sehr dicht nebeneinander auf dem Trägergewebe. All das macht die Qualität des Frottees aus. Die eingewebte Bordüre und die royalblaue Farbe geben dem Duschtuch einen gewissen Chick.
 
hessnatur, Bio-Baumwolle, Veträglichkeit, Feuchtigkeit, Badeutensilien, Handtuch, Flor,

hessnatur Duschtuch aus Biobaumwolle mit hohem Flor und eingewebter Bordüre

 

 

hessnatur Duschtusch nach der ersten Wäsche

Vor der ersten Benutzung habe ich das Duschtuch ohne Weichspüler gewaschen. Da wir herrliches Sommerwetter hatten, habe ich das es an der frischen Luft trocknen lassen. Normalerweise kommen Handtücher bei mir in den Trockner, da sie dann immer so schön weich sind. An der Sonne bleichen sie gern aus und werden hart. Aber das Duschtur enttäuschte mich nicht. Nach dem Trocknen war es kuschelweich, genauso flauschig und voluminös wie vor der Wäsche und es gab keine Abstriche bei der Farbe.

Bio-Baumwolle, hessnatur, Badetuch, Handtuch, Qualität, Baden, Abtrocknen

hessnatur Badetuch aus Bio-Baumwolle

hessnatur Badetuch nach der ersten Benutzung

Das Duschtuch hat die perfekte Größe für mich. Ein normales Handtuch wäre zu klein gewesen, um mich nach dem Duschen abzutrocknen. Es nimmt perfekt die Nässe auf. Da es sehr weich ist, fühlt es sich auf meiner Haut angenehm an. Das zeugt von hoher Qualität.

 

hessnatur, Bio-Baumwolle, Qualität, abtrocknen, Saugfähigkeit

hessnatur Duschtuch aus Bio-Baumwolle

hessnatur Duschtuch Verträglichkeit

Obwohl ich eine normale Haut habe, achte ich dennoch auf die Verträglichkeit. hessnatur hat hier Bio-Baumwolle verwendet. Das zeugt von guten Inhaltsstoffen. Daher ist es besonders hautfreundlich. Besonders bei Babys und Kleinkindern finde ich das sehr wichtig. Ich würde meinem Kind nie synthetische Duschtücher oder Kleidung geben. die Haut der Kleinen ist noch so zart und entwicklungsbedürftig, dass ich bei ihnen nur Bio-Baumwolle verwende. Egal ob man eine gesunde oder allergische Haut hat, kann man ihr nichts Besseres geben. Hier ist hessnatur eine sehr gute Wahl.

 

hessnatur Badetuch oder Strandtuch

Mit einer Größe von 67 x 140 cm ist das hessnatur Badetuch definiv kein Strandtuch. Allerdings passt es haargenau als Unterlage auf eine Liege am Strand. Hier benutze ich immer meine eigenen Duschtücher, denn da weiß ich um die Qualität. Allerdings gehöre ich nicht zu den kleinen Menschen. Daher würde ich mir von hessnatur kein Bade- sondern ein Strandtuch kaufen. Ansonsten müssten meine langen Beine mit der harten Liege Vorlieb nehmen. Vorige Woche waren wir an der Nordsee. Ich trocknete mich mit dem Duschtuch anschließend ab. Auch das Salzwasser konnte ihm nichts anhaben. Nach dem Waschen waren Konsistenz, Flauschigkeit und Farbe wie zuvor.

 
Übrigens gibt es das Badetusch noch in vielen anderen Farben.
 
Bio-Baumwolle, hessnatur, Qualität, Verträglichkeit, Handtuch

hessnatur Duschtuch aus Bio-Baumwolle

 

Fazit zum hessnatur Badetuch

Das hessnatur Badetuch besteht auf Bio-Baumwolle. Es hat einen beidseitigen dichten Flor, so dass ich es das Wasser gut aufnehmen kann. Bio-Baumwolle ist mir persönlich sehr wichtig. Sie ist für jeden Hauttyp sehr gut verträglich. Ich weiß, dass keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten sind. Daher kämen Produkte von hessnatur für mich nur in Betracht

 

 

alverde Körpermilch Naturkosmetik

Eigenschaften von alverde Körpermilch

Zusammen mit dem hessnatur Duschtusch hatte ich alverde Körpermilch erhalten Ich verwende zum größtenteil Naturkosmetik. Die alverde Körpermilch ist ideal anwendbar nach dem Duschen oder Baden. Hier erhält die Haut ihr Feuchtigkeit zurück und erfährt eine optimale Pflege. Reichhaltige Bio-Kakobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt verwöhnen und pflegen die Haut. alverde von dm als Naturkosmetik ist allgemein für die sehr guten Inhaltsstoffe bekannt.

alverde, Naturkosmetik, Körpermilch, dm

alverde Körpermilch Naturkosmetik

 

alverde Körpermilch

alverde Naturkosmetik ist allgemein für seine guten Inhaltsstoffe bekannt. Die Körpermilch hinterlässt nach dem Auftragen ein seidiges Hautgefühl. alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut ist weich und gut gepflegt. alverde verzichtet dabei auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und verwendet Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis kommen nicht in die Flasche. Die Körpermilch besteht aus Kakaobutter Hibiskus pflegt mit Bio-Sonnenblumenöl und pflanzlichem Glycerin. Vom Geruch her erinnert mich diese Körpermilch eher an Kakaobutter und nicht an Hibiskus. Der Duft hält nur ganz kurze Zeit an. Dies kommt mir gelegen, da ich morgens gern meinen eigenen Duft auflege. Abends nach dem Duschen mag ich den Geruch allerdings sehr.

 

alverde Körpermilch Preis

alverde ist die Eigenmarkt von dm. Daher gibt es alverde Naturkosmetik Körpermilch Kakaobutter Hibiskus nur dort zu kaufen. Die alverde Körpermilch kostet bei 250 ml kediglich  1,95 Euro. Für Naturkosmetik ist das ein wahres Schnäppchen.

 

Fazit zu alverde Körpermilch

Auch bei Naturkosmetik sind immer die Inhaltsstoffe ausschlaggebend. Diese liegen bei alverde Körpermilch im grünen Bereich. Meine Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Sie ist ausgezeichnet verträglich und hinterlässt kein fettendes Hautgefühl. Ich verwende alverde bereits seit Jahren. Aufgrund der guten Eigenschaften und des für Naturkosmetik hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses wird alverde auch in Zukunft meine Haut optimal pflegen.

 

Naturkosmetik, alverde, Körpermilch, Pflege, Inhaltsstoffe,

allverde Körpermilch Naturkosmetik

 

hessnatur Duschtuch aus Bio-Baumwolle und alverde Körpermilch Naturkosmetik bilden zusammen ein gutes Team.

Did you like this? Share it:

Related posts:

2 comments

  1. Katrin testet für Euch

    Hallo Sabine,

    hessnatur finde ich toll 😉 bis auf die Preise, die sind ab und an da ein wenig hoch, aber wenn man sieht was da für Arbeit dahinter steckt, ist es viell. berechtigt !

    Der Preis für das Handtuch ist normal 😉 also den finde ich gut 😉

    LG Katrin

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      hessnatur ist echt Klasse. Die Qualität ist einmalig und ich habe schon oft dort eingekauft und verschenkt. Übrigens gibt es dort auch tolle Babysachen – meine Neffen und die Mutti waren begeistert.

      LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

*