Naturkosmetik Baie Botanique Gesichtscreme Anti-Aging

Naturkosmetik Baie Botanique ist eine zu 100% pflanzliche und mineralische Anti-Aging Gesichtscreme. Natürliche und organische Inhaltsstoffe zeichnen die pflanzliche Hautpflege aus, welche dezent nach Rosen duftet.

Naturkosmetik, Baie Botanique, Pflege,

Naturkosmetik Baie Botanique Anti-Aging Gesichtscreme

Warum ich Rosen liebe und was hat das mit der Naturkosmetik Baie Botanique zu tun

Als wir mit unserem Hausbau fertig waren, konne ich mich der Gestaltung meines Vorgartens widmen. Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf. Mein Garten sollte ein kleines Duftparadies werden. Und obwohl ich alle Blumen liebe, habe ich eine Königin der Blumen. Das ist die Rose. Und diesen Traum von Rosen wollte ich mir  erfüllen. Zusammen mit meinem Mann fuhren wir wochenlang von Gärtnerei zu Gärtnerei und kauften die traumhaftesten Rosen. Zum Schluss hatten wir eine Blütenpracht von über 20 Rosenpflanzen in unserem Garten. Keine Rose sah wie die andere aus. Jede Rose hatte eine andere Farbe. Aber alle hatten etwas gemeinsam: Sie  verströmten ihren betörenden Duft. Wenn wir in unserem Esszimmer saßen, konnten wir in die 2 m hohen Rosen blicken. Das ist für mich eine wunderschöne Erinnerung. 

Dann hörte ich von der Gesichtscreme Naturkosmetik Baie Botanique. Diese setzt durch ätherische Öle den Duft der Rosen frei. Als Anhänger der Naturkosmetik hat mich diese Gesichtscreme gereizt, sie kennenzulernen. Und da ich die Chance hatte, sie vergünstigt bei amazon.de zu kaufen, habe ich zugeschlagen.

Inhaltsstoffe von Naturkosmetik Baie Botanique

Wichtig sind für mich in erster Linie die Inhaltsstoffe, wobei hier die Liste extrem lang ist. Entscheidend ist, dass die Naturkosmetik Baie Botanique Anti-Aging Creme zu 100% aus pflanzlichen Stoffen und Mineralien hergestellt wird. Die Creme ist zu 100% frei von Parabenen, Phthalaten, Propylenglykol, synthetischen Farben oder Duftstoffen, PEGS, EDTA, Sulfaten und Petrochemikalien. All diese Inhaltsstoffe sind gesundheitsschädlich. Auch ist die Creme vegan und wurde ohne quälende Tierversuche hergestellt.

Anwendung und Aussehen von Naturkosmetik Baie Botanique

Der Pumpspender, der sehr edel aussieht, hat mir als erstes schon einmal sehr gefallen. Doch von solchen Äußerlichkeiten lasse ich mich nicht blenden. Ich nehme das gern als positiven Nebeneffekt. Er wird ohne ohne Treibgas verwendet. Dies ist weiterer Punkt, unsere Umwelt zu schützen.

Beim Drücken des Pumpspenders kommt eine kleine Menge beigefarbener Creme heraus.

Naturkosmetik, Baie Botanique, gute Dosierung, Pumpspender, Gesichtscreme, Anti-Aging

Naturkosmetik Baie Botanique mit guter Dosierung der Creme

Diese duftet wunderbar nach Rosen. Wer den Rosenduft nicht mag, sollte die Finger von der Creme lassen. Leider verfliegt dieser Duft sehr schnell. Gern hätte ich ihn länger an mir gerochen. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen. Sie dringt schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Meine Haut war sehr gut durchfeuchtet. Nicht alle Cremes passen zu meiner Mischhaut. Meist braucht die Stirn weniger Creme als die anderen Gesichtspartien. Bei der Naturkosmetik Baie Botanique gab es in dieser Hinsicht keine Probleme. Auch eignet sich die Creme sehr gut als Grundlage für Make-up.

Naturkosmetik, Baie Botanique, Öffnung Pumpspender, edles Design, Pflege

Naturkosmetik Baie Botanique Öffnung des Pumpspenders

Wirkung von Naturkosmetik Baie Botanique

Nachdem ich zwei Wochen die Creme getestet habe, konnte ich die ersten Zeichen eines Erfolgs verbuchen. Meine an einigen Stellen großporige Haut zeigte eine wesentliche Verringerung der Porentiefe. Auch bemerkte ich durch den Peeling-Effekt keine abgestorbenen Hautschüppchen mehr. Einmal pro Woche musste ich ansonsten ein Peeling durchführen. Dieser Zeitraum hat sich nach Anwendung der Creme deutlich verlängert. Durch den Effekt der Creme war meine Haut sehr schön glatt und weich. Besonders wichtig war mir, dass hier der Anti-Aging-Effekt gut griff.

Oft geht die Tendenz bei der Bewertung von Cremes dazu über zu sagen, dass die Haut gepflegter und jünger aussieht. Manchmal kann ich es nicht mehr lesen. Aber ich kann das bei dieser Creme schon bestätigen. Durch die pflegenden Inhaltsstoffe wirkte sie gepflegt.

Auf eines sollte man jedoch aufpassen. Beim Benutzen von Baie Botanique muss ein Sonnenschutzmittel verwendet werden. Ansonsten könnte ein Sonnenbrand auftreten. In Naturkosmetik Baie Botanique ist Alpha-Hydroxy-Säure (AHA) enthalten, der dieses nicht verhindern kann. Da ich hier viel von Naturkosmetik spreche, möchte ich AHA kurz erklären. AHA ist eine natürliche Fruchtsäure, die aus Zuckerrohr gewonnen wird. Sie ist für den Peeling-Effekt verantwortlich und stimuliert die Zellerneuerung. Für mich stellt das kein Problem dar. Einen Sonnenbrand habe ich eigentlich nie. Trotzdem kommt bei mir Sonnenschutz zum Einsatz, wenn die Sonne wie derzeit regelrecht vom Himmel knallt. Ansonsten bin ich die meiste Zeit des Tages im Büro und da scheint keine Sonne.

Die 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie werde ich nicht in Anspruch nehmen. Sie wird vom Hersteller angeboten, wenn die Creme nicht hält, was sie verspricht. Dann bekäme ich den vollen Kaufpreis erstattet.

Fazit zur Naturkosmetik Baie Botanique

In der Anti-Aging Gesichtscreme aus der Naturkosmetik Baie Botanique finde ich zu 100% natürliche Inhaltsstoffe. Das ist mein wichtigstes Kriterium, wenn ich mir eine Creme kaufe. Anti-Aging, Hautschutz, Milderung der Fältchen, schöne glatte und gut mit Feuchtigkeit versorgte Haut konnten mich überzeugen. Sehr schade habe ich empfunden, dass der Rosenduft so schnell verflogen war. Wenn ich eine geruchslose Creme verwende, lege ich zusätzlich meinen eigenen Duft auf. Bei Baie Botanique ist dies nicht der Fall. Das finde ich schade. So muss ich meinen Duft überall mit hinnehmen, um ihn aufzulegen.

 

„Werbung“

Did you like this? Share it:

Related posts:

29 comments

  1. testandtry

    Die Marke kenne ich noch gar nicht. Schade das der Rosenduft so schnell verfliegt. Wäre doch toll wenn man den ganzen Tag nach Rose duften würde 😉 LG

    • sabinetopf

      Mir war diese Marke auch neu. Aber da ich Rosen über alles liebe und die Inhaltsstoffe total stimmen, habe ich mich in diese Creme verliebt. Ich finde es nur schade, dass der Rosenduft gleich wieder verfliegt.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. wir-testen

    Ich habe diese Creme ja auch getestet und war und bin sehr zufrieden damit. Mir ist der Rosenduft ein bisschen zu intensiv und ich bin froh, dass er so schnell verfliegt. Viele Grüße

    • sabinetopf

      Echt lustig, so verschieden sind die Geschmäcker. Während ich nicht genug von den Rosen bekommen konnte, warst du über das schnelle Verfliegen richtig froh. Aber das ist ja auch o.k. so. Es wäre ja schlimm, wenn Jeder Alles nur gut finden würde.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Orange Diamond Blog

    Hallo Sabine,
    ich liebe den Rosenduft und denke, er gehört auf die Blumen. Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn Kosmetik nicht nach Rosen duftet – benutze lieber Parfum! Aber toll hört sich die Marke auf jeden Fall an! Ich schaue mich gerne um und wer weiß, was ich entdecke.

    Liebe Grüße,
    Alex.

    • sabinetopf

      Hallo Alex,

      ich verwende normalerweise auch lieber meine eigenen Düfte. Rosen sind da eine große Ausnahme, da ich sie so sehr liebe. Aber der Duft hält ja leider nicht lange an.

      Ich suche auch immer nach neuen Produkten, die mir gefallen könnten. Ich stöbere sehr gern und schaue mir andere Sachen auf anderen Websiten an. Deine Fotos beeindrucken mich dabei immer sehr.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Astrid Scholz

    Das liest sich toll , ich habe auch Misch Haut . Und Vertrage nicht alle Cremes , Natur ist daher besser . Rosenduft mag ich sehr und die Blume selber auch . Aber nachhaltig in der Creme muss für mich persönlich nicht sein . Wegen meiner Allergie … Danke für deinen schönen bericht . Lg Astrid

    • sabinetopf

      Hallo Astrid,

      wenn du Allergien hast, würde ich immer zu Naturkosmetik raten. Aber auch da must du noch nach den Inhaltssstoffen schauen. Es kommt auf deine Allergie an, welche Inhaltstoffe du nicht verträgst. Diese Creme würde ich dann an deiner Stelle nicht nehmen. ich habe die Baie Botanique sehr gut vertragen – ich habe ja auch Mischhaut.

      Liebe Grüße
      Sabine

  5. Katrin testet für Euch

    Hallo Sabine,

    ich habe von dieser Firma auch schon ein Produkt getestet und kann nur sagen, die reichen super nach Rose 🙂 Ok, er verfliegt wirklich schnell 🙁 dass ärgert mich auch, aber die Produkte sind gut !

    LG Katrin

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      ich kann mich jetzt gar nicht an deinen Bericht erinnern, werde aber wieder bei dir vorbeischauen und ihn lesen.
      Die Inhaltsstoffe sind super und dann hat bei mir ein Produkt schon viele Pluspunkte. Aber auch so stimmt alles bei dieser Creme.

      Echt eine gute Marke.

      Liebe Grüße Sabine

  6. Jacqueline

    So ein toller Bericht! Ich liebe Rosen, ich verwende täglich mein Rosenwasser, obwohl das nicht nach Rosen riecht! ;oD

    Die Marke kannte ich bis jetzt überhaupt nicht, danke aber für die Vorstellung!

    xoxo Jacqueline

    • sabinetopf

      Hallo Jacqueline,

      ich freue mich, dass dir der Bericht gefallen hat.

      Ich habe diese Marke auch jetzt erst kennengelernt. Sie gefällt mir wirklich gut, da ich den Rosenduft so gern mag. Und natürlich weil die Inhaltsstoffe gut sind. Da achte ich ja immer drauf.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. testlajana

    Von der Marke habe ich auch noch nie gehört. Ich verwende seit Monaten auch eine Naturkosmetik-Tagescreme. Eine Probe, die ich im Geschäft erhielt, hat mich überzeugt.Fünf Tage später holte ich mir das Original.
    LG

    • sabinetopf

      Hallo Helma,

      das finde ich absolut toll, dass du auch zur Naturkosmetik umgestiegen bist. Ich habe mich auch ein paar gute Marken eingeschossen. Wenn du aber mit deiner Tagescreme zufrieden bist und deine Haut sie gut verträgt, ist das doch super. Die Baie Botanique ist übrigens von den Inhaltsstoffen auch super und ich werde sie wegen des schönen Rosenduftes auch verwenden.

      Liebe Grüße
      Sabine

  8. Tati

    Huhu Sabine,

    das klingt gut. Ich ärgere mich auch immer wieder über meine großporige Haut, diese ist aber eher schon vernarbt und daher erwarte ich diesbezüglich keine großen Wunder. 😉

    Liebe Dienstagsgrüße – Tati

    • sabinetopf

      Hallo Tati,

      du siehst wunderschön aus. Das konnte ich schon auf sooo vielen Fotos sehen. Da machen doch ein paar große Poren den Kohl nicht fett. Wenn du mich fragst, glaube ich auch nicht in dieser Beziehung an Wunder. Ganz selten geschehen diese auch mit Naturkosmetik. Die chemische Industrie ballert uns dagegen mit allen schlechten Aufpolsterern usw. voll. Damit wird unsere Haut schön und unser Körper schlecht.

      Ich wünsche dir ein schon fast tolles langes Wochenende und liebe Grüße

      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Tati,

      du siehst wunderschön aus. Das konnte ich schon auf sooo vielen Fotos sehen. Da machen doch ein paar große Poren den Kohl nicht fett. Wenn du mich fragst, glaube ich auch nicht in dieser Beziehung an Wunder. Ganz selten geschehen diese auch mit Naturkosmetik. Die chemische Industrie ballert uns dagegen mit allen schlechten Aufpolsterern usw. voll. Damit wird unsere Haut schön und unser Körper schlecht.

      Ich wünsche dir ein schon fast tolles langes Wochenende und liebe Grüße

      Sabine

  9. Diana

    Die natürlichen Inhaltsstoffe gefallen mir schon einmal super und auch sonst hört sich den Bericht sehr positiv an. Das mit dem schnell verfliegenden Duft würde mich, bei einer sonst perfekten Creme, weniger stören.
    Liebe Grüße
    Diana

    • sabinetopf

      Hallo Diana,

      mir sind auch die Inhaltsstoffe am wichtigsten. Ich habe auch mehrere Cremes, die nach gar nichts riechen, aber sehr gut sind. Allerdings fand ich es bei dieser Creme als angenehmen Nebeneffet, die schönen Rosen wenigstens für ein paar Minuten riechen zu können.

      Herzliche Grüße
      Sabine

  10. ChrisTa

    Hallo liebe Sabine,
    ich durfte das Serum auch ausprobieren, der Duft ist nicht so ganz meins… aber das Serum an sich ist wirklich toll
    Hab einen schönen Tag

    • sabinetopf

      Hallo Christa,

      Jedem kann nicht jeder Geruch gefallen. Dir war er sicher zu stark, für ich gerade richtig. Da aber der Duft so schnell verfliegt, hast du ja noch die gute Wirkung der Creme.

      Liebe Grüße und auch dir ein schon fast schönes kommendes Wochenende

      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Brigitte,

      ja, wir fahren auf einer Schiene mit der Naturkosmetik. Ich verstehe, wenn du keinen Rosenduft magst. Das ist doch ganz o.k. Es ist ja das Schöne, dass wir zwei Vieles gemeinsam haben und Weniges nicht.

      Genieße das schöne lange Wochenende und liebe Grüße

      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Marie,

      durch eine Agentur wurde mir diese Marke zum Testen preiswert angeboten. So habe ich diese Creme kennengelernt. Und da die Inhaltsstoffe alle im grünen Bereich lagen, ist sie nun Bestandteil meiner Kosmetik.

      Liebe Grüße
      Sabine

  11. Jasmin

    Liebe Sabine,
    diese Crème wäre definitiv etwas für meine Mama. Sie liebt Rosenduft und Naturkosmetik auch über alles. Schade, dass der Duft nicht so lange anhält. Ich denke, ich würde meiner Mama da noch zusätzlich ein schönes Rosenparfüm schenken.
    Bis jetzt hat meine Mama immer die Weleda Rosenpflege Serie von mir bekommen. Die gefällt ihr sehr gut.
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

    • sabinetopf

      Liebe Jasmin,

      das ist wirklich eine gute Idee mit der Rosenpflege.

      Ich mag Weleda auch sehr und kaufe auch viel davon. In 10 Tagen fahre ich nach Berlin zum BeautyBloggerCafé und dort wird auch Weleda anwesend sein. Darüber freue ich mich besonders. Ich bin schon heute gespannt, was sie Neues zu bieten haben. Dann werde ich hier wieder darüber berichten.

      Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

*