Luvos Heilerde Hautpflege neue Produkte

Luvos Heilerde Hautpflege beeindruckt mit einer Vielzahl an neuen Produkten. Da Luvos Heilerde auf pflegende und zugleich heilende Wirkung bei der Hautpflege setzt und die Verträglichkeit sehr gut ist, lohnt sich für Anhänger der Naturkosmetik bei der umfangreichen Auswahl ein Besuch der Website und des Shops.

Ich habe bereits 2015 für Luvos Heilerde Hautpflege Produkte getestet. Wer mehr darüber wissen möchte, kann gern in meinem Post stöbern. Ein Produkt, dass mich damals und auch heute noch ins Schwärmen bringt, stelle ich euch nach einem Jahr der Anwendung erneut vor. Wie ist die Wirkung nach einem Jahr und wie zufrieden bin ich mit diesem Produkt. Es handelt sich um

Luvos Heilerde Naturkosmetik Gesichtswasser, Handbalsam, aufbauendes Gesichtsfluid

Luvos Heilerde Naturkosmetik Gesichtswasser, Handbalsam, aufbauendes Gesichtsfluid

Luvos Heilerde Hautpflege Aufbauendes Gesichtsfluid

Luvos Heilerde Naturkosmetik Aufbauendes Gesichtsfluid

Luvos Heilerde Naturkosmetik Aufbauendes Gesichtsfluid

Wie ihr in meinem Bericht von 2015 lesen konntet, war ich damals überaus glücklich, dieses Fluid gefunden zu haben. Und wie sieht es jetzt aus? Auch heute noch gehört es zu meinen Lieblings-Kosmetika. Die Verträglichkeit ist weiterhin hervorragend und meine Haut sehr gut gepflegt. In der Zwischenzeit habe ich Luvos Heilerde Hautpflege Gesichtsfluid mehrfach nachgekauft, da es dieses auch in anderen Farbnuancen gibt. Besonders das getönte Gesichtsfluid kam sehr gut in der sonnenarmen Jahreszeit bei meinen Töchtern an.

Meinen Freundinnen und Arbeitskolleginnen zeigte ich, wie perfekt sich das Fluid herausdrücken ließ, wobei nicht der geringste Rückstand an Creme mehr zu sehen war. Wir alle fanden das einfach phantastisch, da auf diese Weise keine Creme in irgendeiner Falte oder Ecke hängenbleibt, man sie zum Schluss nicht mehr herausbekommt und somit alles wegwerfen muss. Ich dachte, bei dem Luvos Gesichtsfluid würde das bis zum Aufbrauch so weiter gehen. Aber nach 2/3 des Verbrauchs gab es plötzlich einen Stopp und keine Creme kam mehr heraus. Mein erster Gedanke war: vielleicht hast du eine gewisse „Montagsproduktion“ erwischt. Da noch so viel Creme im Behälter war, schnitt ihn mein Mann auf und ich füllte ihn in ein Döschen um.

Luvos Heilerde Naturkosmetik Aufbauendes Gesichsfluid - bis hierhin kann man das Fluid herausdrücken, dann geht nichts mehr

Luvos Heilerde Naturkosmetik Aufbauendes Gesichsfluid – bis hierhin kann man das Fluid herausdrücken, dann geht nichts mehr

Als ich jedoch meine Tochter besuchte, fand ich durch Zufall ihr Gesichtsfluid in der Küche. Ich drückte für ein wenig Creme, aber auch hier kam nichts mehr heraus. Auf meine Frage, was denn damit los sei, antwortete mir meine Tochter, dass ihr Mann den Behälter vom Fluid wie bei mir auch aufschneiden solle. Es wäre doch schade, so viel Creme einfach wegzuwerfen.

Daher kommt mein Hinweis an Luvos:

Hier liegt mit Sicherheit ein Konstruktionsfehler vor. Ich kann mir vorstellen, dass nach einem bestimmt durchgeführten Testlauf das Fluid perfekt portioniert herauskam. Aber hat man das Fluid bis zum Ende verbraucht? Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf. Es ist ein so wunderbares Gesichtsfluid, auf das sehr Viele nicht verzichten wollen. Wenn aber stets 1/3 davon in dem Behälter bleiben, hat nicht Jeder einen starken Mann zur Seite, der mit viel Kraft das Fläschchen aus Hartplaste aufschneidet und die Creme in ein anderes umfüllt. Das könnte die Kauflaune dämpfen.

Luvos Heilerde Hautpflege Intensiv-Pflege Handbalsam mit Camelinaöl

Luvos Heilerde Hautpflege Intensiv-Pflege Handbalsam mit Camelinaöl

Luvos Heilerde Hautpflege Intensiv-Pflege Handbalsam mit Camelinaöl

Das regenerierende Handbalsam ist sehr gut geeignet für trockene und beanspruchte Hände. Meine Haut ist weder das eine noch das andere, aber ich empfinde die Anwendung trotzdem als sehr angenehm. In der Firma wasche ich mir berufsbedingt ziemlich oft die Hände. Irgendwann wird es dann auch meiner Haut zu viel des Guten und sie verlangt nach einer Handcreme. Daher steht der Handbalsam immer auf meinem Schreibtisch griffbereit. Obwohl rückfettende Öle, wie Camelinaöl und Marulaöl, verwendet werden, bemerke ich keinen Fettfilm an den Fingern. Das ginge auch gar nicht, denn ich fasse Papier an und Fettflecken machen sich darauf nicht gut. Meine Haut ist auch sehr zart nach dem Eincremen. Für mich passt diese Handcreme hervorragend, zumal die Inhaltsstoffe wieder im absolut grünen Bereich liegen.

Luvos Heilerde Hautpflege Gesichtswasser mit ultrafeiner Heilerde

Luvos Heilerde Hautpflege Gesichtswasser mit ultrafeiner Heilerde

Luvos Heilerde Hautpflege Gesichtswasser mit ultrafeiner Heilerde

Es ist fast nicht zu glauben, dass Luvos Heilerde die Hautpflege mit einem Gesichtswasser perfektioniert hat. Es hat einen dezenten angenehm frischen Duft des natürlichen Parfümöls. Auch hier liegen die Inhaltsstoffe im grünen Bereich. Es werden keine synthetischen Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe verwendet. Konserviert wird mit Potassium Sorbate. Auch ist das Gesichtswasser vegan.

Wie ich schon vielfach erzählt habe, wisst ihr, dass ich mir schon einige Produkte von Luvos Heilerde gekauft hatte. Darunter war auch die Waschcreme, zu der ihr aber gern auch über oben aufgeführten Link in einem älteren Test mehr lesen könnt. Mit dieser säubere ich Gesicht, Hals und Dekolleté. Und dann kommt die Tiefenreinigung, die auf natürliche Weise die Haut porentief nachreinigt. Ich mache also auf einen Wattebausch etwas Gesichtswasser und tupfe damit noch einmal diese Bereiche ab. Bitte anschließend das Gesicht nicht noch einmal abwaschen, sonst geht die pflegende Wirkung des Gesichtswassers verloren. Mein Gesicht, Hals und Dekolleté sind sehr gut gereinigt. Um die Pflege perfekt zu machen, kann ich nun beispielsweise das Luvos Aufbauende Gesichtsfluid auftragen.

Luvos Heilerde Naturkosmetik Gesichtswasser, Handbalsam, aufbauendes Gesichtsfluid

Luvos Heilerde Naturkosmetik Gesichtswasser, Handbalsam, aufbauendes Gesichtsfluid

Fazit zu Luvos Heilerde Hautpflege Aufbauendes Gesichtsfluid, Luvos Heilerde Hautpflege Intensiv-Pflege Handbalsam mit Camelinaöl und Luvos Heilerde Hautpflege Gesichtswasser mit ultrafeiner Heilerde

Die von mir getesteten Produkte von Luvos Heilerde Hautpflege konnten mich wiederum rundum glücklich machen, da die Inhaltsstoffe perfekt sind, die Wirkung der einzelnen Produkte hervorragend ist und eine gesunde Pflege meiner Haut erfolgte. Nachbesserungsbedarf besteht bei der Konstruktion des Behälters des Aufbauenden Gesichtsfluids, aus dem sich nicht das gesamte Fluid herausdrücken lässt.

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

32 comments

  1. Carolin Kramer

    Ich mag die Produkte von Luvos, ich habe die Handcreme daheim und finde sie super, auch ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut hatte ich mal – dieses war allerdings doch recht teuer… 😉
    Das mit dem verbleibenden Gesichtsfluid in der Verpackung ist ein wenig ärgerlich, aber das wird bestimmt bald geändert!
    Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Hallo liebe Carolin,

      meine ganze Familie und viele Freundinnen konnte ich schon von der Qualität der Luvos-Produkte überzeugen. Allerdings sind einige jetzt angesäuert, da sie sich das Gesichtsfluid gekauft haben und das gleiche Problem mit dem nicht herausdrückbaren Rest haben. Ich hoffe, dass nach meiner Veröffentlichung bald Abhilfe geschaffen wird.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Testgitte70

    Ich denke davor ist keine Firma sicher, dass es mal zu einer schadhaften Charge kommt. Für den Kunden ist das natürlich ärgerlich, aber ich bin mir sicher, dass man mit Luvos reden kann.

    LG Brigitte

    • sabinetopf

      Hallo liebe Brigitte,

      leider war das keine schadhafte Charge, sondern dieses Gesichtsfluid gibt es in verschiedenen Farbtönen und meine Töchter und einige Freundinnen haben es zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten gekauft. Eine Freundin hatte es sogar schon voriges Jahr gekauft und es war jetzt erst alle. Und alle sagen das gleiche. Hier liegt – denke ich – ein Fehler vor. Na, einmal schauen, was Luvos sagt.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Echt? Luvos ist doch reine Heilerde. Vielleicht hattest du gerade das falsche Produkt erwischt. Die haben doch eine unwahrscheinlich große Palette an Auswahl. Das ist ja echt schade.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. wir-testen

    Luvos-Produkte liebe ich auch so. Im Moment verwende ich die Gesichtswaschcreme, mit der ich total zufrieden bin. Aber auch die Masken sind super. Von deinen Produkten würde mich am meisten das Gesichtswasser interessieren. Viele Grüße

    • sabinetopf

      Das Gesichtswasser kann ich auch sehr empfehlen. Die Waschcreme habe ich schon zig Mal nachgekauft. Luvos gehört zu den Naturkosmetika, die ich sehr mag.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Filine

    Auch wenn das mit dem Rest-Verbleib eine ärgerliche Angelegenheit ist, so hört sich dein Feedback zu den Produkten doch recht gut an. Sehr interessant, denn ich kannte die Produkte bisher noch nicht liebe Sabine! Liebe Grüsse

    • sabinetopf

      Ja, ich liebe diese Produkte auch sehr und habe sie auch überall angepriesen. Aber ärgerlich ist es schon, wenn so viel der Creme in dem Behältnis bleibt. Ich denke mir, dass das die Firma gar nicht weiß, sonst hätte sie das mit Sicherheit abgeändert.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. testandtry

    Ich habe früher mal die Heilerde von Luvos gekauft als ich viele Pickel hatte. Und das hat wirklich geholfen. Darum würde ich wieder auf Luvos zurückgreifen 😉 LG

    • sabinetopf

      Das habe ich als junges Mädchen auch gemacht. Nur damals waren die Heilerdemasken so hart wie Stein, während sie jetzt schön geschmeidig sind. Ich würde auch jedem Luvos empfehlen, da hier alles Natur pur ist und auch hilft.

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Pia

    Guten Morgen Sabine,

    die Produkte von Luvos, die ich bisher hatte, haben mir auch sehr gut gefallen. Ja, die Heilerde Masken kenne ich natürlich auch von früher 😉

    Hab einen schönen Tag.
    Viele Grüße
    Pia

    • sabinetopf

      Hallo Pia,

      das freut mich, dass du gute Erfahrungen mit Luvos hattest und noch haben wirst. Gerade für dich während der Schwangerschaft ist es extrem wichtig, dass du Produkte verwendest, die von den Inhaltsstoffen topp sind, um nicht denem Baby zu schaden. Und da liegst du bei Luvos total richig 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      ja, das Gesichtswasser ist sehr gut und würde dir sicher auch sehr gefallen, zumal die Inhaltsstoffe stimmen und du genau wie ich großen Wert darauf legen.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. Melli

    Es ist ja völlig an mir vorbeigegangen, dass Luvos solch tolle Produkte hat.

    Die Firma wirkt immer etwas altbacken, aber qualtitativ absolut hochwertig.

    Da muss ich mich nochmal umschauen.
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht!!!

    Liebe Grüße
    Melli

    • sabinetopf

      Hallo Melli,

      du wirst bei dieser Firma keinen Glammer finden und und aufwendig hergestellte Tigel und Tuben. Dafür ist der Inhalt einfach topp. Wenn du also auf Äußerlichkeiten verzichten kannst, bist du hier genau richtig.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Romy,

      ich kann dir diese Produkte nur nahelegen, da sie wirklich sehr gut sind. Und da du auf der Schiene der Naturkosmetik fährst, ist du hier sehr gut beraten.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Ich gehbe dir hier total recht. Eine bessere Heilerde als von Luvos habe ich noch nirgendwo gesehen. Die Masken habe ich ja als junges Mädchen gegen Pickel gemacht, heute nehme ich sie, weil sie meiner Haut einfach gut tun.

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Tanja L.

    Ich habe ein Heilerde Shampoo von Luvos daheim, aber damit komme ich gar nicht klar. Zum Glück kann man das auch als Duschgel benutzen, dafür ist es sehr schön. 🙂

    • sabinetopf

      Hallo Tanja,

      ich weiß nicht, warum du nicht klarkommst, da das Shampoo reine Natur ist. Aber nicht Alles muss auch bei Allen klappen. Vielleicht noch ein Tipp: Wenn du immer chemische Shampoos benutzt hast, ist es meist so, dass Silikone enthalten sind. Steigst du dann auf Natur-Shampoo um, braucht dies erst mehrere Wochen, um die Silikone wieder aus deinen Haaren herauszuwaschen. In dieser Zeit sieht dein Haar verfixt noch mal total strubbelig und nicht gepflegt aus. Das ändert sich aber dann sofort, wenn es ohne Silikone ist. Wenn du wirklich auf Natur-Shampoos umsteigen willst, musst du die paar Wochen durchstehen, darfst aber zwischendurch nichts chemisches nehmen. Vielleicht liegt es daran?

      Liebe Grüße
      Sabine

  9. Yasmina

    Wobei ich finde das die Menstasse schon gut zu Buche geschlagen hat 😀 Ohja kenne ich zu gut, teilweise verbringe ich meine ganze Mittagspause dort *lach*.

    Luvos is eine wirklich tolle Marke =) Auch wenn ich bisher nur 2 Masken kenne 😀 Aber beide finde ich super.
    Die Pflegeserie Heilerde klingt wirklich super, glaub die muss ich irgendwann auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße

    • sabinetopf

      Luvos hat mir geschrieben, dass das Problem mit dem Gesichtsfluid auch gelöst ist und nun ein anderer Spender verwendet wird.
      Also ich kann dir diese Pflegeserie nur empfehlen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Wenn du das Luvos Fluid nicht herausbekommen solltest, musst du es auf einer harten Unterfläche ein paar Mal aufklopfen. Dann dürfte das auch wieder klappen. Wenn nicht, melde dich ruhig bei mir. Das wird dann schon geregelt. Aber normal funktioniert das. Außerdem hat Luvos jetzt einen anderen Spender herausgebracht, der zu hundert Prozent klappt.

      Du musst mir eine falsche Website angegeben haben, denn ich kann dir nicht schreiben.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Super, als ich mit dem Testen für Luvos begann, dachte ich gar nicht, wie vielseitig Heilerde eingesetzt werden kann und war damals ganz erstaunt, die bräunliche Farbe der Creme zu sehen, die nicht das Gesicht bräunt, sondern nur pflegt. Ist schon klasse, was die alles haben.

      Liebe Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

*