Nagellack zur optimalen Pflege, brüchige Nägel, Nagelrillen

Sally Hansen hat einen Nagellack zur optimalen Pflege auf den Markt gebracht. Wer möchte nicht gern Nagellack tragen und zudem seine Nägel pflegen? Gleichzeitig erschienen ist ein Öl gegen brüchige Nägel und schlechte Nagelhaut. Doch worum handelt es sich genau?

gegen brüchige Nägel, Nagelhaut, gegen Nagelrillen, lange Haltbarkeit, Überlack

Nagelpflege Nail & Cuticle Oil von Sally Hansen

Nagellack zur optimalen Pflege deiner Nägel und Nagelöl von Sally Hansen

Nagellack zur optimalen Pflege durch Color Therapy Serie

  • Dem Nagellack wurde Arganöl beigefügt. Dieses steht für Versorgung deiner Nägel mit ausreichender Feuchtigkeit. So bleiben die Nägel elastisch und gesund.
  • 14 verschiedene Farben von Nude über Beerenfarben bis strahlendem Rot.
  • Für farbintensivere Ergebnisse den Nagellack 2 x auftragen.
  • Laut Hersteller Haltbarkeit bis zu 10 Tage. Der Überlack versiegelt die Nägel nochmals. So wird die Haltbarkeit nochmals verlängert.

Nagelpflege Nail & Cuticle Oil

Brüchige Nägel, unschöne Rillenbildung und trockene Nagelhaut ärgern beim Auftragen eines hochwertigen Nagellacks. Dem soll entgegengewirkt werden. Nicht nur der Nagellack zur optimalen Pflege, sondern auch das Nagelöl schaffen Abhilfe. Wie das geschieht laut Hersteller?

  • Verwendung von Aprikosenkernen, Aloe, Panthenol, Vitamin E und ätherischen Ölen
  • Lang anhaltende Pflege brüchiger und trockener Nägel
  • Nagelhaut erhält eine extra Portion Feuchtigkeit
  • Rillenbildung – NEIN
  • Öl und Nagellack tragen intensiv zur optimalen Pflege bei
  • Glattere Nägel mit intensivem Glanz ohne Rillen
  • Abends Nägel und Nagelhaut mit dem Öl einmassieren
  • Morgens positiver Effekt

 

Die Produkte sind in den meisten Parfümerien, Drogerien und natürlich bei Sally Hansen käuflich zu erwerben.

Wie haben mir der Nagellack und Öl gefallen?

Der Nagellack zur optimalen Pflege Color Therapy Serie lässt sich leicht auftragen. Die Farbpalette reicht von dezent bis auffallend. So konnte ich für jede Gelegenheit den richtigen Nagellack finden.

Beim einmaligen Auftragen schwächelt der Nagellack etwas. Die Farbintensität lässt bei jedem Lack zu wünschen übrig. Der positive Effekt zeigte sich in der zweiten Schicht.

Auch nach Auftragen des Überlacks erreichte der Nagellack zur optimalen Pflege Color Therapy Serie keine Haltbarkeit von 10 oder gar noch mehr Tagen. Ich verwende prinzipiell einen Nagellack nicht länger als 2 bis 3 Tage. Für diesen Test habe ich ihn bis zum ersten Absplittern getragen. Dies trat bereits nach 4 bis 5 Tagen auf und enttäuschte.

Sehr gut gefiel mir dagegen die Nagelpflege Nail & Cuticle Oil. Meine Nagelhaut hatte sich in kürzester Zeit positiv verändert. Eine weitere Pflege dieser war nicht notwendig. Mein Fazit – sie ist gesund. An einigen Fingernägeln habe ich unschöne Rillen. Hier sollte das Öl Abhilfe schaffen. Leider kann ich das nicht bestätigen. Die Rillen hielten sich trotz Pflege hartnäckig. Ich habe keine brüchigen Nägel. Hier half mir jedoch eine Freundin. Nach etwa dreiwöchiger Anwendung konnte sie eine optimale Pflege nicht erkennen. Leider brachen ihre Nägel weiterhin.

Nagellack zur optimalen Pflege durch Color Therapy Serie, Arganöl, Nagelpfege, lange Haltbarkeit vom Nagellack, stark deckende Farben

Nagellack zur optimalen Pflege Color Therapy Serie, Sally Hansen, Pflege der Nägel

Fazit zum Nagellack zur optimalen Pflege Color Therapy Serie und zur Nagelpflege Nail & Cuticle Oil von Sally Hansen

Die Farbbrillanz und Deckkraft sowie die große Auswahl beim Nagellack zur optimalen Pflege Color Therapy Serie sind hervorragend. Dagegen enttäuschte die Haltbarkeit von wesentlich weniger als 10 Tagen.

Dagegen konnte ich eine sehr gute Pflege meiner Nagelhaut durch das Nail & Cuticle Oil verzeichnen. Hier gebe ich das Testurteil sehr gut. Ein Rückgang bzw. eine Milderung der Rillen waren allerdings nicht zu bemerken. Auch wirkte das Öl nicht bei brüchigen Nägeln.

Sally Hansen hat hervorragende Produkte. Die hier vorgestellten konnten jedoch bis auf wenige Ausnahmen nicht überzeugen.

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

28 comments

    • sabinetopf

      Liebe Brigitte,

      das hätte ich nicht gedacht, da du doch so stylisch bist. Ich liebe Nagellack über alles. Meine Kollegen und Freundinnen witzeln immer schon, dass ich den Nagellack zum passenden Outfit trage 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Jenny,

      sehr gut sind das Nagelöl für die Nagelhaut und die Farben, die mir wirklich gefallen. Die Haltbarkeit ist nicht überdurchschnittlich, aber o.k. für mich.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Katrin.

      Klar bist du ein Künstler. Das weiß ich von den vielen schönen Sachen, die du gemacht hast. Da steht das Lackieren deiner Nägel nicht an erster Stelle. Kann ich verstehen.

      Liebe Grüße Sabine

  1. Martina

    Das mit dem Nagelöl hört sich gut an und die Nagellackfarben sind klasse. Ich steh ja total auf Nagellack, ich hab da Sternchen in den Augen, nur vom Anblick.

    Lieben Gruß, Martina

    • sabinetopf

      Liebe Martina.

      Ich liebe Nagellack auch total. Da kann ich auch kaum widerstehen. Da ich oft wechsele, steht die Haltbarkeit bei mir nicht an erster Stelle.

      Liebe Grüße Sabine

  2. Andrea

    Liebe Sabine, das ist aber schade, dass Dich diese Lackreihe nicht vollständig überzeugen konnte. Ich hatte mir eine Farbe gekauft und auch darüber berichtet, Die Haltbarkeit war bei mir auch nicht so gut wie bei herkömmlichen Lacken, aber mich stört das nicht, da ich keinen Lack 8 oder gar 10 Tage trage – spätestens, wenn meine Kleidung nicht mehr dazu passt, wird ablackiert 🙂 Da ich nicht weiß, ob es Dir angenehm ist, wenn ich meine Review verlinke, habe ich es nur erwähnt, würde mich freuen, wenn Du reinlesen magst. Liebe Grüße

  3. wir-testen

    Ich finde, die Lacke sehen richtig hübsch aus und hören sich auch gut an. Bei mir halten Lacke normalerweise nicht sehr lange, auch mit Überlack. Viele Grüße

    • sabinetopf

      Bei mir ist es nicht so wichtig, wenn der Nagellack keine 10 Tage hält. Ich mache ihn mir sowieso eher wieder ab und neuen auf die Nägel, damit er zu meinem Outfit passt. Ich wechsele gern bei den Farben.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Anja Infarbe

    Die Nagellackfarben finde ich superschön. Schade, dass die Lacke nicht so ganz überzeugen konnten. Nagelöl verwende ich übrigens auch sehr gern.

    Liebe Grüße und noch ein wunderschönes Wochenende
    Anja

    • sabinetopf

      Hallo liebe Anja,

      Ich war nach langer Anwendung des Nagelöls überrascht, dass es, entgegen der ersten Meinung, sehr gut gewirkt hat. Sogar meine Rillen sind weniger intensiv. Ich bin zufrieden 🙂

      Liebe Grüße Sabine

    • sabinetopf

      Naja, das mit der Haltbarkeit ist so ein Ding. 10 Tage hält bei mir kein Nagellack aus, da ich es nicht darauf anlege und sehr oft passend zum Outfit wechsele.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. Jasmin

    Liebe Sabine,
    das mit dem Nagelöl hört sich sehr gut an! Ich habe so schrecklich komplizierte Nägel und Nagelhaut… ich habe mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen wieder regelmäßig ins Nagelstudio zur Kosmetikerin zu gehen, weil ich selber leider nicht genug Zeit habe, um meinen Nägel die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie brauchen.
    Jetzt gehe ich zweimal im Monat hin und seitdem sehen meine Hände super aus! Dennoch hat mir meine Kosmetikerin ein Nagelöl für Zuhause empfohlen. Also kommst du mit deinem Post gerade recht 🙂
    Liebe Grüße
    Jasmin

    • sabinetopf

      Liebe Jasmin,

      mit meinen Fingernägeln habe ich relativ wenig Probleme. Jedoch macht mir die Nagelhaut sehr zu schaffen. Der Post ist ja schon etwas älter, aber ich kann sagen, dass nach dieser langen Zeit und nach der täglichen Anwendung meine Nagelhaut stark zurückgegangen bzw. gar nicht mehr behandelt werden muss. Allerdings komme ich ohne diese Unterstützung gar nicht zurecht und kann dich gut verstehen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Leane,

      ich habe auch Lack an meine Töchter weiter gegeben und auch von den Pflegeprodukten. Sie sind ja ständig am Wechseln des Lacks und haben Nägel und Nagelhaut vom Feinsten – da können meine gar nicht mithalten. Aber wenn es bei deiner Tochter nur um die Haltbarkeit geht, kann ich ihr die Pflege empfehlen.

      LG Sabine

  6. Silvia

    Ich habe auch totale Probleme mit brüchigen Nägeln und bisher noch nichts gefunden was Besserung gebracht hat. Dein Beitrag liest sich gut und lässt mich hoffen liebe Sabine! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir

    • sabinetopf

      Liebe Silvia,

      wir waren vorige Woche zur Hochzeit. Es ist selten der Fall, dass ich einen Nagellack eine ganze Woche auf den Nägeln lasse. Dann leiden die Nägel schon. Aber wie ich schon geschrieben hatte, habe ich wesentlich weniger Probleme damit. Allerdings habe ich zwischendurch noch einmal nachbessern müssen, denn der Lack macht keine Woche mit.

      LG Sabine und genieße den Sonntag noch ein wenig.

Schreibe einen Kommentar

*