Lindor von Lindt verzaubert zu Weihnachten

Ohne Lindor von Lindt würde auf dem Gabentisch zu Weihnachten etwas fehlen. Die knackige Hülle mit der einzigartigen Füllung macht die Kugeln zum süßen Erlebnis. Eine Augenweide ist bereits die traumhafte Verpackung. Sie verzaubert mit herrlichen Wintermotiven.

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade,

Lindor von Lindt die Weihnachtskollektion 2017

Lindor von Lindt

Entstehungsgeschichte Lindor von Lindt

1845: Lindt Schokoladentafeln haben erfolgreich den Markt erobert. Doch das genügte noch nicht. Es sollte eine neue Komposition daraus entstehen. So kreierten die Maîtres chocolatiers 1949 eine zart gefüllte Tafel Schokolade. Sie war das besondere Geschmackserlebnis. 1967 verwandelte diese Tafel ihr Aussehen. Die Lindor-Kugeln wurden geboren. Ihr Name war so besonders wie ihr Geschmack. Lindt stand für herausragende  Schokoladenpassion und das französische Wort „or“ für Gold. Beide Worte zusammen wurden zu Lindor. Erstmals wurden die Lindor-Kugeln damals zu Weihnachten angeboten. Der Zuspruch war enorm. So entschied man sich, Lindor ganzjährig anzubieten.

Diese Schokolade – oder flüssiges Gold – eroberte im Flug die Herzen der Schokoladen-Liebhaber. Eingehüllt in ein Hochzeitskleid aus weißer Spitze trat Lindor nun seine Weltreise an. Schokolade macht glücklich. Lindor von Lindt schenkt uns bis heute diese Glücksmomente.

Weihnachtskollektion 2017 Lindor von Lindt

Auch in diesem Jahr überrascht Lindt mit einer einzigartigen Lindor-Mischung. Die Lindor-Verpackung trägt 2017 Gold. Ein Sternenhimmel schaut auf schneebedeckte Häuser und hell erleuchtete Fenster. Eine winterliche Weihnachtsstimmung stellt sich ein. Die Vorfreude auf ein edles Geschmackerlebnis erwacht in uns. Eine Mischung aus Milch-, dunkler, Haselnuss- und Vollmilch-Schokolade verwöhnt jeden Gaumen. Ich möchte euch daran teilhaben lassen. Schaut euch diese Weihnachtskollektion an. Sie wird auch euch in diesen Bann ziehen.

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade, Lindor von Lindt Gold Täschchen

Lindor von Lindt Gold Täschchen

 

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade, Lindor Gold Box

Lindor Gold Box (glutenfrei)

 

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, glutenfreie Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade, Lindor Gold Präsent

Lindor Gold Präsent (glutenfrei)

 

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade, Lindor Gold Etui glutenfrei, glutenfreie Schokolade

Lindor Gold Etui (glutenfrei)

 

Mein Märchen über Lindor von Lindt für euch

Habt ihr auf mein Märchen gewartet? Wie jedes Jahr erzähle ich euch eine Geschichte. Dieses Jahr handelt sie von Lindor von Lindt und den Träumen eines kleinen Mädchens. Ich bin gespannt, wie euch das Weihnachtsmärchen gefällt.

Ich war ein kleines Mädchen. In ein paar Wochen war Weihnachten. Natürlich war ich entsprechend aufgeregt. Im Fernsehen liefen faszinierende Märchenfilme.

Plötzlich klingelte es an der Haustür. Ich wollte rasch hinlaufen und die Tür öffnen. Doch meine Mutter war schneller als ich. Sie nahm ein mächtiges Paket in Empfang. Ich machte große Augen und wartete auf das Auspacken. Doch meine Mutter schüttelte ihren Kopf. Sie hätte das Paket für die Nachbarn entgegen genommen. Es würde uns nicht gehören. Die Nachbarn würden es abholen, wenn sie nach Hause kämen Einige Zeit später kam ich nichts ahnend in die Küche. Da sah ich meine Mutter, wie sie gerade das Paket öffnete. Ich erschrak. Man darf doch keine fremden Pakete öffnen.  Ich wollte nichts mit dieser Sache zu tun haben. Daher suchte ich Schutz unter dem Tisch und hielt mir die Augen zu. Über mir hörte ich meine Mutter mit Papier rascheln. Sie packte sicher gerade die Geschenke aus. Nach einiger Zeit rief sie mich. Langsam kam ich aus meinem Tisch-Versteck hervor. Das  Paket war verschwunden. Die Nachbarn hätten es abgeholt. Ich atmete auf. Doch eines verriet mir meine Mutter: Lindor von Lindt hätte sie im Paket gesehen. Lindor-Kugeln waren meine absolute Lieblingssüßigkeit. Ob ich diese genüssliche Schleckerei auch zu Weihnachen bekommen würde?

Es wurde dunkel und ich ging ins Bett. Meine Gedanken kreisten immer noch um Lindor von Lindt. Und mit ihm schlief ich auch ein. Da hatte ich einen wunderbaren Traum:

Dieses Mal bekam ich ein riesiges Paket. Ich trug es sofort in mein Kinderzimmer. Dort machte ich es gleich auf. Das ganze Paket war voller Lindor von Lindt. Die Kugeln lachten mich regelrecht an. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen. Schon immer habe ich besonders schöne Dinge lange aufgehoben. Es tat mir leid, sofort alles aufzuessen. Also nahm ich das Paket und schob es unter mein Bett. Später wollte ich ein Lindor probieren.

Doch dann konnte ich die Zeit nicht mehr abwarten. Daher holte ich das Paket wieder unter meinem Bett hervor. Ich wusste genau, gleich würde mich Großartiges erwarten. Ganz behutsam entfernte ich das glänzende Papier. Ich hielt Lindor in der Hand. Jetzt kam der Moment, auf den ich so lange gewartet hatte. Ganz langsam sollten die knackige Schokolade und die leckerste Füllung der Welt auf meiner Zunge zergehen. Ich öffnete den Mund. Gerade als ich die knackige Hülle meines Lindor zerbeißen wollte ………

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade,

Die Weihnachtssüßigkeit Lindor

wachte ich aus meinem Traum auf und war hellwach.

Warum hatte ich im Traum nur die Lindor nicht vernascht? Nun hatte ich gar nichts mehr. Die Lindor hatten sich in Luft aufgelöst. Meine Hoffnung auf diesen Genuss sank auf Null.

Am nächsten Morgen erzählte ich meiner Mutter diesen Traum. Doch sie lachte nur. Auf welche Ideen ich immer kommen würde.

Den ganzen Tag dachte ich nur an meine verpasste Chance.

Die Zeit verging. Weihnachten klopfte an die Tür. Am Heiligabend klingelte meine Mutter mit einem Glöckchen. Dann durfte ich in unser Wohnzimmer kommen und sah zum ersten Mal den Weihnachtsbaum. Die Bescherung konnte beginnen. Liebevoll eingepackte Geschenke warteten auf mich. Ich lief zum Weihnachtsbaum und staunte. Aber was war denn das? Am Baum hingen neben unseren Glaskugeln unendlich viele kunterbunt glänzende Lindor-Kugeln. Ich schaute meine Eltern an. Diese lachten und nickten. Ganz behutsam nahm ich eine rote Kugel vom Tannenzweig herunter. Dieses Mal zögerte ich nicht und ließ sie in meinem Mund verschwinden. Ein himmlischer Geschmack. Meine Mutter freute sich über die gelungene Überraschung.

Das Paket hätte damals uns gehört und nicht den Nachbarn. Sie wollte lediglich nachsehen, ob Lindor von Lindt darin war. Schließlich sollte Lindor gemeinsam mit unseren Kugeln am Weihnachtsbaum glänzen.

So hatte sich mein sehnlichster Wunsch erfüllt. Mit den Lindor-Kugeln hatte sich mein Traum erfüllt.

Ihr denkt nun, dass das eine ausgedachte Geschichte ist? Dieses Mal habt ihr euch getäuscht. Das alles geschah in meiner Kindheit. Ich habe es für euch lediglich aufgeschrieben, wie ich es in meiner Erinnerung hatte. Das kleine Mädchen von damals war ich.  

Lindor von Lindt, Weihnachten, Schokolade, Süßigkeiten, Feiern, Genuss, beste Schokolade, Weihnachtsschokolade,

Der Weihnachtsstern und Lindor von Lindt wünschen euch ein frohes Fest

Aber ganz ehrlich. Könnt ihr bei Lindor widerstehen? Ich konnte es schon damals als kleines Mädchen nicht. Doch auch jetzt ist Lindor etwas ganz Besonderes für mich.

Daher mache ich euch einen Vorschlag:

Kauft euer das ganze Jahr über Lindor und vernascht es noch heute.

Serviert aber erstmals in der Adventzeit die Weihnachtsmischung Lindor von Lindt und Sprüngli. So hält vorweihnachtliche Stimmung bei euch Einzug. Jeder Tag bis Weihnachten wird dann mit Lindt Lindor Gold zu einem besonderen Tag.

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

34 comments

    • sabinetopf

      Liebe Brigitte,

      du weißt ja, wie gern ich nasche. Aber die Lindor gönne ich mir das ganze Jahr über. Lindt ist schon eine tolle Marke.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonnabend-Abend
      Sabine

  1. Filine

    Eine schöne Geschichte von dir und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Lindt Schokoladen auch nicht widerstehen kann! Ich finde besonders zu Weihnachten darf es etwas luxuriöser sein und ich verschenke sie auch gerne. Deine Bilder finde ich übrigens superschön! Liebe Grüße zum Wochenende von Silvia

    • sabinetopf

      Liebe Silvia,

      dieses Jahr war es einmal eine wahre Geschichte. Oft träume ich immer noch von einem riesigen Paket voller Süßigkeiten und ich schiebe sie unters Bett und … na du kennst ja die Geschichte.
      Lindt verschenke ich auch sehr gern, weil ich weiß, dass Jeder diese Marke mag. Die Lindor kommen da besonders gut an. Ich werde morgen welche für meine Kollegen spendieren als Vorgeschmack auf den Advent.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Astrid Scholz

    So eine schöne Geschichte von dir . Lindor ist eine Sünde wert oder auch zwei . Schönen Abend noch liebe Sabine LG Astrid

    • sabinetopf

      Liebe Astrid,

      Lindor ist für mich ganz ganz viele Vernasch-Sünden wert. Ich kann einfach nicht die Finger davon lassen. Auch bei mir wird es zu Weihnachten wieder diese Lindor geben, da meine ganze Familie und viele Freunde darauf stehen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      ich weiß, dass du diese Schokolade aus gesundheitlichen Gründen nicht essen darfst. Das ist wirklich schade und tut mir sehr leid. Aber ich finde es toll, dass du deinen Sohn damit beschenken willst. Er wird sicher sehr freuen.

      Herzliche Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Jenny,

      stimmt, Schoki geht wirklich immer. Ich habe heute schon wieder „Nachschub“ gekauft. Wir sicht echt alle süchtig nach diesen Lindor.

      LG Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Sabine,

      stimmt, wir lieben auch Raclette. Und das schönste ist, bei uns „stielt“ Jeder die Rezepte des Anderen. Das macht beim Kochen viel Spaß.

      Liebe Grüße
      Sabine

      PS: Dieses Mal eine wahre Geschichte.

  3. Diana

    Und ganz plötzlich habe ich Lust auf Schokolade bekommen 😀 ….
    Lindor ist doch immer eine Versuchung wert, aber leider sind sie immer sooo schnell weg.
    LG Diana

    • sabinetopf

      Liebe Diana,

      ich habe schon eine ganze Weile Appetit auf Lindor. Ein paar habe ich noch von meinen Nachgekauften. Und die werde ich mir jetzt holen, bevor ich weiterschreibe.

      LG Sabine

  4. Jana Zimmermann

    Guten Morgen Sabine, wir, also mein Mann und ich mörgen Lindt, aber gerade die Lindor Kugeln sind nicht so ganz unser Ding. Ich glaube, wir brauchen immer einen Kontrast zwischen cremig und knusprig. Wir sind dann eher Fioretto Fans. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    • sabinetopf

      Liebe Jana,

      die Lindor liebe ich total. Aber Fioretto – Marzipan in Schokolade mit Nüssen – ist auch bei uns eine Sünde wert. Die stehen nämlich auch als Geschenk für unsere Töchter an, die auch darauf total abfahren.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. Yasmina

    Hallo Sabine,
    Ich habe eine ganze Schublade in meiner Kommode voller Parfüms 😀 Nutze da auch nur wenige wirklich regelmäßig, aber ich sammle oftmals auch wegen der hübschen Flacons *lach*.
    Bio Produkte sind ja immer etwas teurer, aber mag Alnatura auch total gerne =) Wobei es da ja vor allem letztes Jahr auch einige Rückruf-Aktionen gab, aber Fehler können immer passieren. Sehr schade dass es das nicht mehr bei DM gibt, aber DM Bio mag ich auch super gerne. Das habe ich wirklich.
    Lidl hat echt immer super Angebote =) Und Glück hatte ich auch, allgemein gehen Klamotten oftmals schnell weg, sind ja auch schöne Teile.

    Ein toller Post, ich liebe Lindt total =) Eine der besten Schokoladen überhaupt.
    Aber ich kaufe mir die Weihnachtssachen meist erst nach Weihnachten, da sind sie teilweise 50% günstiger und schmecken immer noch 😀 Normal is ja Lindt doch immer was teurer und man muss auch mal sparen *lach*.
    Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Liebe Yasmina,

      das stimmt, nach Weihnachten sind die Weihnachtssüßigkeiten immer billiger. Die Schokolade ist dann auch billiger. Aber ich freue mich, gerade in der Weihnachtszeit die süßen Sachen zu haben. Danach kaufe ich wieder die Lindor in den Tüten, die es das ganze Jahr gibt oder andere Sorten von Lindt. Ich schleckere mich da schon durch 🙂

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (bin schon gespannt, was bei dir so läuft)

      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Marie,

      die Schokolade von Lindt gehört mit zu meinen Lieblings-Schokoladen. Gerade zu Weihnachten finde ich immer die dekorative Verpackung so süß und nicht nur den Inhalt. Deshalb kaufe ich sie auch jedes Jahr.

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Anja Infarbe

    Von Lindt mag ich am liebsten die klassische Lindt Schokolade. Aber jetzt hab ich gerade darauf Appetit bekommen, auch mal Lindor zu naschen 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Anja

    • sabinetopf

      Hallo Anja.

      Wir haben gestern zusammen mit unserem Besuch auch die Lindor und andere Weihnachts – Süßigkeiten von Lindt und natürlich Plätzchen vernascht. Ich finde, das kommt immer gut an.

      Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Silvia,

      das ist ja so was von lieb von dir. Ich freue mich ganz doll über deine lieben Grüße.

      Jetzt bin ich an der Reihe und kann dir – wenn wir den Freitag einfach unter den Tisch fallen lassen – einen schönen 2. Advent wünschen.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Nila

    Nömmnömmnömm, die beste Schoki die es gibt. Habe auch einen Lindt Schokokalender zuhause stehen.
    Wünsche dir noch eine wunderschöne Adventzeit
    Lg
    Nila

    • sabinetopf

      Hallo liebe Nila,

      schön, dass du mich gefunden hast. Leider habe ich es nicht so gut wie du. So einen Lindt-Weihnachtskalender hätte ich auch gern gehabt. Aber irgendwie habe ich es verpasst. Aber ich habe ja schon Lindor als Nachschub gekauft und bin sonst auch immer für Lindt zu haben 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Marie.

      Lindt ist auch eine meiner Lieblings – Schokoladen. Und für Lindor lasse ich alles liegen und stehen… Hmm extrem lecker.

      Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

*