LINWOODS Superfood Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt

Wenn du jetzt einen Wunsch hättest, was würdest du dir wünschen. Die Antwort ist fast immer die gleiche: „Ich wünsche mir Gesundheit.“ Das sagen gesunde Menschen und Kranke noch um so inbrünstiger. Klar mit der Gesundheit steht und fällt alles in unserem Leben. Ich will jetzt gar nicht von den ganz schlimmen und stark beeinträchtigenden Krankheiten sprechen. Mein Anliegen ist es, euch ein „Lebensmittel“ vorzustellen, das den Körper als Supernahrungsmittel täglich „kräftigt“. Es handelt sich um den Chiasamen.
Superfood von Linwoods

LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel und Zimt

 
Von QVC bekam ich gemahlenen Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt zum Testen. Da ich schon sehr viel Positives vom Chiasamen gehört hatte, war ich extrem gespannt, was er nun wirklich kann oder auch nicht kann.
 

LINWOODS – schon einmal gehört?

1965 wurde dieses Unternehmen gegründet und spezialisierte sich auf 11 Superfoods.

 

LINWOODS Superfood

Bei LINWOODS Superfood handelt es sich um Lebensmittel – natürlich belassen – mit einem überdurchschnittlich hohen Gehalt an Nährstoffen, wie Mineralien und Vitaminen. Verwendet werden hauptsächlich Samen, Kerne und Beeren.

 

Doch was macht LINWOODS Leinsamen, Chiasamen Apfel & Zimt so besonders?

LINWOODS Superfood besetzt das Protein Power.
Zwei gehäufte Teelöffel (ca. 30 g) des Superfood enthalten 6,1 g Protein. Protein trägt zum Wachstum, zur Erhaltung der Muskelmasse sowie zur Stärkung der Knochen bei.
 

Sauerstofftransport

Die gemahlenen Lein- und Chiasamen sind eine Quelle für Eisen. Bereits 30 g der Mischung fügen dem Körper 1,6 mg Eisen zu (11% RDA). Eisen ist wichtig für die normale Sauerstoffversorgung im Körper und sorgt so zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung. Eisen trägt außerdem zur Bildung der roten Blutkörperchen bei.
 

Blutcholesterin

Lein- und Chiasamen sind eine der ergiebigsten pflanzlichen Quellen von Omega 3 Alpha Liponfettsäuren (ALA), eine essentielle mehrfach ungesättigte Fettsäure, die für die Stabilität des Cholesterinspiegels im Blut beiträgt. 30 g der LINWOODS Lein- und Chiasamen mit Apfel und Zimt enthalten 5,8 g ALA.
 

Ballaststoffreich

30 g der Lein- und Chiasamenmischung bieten 5,7 g Ballaststoffe.
 

Kalziumreich

Kalzium trägt zur Stärkung der Knochen bei. 30 g der LINWOODS Superfoods Chia- und Leinsamen mit Apfel und Zimt decken 12% (RDA) des Tagesbedarfs ab.“ (Mitteilungsblatt von LINWOODS über QVC).
 

Auf der Verpackung gab es weitere Hinweise für den gesundheitlichen Nutzen:

Omega-3: Essentielle Fettsäuren, die für den Erhalt eines normalen Cholesterinspiegels im Blut sorgt.
 
Eiweiß: Trägt zum Wachstum und Erhalt der Muskelmasse sowie zur Erhaltung der
Knochen bei.
 
Phosphor: Trägt zum normalen Energiestoffwechsel, zur Funktion der Zellmembranen und
zum Erhalt der Knochen und Zähne bei.
 
Mangan: Trägt zum normalen Energiestoffwechel, zur Funktion der Zellmembranen und
zum Erhalt der Knochen und Zähne bei.
 
Magnesium: Magnesium unterstützt gesunde Knochen und Muskeln, eine gesunde Nerven-
funktion und einen gesunden Energiestoffwechsel.
 
Ohne Zuckerzusatz und Glutenfrei.
Für vegetarische und vegane Ernährung geeignet.
 
Zusammensetzung:
78% Leinsamen, 10% Chiasamen, 6% Zimt, 6% gefriergetrocknetes Apfelpulver.
LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt stark vergrößert
 
 

Wie habe ich LINWOODS Superfood gemahlener Leinsamen, Chiasamen,Apfel & Zimt gefunden?

 
Ihr kennt das ja sicher. Wenn man etwas schnell einmal kosten möchte, kommen und Daumen- und Zeigefinger gerade recht. Also griff ich in die Tüte und streute mir mit den Fingern ein wenig der Samen auf die Zunge. Hmm ich liebe ja Zimt über alles und so konnte dieser Samen schon einmal bei mir punkten.
Weizenkleie, Haferkleie und LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt gut vermischen und über Buttermilch gießen – kalt getrunken ein Genuss

Bei mir muss es morgens immer schnell gehen. Da ist jede Minute abgezählt, die ich noch im Bett verbringen kann. Daher bereite ich mir morgens auch keine warme Mahlzeit zu. Wer meinen Blog liest, weiß, dass ich mich extrem gesund ernähre. Also gibt es bei mir jeden Morgen (habe ich abends schon vorbereitet 🙂 Joghurt 0,1%ig vermischt mit Magerquark. Dazu stelle ich mir selbst Kornflakes her, die dann schön knusprig unter mein Joghurt-Quark-Gemisch kommen. Mein erster Gedanke war also der, dass ich bei der Herstellung der Kornflakes zusätzlich Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt verwende.

LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt
 
Rezept:
4 Eßlöffel Haferkleie
2 Eßlöffel Weizenkleie
2 gehäufte Teelöffel Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt
5 Eßlöffel Milch
1 Teelöffel Backpulver
Von links nach rechts: Weizenkleie, Haferkleie, LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt
 
Alles gut miteinander verrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darüberstreichen und mit einem Löffel fest drücken. Entweder sticht man nun gleich kleine Flakes von der Masse ab oder macht es, wenn die Masse gebacken wurde und schön braun und knusprig ist. 
 
Fertige Kornflakes mit LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt

 Welche Veränderungen konnte ich mit LINWOODS Superfood an mir feststellen?

Ich war nicht beim Arzt, um meinen Cholesterinspiegel, Kalzium oder andere Mineralien und Vitamine in meinem Körper bestimmen zu lassen. Aber was ich gemerkt habe war folgendes:

  • Seit ca. 2 Wochen hatte ich vermehrt Stress. Ich war müde und abgespannt. Dann kam mein Testprodukt an und ich konnte bereits nach ein paar Tagen bemerken, dass trotz des gleichen Stressfaktors meine Kraft zugenommen hatte. Ich war nicht mehr so abgeschlagen und fühlte mich leistungsfähiger.
  • Das Sättigungsgefühl ist enorm. Zusammen mit meinen Kornflakes kommt der Hunger meist erst nach 6 Stunden oder gar länger wieder. LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt hilft also beim Abnehmen bzw. beim Halten des Gewichts. Tolle Sache.
  • Und LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt ist ein Supernahrungsmittel, das dafür sorgt, dass Elan, Lebenskräfte und Vitalität zunehmen und die Gesundheit verbessert wird. Durch solche Supernahrungsmittel nehmen wir im übertragenen Sinne also eine Supermedizin ein. Da ich schon sehr viel von diesen Supernahrungsmitteln gehört habe, weiß ich, dass ich meinem Körper mit LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt nur Gutes tue.
 

Ich habe sehr viel mit den LINWOODS Superfood Samen herumexperimentiert:

 
Extrem lecker: frische Erdbeeren in LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt eintauchen und genießen
 
Geschichtetes Dessert aus frischen Äpfeln, Birnen, LINWOODS Superfood

Geschichtetes Dessert aus frischen Äpfeln, Birnen, LINWOODS Superfood

Es soll Niemand sagen – wie kann man nur so etwas essen? Abends gibt es bei uns oft einen Salat. Die meisten Zutaten hierfür holen wir frisch aus unserem Garten, Salat verschiedene Sorten, Radieschen, Frühlingszwiebeln, Dill, Petersilie und gekaufte Paprika und Tomaten. Über den Salat lassen wir oft ein Spiegelei mit noch flüssigem Eigelb laufen. Und die Krönung sind dann unsere Riesengarnelen. Wenn wir frisches Obst haben, mache ich gern noch Papaya, Ananas, Erdbeeren oder was gerade anfällt mit in den Salat, was ihm eine sehr angenehme süßliche Note verleiht. Dieses Mal habe ich über den Salat 2 gehäufte Teelöffel des LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt gestreut. Mein Mann war erst skeptisch und hat zuerst von meinem Salat probiert, bevor er auch seinen so zubereitete. Es schmeckt phantastisch und man hat sich gleichzeitig noch den Nährstoff-Kick zugeführt.
Frischer Salat mit Garnelen, Ei und darüber gestreut LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt

Frischer Salat mit Garnelen, Ei und darüber gestreut LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt

 
Heute Nachmittag gab es bei uns frischen Erdbeerkuchen. Leider habe ich es verpasst, ein Foto von Teig zu machen: Ich habe dem Boden selbst gebacken und ihm LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt hinzugegeben. Die Kombination Erdbeere – Apfel – Zimt passt hervorragend zusammen und so schmeckte unser Erdbeerkuchen extrem lecker mit einem kleinen Touch Zimt und Apfel.
Tortenboden mit LINWOODS Superfood
Selbst gebackener Tortenboden unter Verwendung von LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt
 

Fazit zu LINWOODS Superfood:

Nur 2 gehäufte Teelöffel des LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt haben ein ganzes „Armee“ an Nährstoffen in sich, die dem Körper Gutes tun. Für all Diejenigen, die keinen Zimt mögen, hat QVC auf seiner Website auch Chiasamen pur im Angebot. Ich finde es toll, dass der Samen schon gemahlen ist. So kann ich ihn zu jeder Speise verwenden, entweder darüberstreuen oder im Teig oder einer süßen Suppe verarbeiten. Um Auswirkungen auf den Mineralstoffwechsel und den Cholesterinspiegel feststellen zu können, hätte ich einen Arzt vor der Verwendung von LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt und danach aufsuchen müssen, um so einen Unterschied erkennen zu können. Das habe ich nicht getan, da ich weiß, wie enorm gut diese Samen sind. Bei mir bemerkt habe ich, dass ich in Stresssituationen leistungsfähiger und nicht mehr so abgespannt war (hier hatte ich den direkten Vergleich zu vorher/nachher). Ich weiß, dass ich meinen Körper kräftige und meine Vitalität steigere. 
Daher gibt es von mir eine klare Kauf- und Weiterempfehlung.
(Ich erhielt das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Meinungsfindung nicht beeinflusst hat – Werbung)

Did you like this? Share it:

Related posts:

4 comments

  1. Sabine Topf

    Hallo Tanja,

    das Wichtigste an den Supernahrungsmitteln ist, dass sie extrem gesund sind. Obwohl ich mich schon recht gesund ernähre mit allem frischen Zeugs, unterstütze ich meinen Körper gern mit diesen Supernahrungsmitteln. Wenn du mal richtig ausgepowert bist über längere Zeit, probier mal den Chiasamen. Kann nicht schaden und nur helfen 🙂

    LG Sabine

  2. Mimmi´s Teststrecke

    Besonders das Dessert sieht sehr ansprechend aus aber davon ab, alles andere auch :o) Tatsächlich kenne ich dieses Produkt bereits… Meine Mutter schwört schon seit einiger Zeit auf Leinsamen im Joghurt oder Müsli…

  3. Sabine Topf

    Hallo Mimmi,

    ja die Mütter 🙂 Meine Töchter fanden die Flakes mit den Samen besonders lecker. Und man glaubt gar nicht, wie Viele die Chiasamen und Leinsamen kennen und gern verwenden. Ich fand die von Linwoods besonders lecker, da sie so schön nach Zimt schmecken, auf den ich besonders stehe.

    LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

*