NEU: farbige Lippenpflege Naturkosmetik

Das neueste Produkt von Weleda ist die farbige Lippenpflege Naturkosmetik. Bio-Sheabutter und Bio-Jojobaöl machen die Lippen zart und pflegen zugleich. Dezente Farben betonen die Lippen.

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

farbige Lippenpflege Naturkosmetik von Weleda

Lippenpflege Naturkosmetik

Beschreibung der Lippenpflege

Die Lippenpflege ist in den Farben rosé, nude und berry red erhältlich. Sie ist dermatologisch getestet. Laut Weleda eignet sie sich auch für empfindliche Lippen. Außerdem ist sie frei von tierischen Rohstoffen. Die Farben sehen sehr intensiv aus. Naturkosmetik ist aber immer weniger farbintensiv. Daher wirkt der Lip Balm äußerst dezent auf den Lippen.

Vorstellung der Lippenpflege

Lip Balm rosé

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

Lippenpflege Naturkosmetik von Weleda in rosé

 

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

Lippenpflege Naturkosmetik von Weleda in rosé

Lip Balm berry red

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

Lippenpflege Naturkosmetik Lip Balm berry red

 

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

Lippenpflege Naturkosmetik red berry von Weleda

Lip Balm nude

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

Lippenpflege Naturkosmetik in nude von Weleda

 

Lippenpflege Naturkosmetik, Lip Balm, Naturkosmetik, Lippenbalsam, Lippenpflegestift,

Lippenpflege Naturkosmetik in nude von Weleda

Meine Erfahrung mit dem getönten Lip Balm

Bereits nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen hauchzart an. Dabei trocknen sie nicht aus. Ich kenne dies von namhaften Herstellern und bin enttäuscht. Weleda dagegen zeigt eine hochwertige  Lippenpflege Naturkosmetik. Die cremige Textur dringt in die Lippen ein und liegt nicht nur obenauf. Raue Lippen habe ich im Moment nicht. Da sich die Lippenpflege jedoch so zart anfühlt, lege ich sie zwischenzeitlich sehr gern auf. Die Haltbarkeit ist sehr gut. Nach etwa einem halben Tag sollte nachgebessert werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hat man eine intensive Pflege. Den Tipp vom Hersteller, die Farbnuancen miteinander zu vermischen, habe ich nicht befolgt. Dies ist für mich zu viel des Guten. Ich möchte keine Schicht von Lip Balm auf meinen Lippen haben. Außerdem gefallen mir die Farben sehr gut. Ich möchte keine Veränderung. Die Lippen erhalten sofort nach dem Auftragen einen dezenten Schimmer nach der jeweiligen Farbe.

Ein Foto des farabigen Lip Balm auf meinen Lippen gibt es nicht. Das Aussehen wäre zu dezent.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem Lippenbalsam von Weleda empfehle ich ihn gern.

Aufpassen sollten Allergiker bei den Farben nude und berry red. Codecheck deklariert dies als leicht bedenklich. Es könnten allergische Reaktionen auftreten. Der Lip Balm Rosé ist vollkommen unbedenklich in der Anwendung.

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

46 comments

  1. Astrid Scholz

    Die kenne ich noch nicht ,schön das du sie vorstellst. Der nude würde mich interessieren weil er nicht so auffällig ist für mich auf der Arbeit. Habe öfters trockene Lippen. Danke für deinen Bericht und die Fotos dazu . LG Astrid

    • sabinetopf

      Liebe Astrid,

      nude ist wirklich sehr schön. Allerdings könntest du alle Farben verwenden, da sie nur sehr dezent sind und den Lippen ein wenig als Highlight Farbe geben.
      Wenn du trockene Lippen hast, hilft diese Pflege auf jeden Fall.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. SannesBlock

    Ich bin ja kein Fan von Lippenstiften, daher nutze ich sehr gerne getönte Lippenpflegestifte. Die Farbe ist nur dezent und nicht aufdringlich.
    Rose und Berry mag ich sehr gerne, die werde ich doch glatt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Susanne

    • sabinetopf

      Liebe Susanne,

      wenn du dezente Farben magst, würde ich meinen, dass gerade red berry richtig ist. Die Farbe ist dezent und betont die Lippen sehr gut. Rosé ist schon eine Nuance heller. Probiere es echt einmal aus. Mein Rat tendiert zu red berry – ein guter Start.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Dezent sind die Farben auf jeden Fall. Preislich gesehen ist der Lip Balm auch nicht überteuert und er ist Naturkosmetik und hilft echt gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Martina

    Klingt richtig gut und auch die Farben sind schön und Weleda ist ja auch eine gute Marke,

    Für mich wären sie, wegen der Tuben, leider trotzem nichts, weil ich hole sie mir zwar auch aus der Apotheke, aber ich bevorzuge Lippenpflegestift.

    Lieben Gruß, Martina

    • sabinetopf

      Liebe Martina,

      besonders eine namhafte Firma für Lippenpflegestifte, die ich auch früher aus der Apotheke gekauft habe, haben nur bewirkt, dass beim Auftragen die Lippen zart und nach kurzer Zeit total trocken und noch spröder waren. Das habe ich hier bei Weleda nicht festgestellt. Aber das ist Geschmackssache. Übrigens kannst du mit der Form der Tube auch die Pflege auftragen und hast sie nicht an den Händen.

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenspalter

      Sabine

  4. Sabine Gimm

    Liebe Sabine,

    die Lippenpflege hört sich gut an. Ich persönlich bräuchte keine Farbe dafür. Tagsüber trage ich Lippenstift.

    Den Beerenton finde ich schön. Den würde ich vielleicht verwenden, wenn ich mich nicht schminke und nur Pflege brauche.

    Liebe Grüße Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Sabine,

      ich verwende tagsüber auch Lippenstift. Aber Pflege plus Farbe, wenn meine Lippen nicht o.k. sind und sogar weh tun, finde ich eine tolle Idee. Meist sind es ja nicht nur die Lippen, sondern die Partie darum herum. Und wenn die gerötet ist, trage ich keinen Lippenstift. Da macht sich der Lip Balm sehr gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      ich weiß, dass du hier absolute Spitze bist – Weleda ist eine meiner Lieblingsmarken. Die Pflegestifte haben mir durch die guten Inhaltsstoffe, die echt super Wirkung und als Highlight die Farbe imponiert. Ich habe farbige Lippenpflege vorher noch nie gesehen. Hat aber echt was.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. FaBa-Familie aus Bamberg

    Liebe Sabine,
    ich habe die Lippenpflege von Weleda auf der Vivaness gesehen und fand sie gleich wirklich klasse.
    Weleda lässt sich wirklich immer wieder etwas Neues einfallen so wie auch die Kinderduschen.
    Grüße Marie

    • sabinetopf

      Liebe Marie,

      bei den Kinderduschen bist du ja Diejenige, die sich richtig gut auskennt. Da vertraue ich dir auch vollkommen. Ich habe sehr viel von Weleda, weil ich hier noch nie enttäuscht wurde und bis jetzt auch die Inhaltsstoffe rundum stimmten.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Annette,

      hey, red berry habe ich einer meiner Töchter geschenkt. Ich finde die Farbe auch richtig toll. Sie ist zwar sehr dezent, betont aber die Lippen richtig gut und pflegt dazu.

      Viele liebe Grüße
      Sabine

  6. Alnis

    Hört sich sehr interessant an, ich teste alle Lippenpfege-Produkte die mir so unterkommen, da werde ich auf jeden Fall den Lip Balm von Weleda auch ausprobieren, danke für deine Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • sabinetopf

      Liebe Nicole,

      ich kann dir diesen Lip Balm sehr empfehlen. Da ich drei Sorten zum Testen hatte, habe ich meinen zwei Töchtern zwei davon geschenkt. Und wenn ich Etwas weitergebe, dann ist es auch gut.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Mihaela

    Liebe Sabine,

    das wäre definitiv etwas für mich. Ich mag Produkte von Weleda und dass es jetzt die Lipbalms gibt gefällt mir.

    Ich habe leider auch schon häufig bei anderen Produkten die Erfahrung gemacht, dass sie eher austrocknen statt zu pflegen.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    • sabinetopf

      Liebe Mihaela,

      hier sind wir echt beim Thema, dass ich jetzt auch konkret anspreche. Zum Beispiel Labello: Labello trocknet extrem aus und macht die Lippen spröde. Daher bleibe ich bei Weleda.

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Anja Infarbe

    Ich mag pflegende Lip Balms sehr gern, bin allerdings bei den Inhaltsstoffen empfindlich. Diese Inhaltsstoffe hören sich aber gut an. Vielen Dank für’s Vorstellen.

    Liebe Grüße
    Anja

    • sabinetopf

      Liebe Anja,

      empfindlich bin ich zwar bei rein gar nichts – zum Glück. Aber eine positive Wirkung habe ich bei anderen Pflegemitteln auch nicht erzielt, im Gegenteil waren die Lippen trocken und zum Teil der Lippenrand noch röter als zuvor. Null Heilwirkung durch namhafte Firmen, die ihre Produkte hoch und heilig anbieten und preisen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo liebe Alex,

      wenn du öfter Probleme oder auch nur manchmal hast, kann ich dir wirklich dazu raten. Ich habe auf jeden Fall keine besseren bisher gefunden und habe schon sehr viel probiert.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Ich wusste das vor diesem Test auch nicht. Kann ich dir aber echt empfehlen. Meine Töchter haben zwei von meinen Testprodukten geschenkt bekommen und sind auch sehr zufrieden.

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Tati

    Huhu Sabine,

    ich habe immer das Gefühl, trockene Lippen zu haben. Für mich wäre diese Pflege bestimmt genau richtig. Bei den meisten namenhaften Herstellern sind „böse“ Inhaltsstoffe enthalten, Weleda schätze ich sehr. Getönte Varianten bevorzuge ich eh, so schaut man auch „ungeschminkt“ nicht so blass aus. Steht schon auf meiner Liste! Vielen Dank für die schöne Vorstellung:)

    Herzliche Grüße – Tati

    • sabinetopf

      Hallo Tati.

      Stimmt. Viele große Firmen gehen mit ihren Marken groß auf den Markt und sind von den Inhaltsstoffen und der Wirkung oft grottenschlecht.

      Liebe Grüße Sabine

  10. amely rose

    Ach wie herrlich, ich muss zugeben, seitdem ich Naturkosmetik für mich entdeckt habe (und shame on me, das ist gar nicht mal soooo lange her) benutze ich nur noch solche Produkte.
    Aber ich habe noch keine Lippenpflege. Die sehen aber super aus, mir gefallen vor allem das es doch so viele schöne Sorten gibt.
    Danke für das Review.

    alles Liebe deine amelyrose.com/
    Schau dir gerne meinen London Vlog an

    • sabinetopf

      Hallo Amely,

      toll, dass du hier die passende Lippenpflege gefunden hast.
      Ich war eben auf youtube und finde dein Video richtig toll und erfrischend. Super gemacht.

      Liebe Grüße
      Sabine

  11. Tina-Maria

    Hallo, die Produkte hören sich gut an. Ich mag ja dezente Lippen sehr und werde danach einmal Ausschau halten. Vielen Dank für deine Vorstellung. Liebe Grüße Tina-Maria

    • sabinetopf

      Hallo Tina – Maria.

      Normalerweise stehe ich auf fast alle Farben. Da aber die normalen Lippenpflegestifte farblos sind, gefällt mir bei dieser Lippenpflege der dezente Ton auch sehr gut.

      Liebe Grüße Sabine

  12. Yasmina

    Sehr cool, das wir fast das Gleiche geklickt haben 😀 Auf Amazon könnte ich auch gewesen sein, dort schaue ich öfters vorbei *lach*.

    Ich mag Weleda total gerne und habe auch schon auf einigen Blogs von den Lippenpflegen gelesen.
    Sie klingen sehr gut und eine leicht dezente Farbe is perfekt für den Alltag, obwohl ich es doch immer ganz gerne mag wenn man mehr sieht 😀
    Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Hallo Yasmina,

      Ich liebe auch Farbe bei lippenstift. Aber das ist ja Lippenpflege und da finde ich die dezente Farbe schick. Normal sind die Lippenpflegestifte ja sogar farblos. Probiers doch mal.

      Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

*