Rolläden von VELUX perfekter Sonnenschutz

In unserem Haus findet man passend zum Fenster Rolläden von VELUX. Bei Sonne bieten sie Schutz vor übermäßiger Hitze. Ist es zu kalt, haben sie eine Dämmwirkung. Außerdem schützen sie in gewisser Weise vor „Langfingern“ und der Lärm bleibt draußen. Doch warum komme ich heute auf Rolläden zu sprechen?

Also ganz von vorn:

In diesem Jahr sind wir nicht in den Urlaub gefahren. Wir haben uns daher bei der Familie meiner Tochter einquartiert. Sie haben ein wunderschönes Haus mit Garten. Einige Kleinigkeiten, so sagen sie, müssten sie noch ändern. Was das ist, haben wir recht bald gemerkt.

Karibik-Wetter hatten wir leider nicht. Oft regnete es in Strömen und war richtig kalt. Dann spielten wir mit unseren Enkelkindern in der Wohnung. Selten ließ sich die Sonne blicken. Doch wenn sie hervorkam, faulenzten wir auf Liegen im Garten. Jeder Sonnenstrahl sollte mitgenommen werden. Keine Eisdiele war vor uns sicher. Hinter dem Haus beginnen Wald und Wiesen. Das war ein Paradies für lange Spaziergänge. So konnten wir herunterfahren und unsere Ruhe finden.

Dann kam unverhofft der krasse Sommer zurück. Er schickte uns nicht nur Sonne, sondern Schwüle ohne Ende. Tagsüber halfen uns kalte Duschen. Doch dann kam die Nacht.

Wir sollten im Gästezimmer schlafen. Der Haken war, dass die Fenster dort keinen Rolläden haben.

Rollaeden von VELUX, Velux, Markisen, Jalousien, Rollos, Verdunklungsrollo, Dachfenster, Plissee, Hitzeschutz, Fenster, Fensterverkleidung, Faltstore, Insektenschutzrollo, Faltstore, Sichtschutzrollo, Jalousetten,

Fenster ohne Rolladen von VELUX

Die Sonne öffnete ihren Mund und schickte ihren heißen Atem ins Zimmer, bevor sie ihn wieder schloss.

Die Nacht war der reinste Horror. Mein Mann und ich schwitzten um die Wette. Wenn ich dachte, ein Auge zugemacht zu haben, weckte mich mein Mann mit einem Schnarcher. Ein Knuff in die Seite von mir ließ ihn auch sofort wach werden. Gemeinsam klagten wir uns unser Leid über die Sahara-Luft, die im Zimmer stand. Am nächsten Morgen waren wir fix und fertig. Das merkte auch unsere Tochter.

In einer weiteren schlaflosen Nacht griff ich zum Handy. Schlafen konnte ich sowieso nicht. Mister google führte mich auf einige Seiten für Rolläden. Bei VELUX blieb ich dann hängen. Hier fand ich Rolläden jeglicher Art, die mir auf Anhieb gefielen. Am nächsten Tag beim Kaffeetrinken zeigte ich sie meiner Tochter und ihrem Mann.

Um schnell Abhilfe zu schaffen, rief unsere Tochter sofort bei der VELUX-Vertretung an. Als sie dort erklärte, in welcher Misere wir stecken würden, kam bereits nach wenigen Stunden Jemand zum Ausmessen der zwei Fenster heraus. Am Nachmittag war das Verdunklungsrolle an den Dachfenstern angebracht. Wir waren happy, denn die für uns sonst unverzichtbare Sonne, blieb nun draußen, wo sie hingehört.

Rollaeden von VELUX, Velux, Markisen, Jalousien, Rollos, Verdunklungsrollo, Dachfenster, Plissee, Hitzeschutz, Fenster, Fensterverkleidung, Faltstore, Insektenschutzrollo, Faltstore, Sichtschutzrollo, Jalousetten,

Rolladen von VELUX

 

 

Rollaeden von VELUX, Velux, Markisen, Jalousien, Rollos, Verdunklungsrollo, Dachfenster, Plissee, Hitzeschutz, Fenster, Fensterverkleidung, Faltstore, Insektenschutzrollo, Faltstore, Sichtschutzrollo, Jalousetten, Dachfenster

Heruntergezogenes Verdunklungsrollo beim Dachfenster

Doch bereits am Abend zogen dunkle Wolken auf. Es blitze und donnerte und der Regen prasselte auf die trockene Erde. Es hatte sich abgekühlt. Die Sonne war am nächsten Tag hinter einer dicken Wolkenschicht verschwunden. So ist es manchmal im Leben. Aber die Anschaffung ist ja nicht nur für den Moment. Der Sommer kommt mit Sicherheit wieder zurück.

Doch nun sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden:

Im ganzen Haus sind Fenster von VELUX eingebaut. Was liegt näher, auch die Rolläden für den ausgebauten Spitzboden dort zu bestellen. Bisher seien unsere Kinder absolut noch nicht fündig geworden. Gerade für diese Art von Fenstern sei es schwierig das Passende zu finden. Die bis zur Erde reichende Fensterfront, die sich über die Länge einer Wand erstreckt, sieht phantastisch aus. Allerdings hat auch sie keinen Sonnenschutz. Hier wollen sie sich in den nächsten Tagen mit VELUX in Verbindung setzen und Vorschläge einholen. Wo es VELUX Fenster gibt, werden auch die passenden Plissees, Rollos, Faltstores und vieles mehr angeboten.

Rollaeden von VELUX, Velux, Markisen, Jalousien, Rollos, Verdunklungsrollo, Dachfenster, Plissee, Hitzeschutz, Fenster, Fensterverkleidung, Faltstore, Insektenschutzrollo, Faltstore, Sichtschutzrollo, Jalousetten,

Hier soll die Fensterfront verkleidet werden mit Ideen von VELUX

Als wir wieder zu Hause waren, meldete sich der Sommer aus seiner Sommerpause zurück. Doch in unserer Wohnung war es angenehm kühl. Mein Mann hatte vorsorglich die Jalousien heruntergelassen.

Sicher kennt der Eine oder Andere von euch auch solche Situationen. Was macht ihr, wenn die Sonnenstrahlen in eure Räume einziehen? Ihr schwitzt ohne Ende in euren vier Wänden. Bitte antwortet jetzt nicht, dass ihr Eis esst und an den Winter denkt.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

 

 

„Dieser Blogbeitrag entstand in Kooperation mit VELUX“

Did you like this? Share it:

Related posts:

8 comments

    • sabinetopf

      Liebe Brigitte,

      sowohl unsere Tochter als auch wir liegen mit unseren Schlafzimmern auf der Sonnenseite. Da muss einfach etwas zum Schutz vor Sonne her. Wir selbst haben keine Klimaanlage. Aber dafür Rolläden, Markise und unsere Tochter nun auch Rollos für das Dachfenster. Und da sind unsere beiden Familien immer bei VELUX geblieben.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Romy,

      ich liebe ja Sonne über alles und bin eine absolute Frierkatze. Aber gestaute Sonne im Zimmer macht mich verrück – vor allen Dingen nachts.

      Liebe Grüße
      Sabine

  1. Sabine Gimm

    Wir haben die selben Fenster im Dachstudio. Von innen Rollläden und seit 2 Jahren zusätzlich von außen. Ohne die wären wir aufgeschmissen.

    Liebe Grüße Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Sabine,

      dann weißt du ja, wie gut die VELUX-Fenster-Rolläden sind. Unsere Tochter hat sie jetzt auch und bei uns zu Hause sind sie schon lange vor den Fenstern.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      du hast recht, die halten auch Kälte ab und dämmen auch noch. Uns ging es im Moment um die extreme Hitze. Die Sonne hatte geknallt und sich im Zimmer gesammelt. Da merkt man schon den Unterschied, wenn ein Rollo am Fenster ist.

      LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

*