Rucksack in Vintage, strapazierbar, großer Stauraum,

Ein Rucksack in Vitage Optik gehörte bisher nicht zu meiner Taschensammlung. Dieser Rucksack aus Segeltuch gefiel mir vom Aussehen her jedoch auf Anhieb. Die Qualität ist sehr gut. Er hat viele aufgesetzte Taschen. Dies spricht für eine gute Funktionalität. Außerdem sieht er noch phantastisch aus. Mir gefällt der Vintage-Look sehr gut

Rucksack in Vintage, Lifestyle, Schultasche, Wandern, Tragen, Estrader, Segeltuch,

Rucksack in Vintage

Rucksack oder Handtasche?

Handtasche

Im täglichen Leben nehme ich lieber eine Handtasche. Diese darf ruhig etwas auffälliger sein. Sie gehört einfach zu mir.  Hier passen die vielen kleinen Utensilien einer Frau perfekt hinein.

 

Rucksack

Zusammen mit meinem Mann bin ich viel unterwegs und aktiv. Auf unserer ganztätigen Radtour muss einfach ein Rucksack dabei sein. Unsere Fitnesskleidung würde auch nicht in einer Handtasche Platz finden. Und auf Reisen ist ein Rucksack unserer ständiger Begleiter. Zu diesen Unternehmungen passt definitiv keine Handtasche. Wie wäre es hier mit dem Rucksack in Vintage von Estarer?

 

Rucksack in Vitage von Estarer

Beschreibung des Rucksack in Vintage

Der Rucksack hat eine optimale Größe von ca.32 x 46 x 15cm. Dabei wiegt er nur etwa 0,9 kg. Seine Grundfarbe ist schwarz. Abgesetzt und designt wird er von braunem Kunstleder.

Mein erster Blick fiel auf die drei außen angebrachten Taschen. Zwei davon befinden sich an jeder Seite und eine dritte größere im Frontbereich. Alle werden mit einem Druckknopf verschlossen. Allerdings ließ sich der Druckknopf nur schwer öffnen. Ich hoffe, dass sich das nach längerer Benutzung ändert.

Eine Reißverschlusstasche am oberen Rand des Rucksacks ist ideal für den Schnellzugriff. Der Reißverschluss lässt sich normal leicht öffnen und wieder schließen. Außerdem verdeckt ihn eine Lasche. Hier würde ich beispielsweise mein Handy hineinlegen.

Rucksack in Vintage, Lifestyle, Schultasche, Wandern, Tragen, Estrader, Segeltuch,

Rucksack in Vintage – in das Fach mit Reißverschluss passt mein Handy

Das Hauptfach macht den größten und wichtigsten Teil des Rucksacks aus. Es bietet sehr viel Platz und wird mit einer zusammenziehbaren Kordel verschlossen. Innenseitig ist außerdem noch eine kleine mit Reißverschluss versehene Tasche für die wichtigen Kleinigkeiten. Am Überschlag befinden sich zwei Schnallen. Sie schützen zusätzlich den Innenteil des Rucksacks. Außerdem verleihen sie ihm ein sehr ansprechendes Design. Das sieht ziemlich flott aus.

Die Ringverschlüsse lassen sich leicht auf die jeweilige Größe des Trägers einstellen. Sie sind angenehm breit. So können sie nicht in die Schulter einschneiden.

Alles in allem hat Estarer bei dem Rucksack in Vintage sehr viel Wert auf eine optimale Aufteilung gelegt.

 

Mein Eindruck vom Rucksack in Vintage

Der Rucksack in Vintage besteht aus Segeltuch. Segeltuch oder Canvas wird aus starkem Garn dicht und fest gewebt. Es ist strapazierfähig und langlebig. Über die Haltbarkeit muss ich mir also keine Gedanken machen. Auch werde ich lange Zeit Freude an dem Rucksack haben.

Außerdem besteht der Rucksack aus Baumwolle. Baumwolle ist ein natürliches Material. Ich lege sehr großen Wert auf biologische Unbedenklichkeit.

Segeltuch ist jedoch wasser- und winddurchlässig. Der Wind stört mich hierbei in keiner Weise. Aber wie ist es mit wasserdicht?  So würde das Wasser abgehalten. Der Inhalt des Rucksacks wäre besser geschützt. Aber wo bleibt dann das natürliche Material?

Segeltuch und Kunstleder sind sehr gut und sauber verarbeitet. Man erkennt hier die gute Qualität.

Ich mag Rucksäcke mit vielen Fächern. Hiervon hat der Rucksack in Vintage von Estarer genügend aufzuweisen. Auf diese Weise kann ich meine Utensilien übersichtlich anordnen.

 

Wie habe ich den Rucksack in Vintage eingesetzt

Rucksack in Vintage auf Reisen

Reisetechnisch sind wir sehr viel unterwegs. Hier fungiert der Rucksack als Handgepäck im Flugzeug. Die Maße sind ideal hierfür ausgelegt. Auch bietet er für die wichtigsten Dinge ausreichend Platz. Am Reiseziel angekommen, wäre er unser Begleiter bei Unternehmungen.

Rucksack, Vintage, Lifestyle, Schultasche, Wandern, Tragen, Estrader, Segeltuch,

Rucksack in Vintage von Estrader

Rucksack in Vintage bei Radtouren

Mein Mann und ich machen sehr oft mit Freunden zusammen Radtouren. Für Ganztagstouren nehmen wir gewöhnlich leichte, wenig Platz einnehmende Dinge mit. Hierfür ist der Rucksack von Estrader definitiv zu groß.

Ich habe aber viele Freunde, die mit dem Rad mehrere Tage und Wochen unterwegs sind. Sie benötigen viel Platz für wichtige Dinge bei ihrer Tour. Hier ist dieser Rucksack ideal.

 

Rucksack in Vintage für Schüler oder Studenten

Rucksack in Vintage, Lifestyle, Schultasche, Wandern, Tragen, Estrader, Segeltuch,

Rucksack in Vintage als Schultasche

Bekanntlich trägt sich eine Tasche schwerer als ein Rucksack. Bei letzterem werden die Lasten besser verteilt. Er ist somit rückenfreundlich. Die vielen Bücher finden in einem Rucksack eine bessere Verteilung des Gewichtes. Eine Aktentasche führt dagegen eher zu Haltungsschäden. Daher kann ich mir den Rucksack in Vintage von Estrader sehr gut für Schüler oder Studenten vorstellen. Was sage ich zum Thema Laptop? Ein Laptop sollte meiner Meinung nach immer in einer Laptoptasche transportiert werden. In diesem Fall wäre er auch im Rucksack von Estarer geschützt. Allerdings werfe ich ein: Wer trägt seinen Laptop im Rucksack mit sich herum? Es ist gut zu wissen, dass der Rucksack in Vintage von Estarer dies kann. Normalerweise nimmt man heutzutage jedoch ein Tablet oder Ipad mit. Diese sind entsprechend leicht und gehören auch nicht in den Vorderbereich des Rucksacks.

Rucksack in Vintage, Lifestyle, Schultasche, Wandern, Tragen, Estrader, Segeltuch,

Rucksack in Vintage hat Platz für einen Laptop

 

Fazit zum Rucksack in Vintage von Estarer

Bei einem Rucksack muss man immer sehen, wofür man ihn verwenden möchte. Der Rucksack von Estarer fände bei uns seinen Einsatz bei Flug- oder Bahnreisen. Er hat hierfür die optimale Größe. Auch lieben wir sein Aussehen im Vintage-Look. Er ist aus stabilem Segeltuch und von hochwertiger Verarbeitung. Nicht gefallen hat uns der schwer zu öffnende Druckknopf. Hier sehe ich jedoch das kleinste Übel. Es beeinträchtigt die Funktionalität des Rucksacks nicht wesentlich. Ich habe mehrere Möglichkeiten des Einsatzes dieses Rucksacks aufgezeigt. Auch habe ich Einiges davon ausprobiert. Wir werden ihn definitiv mit auf Reisen nehmen. Ob nun im Outdoorbereich, auf Reisen, bei Wanderungen etc.  – Jeder findet in dem Rucksack in Vintage von Estarer seinen optimalen Begleiter.

(Werbung)

Did you like this? Share it:

Related posts:

32 comments

    • sabinetopf

      Liebe Brigitte,

      du bist auch der Rucksacktyp und dir steht er auch hervorragend. Dann hast du ja schon Erfahrung mit Estarer. Und wer das jetzt liest, weiß gleich, dass diese Art von Estarer sehr gut ist.

      Liebe Grüße
      Sabine

  1. tessa-test

    Hallo Sabine, der Rucksack im Vintage Stil ist genau mein Beuteschema 🙂 Im Alltag trage ich auch lieber Handtaschen, aber für unterwegs ist ein Rucksack immer praktischer und vielseitiger. Lg, Manuela

    • sabinetopf

      Liebe Manuela,

      hier finde heute aber viele Handtaschentypen 🙂 Und alle sind sich einig, dass für Unternehmungen der Rucksack ideal ist. Stimme ich auch voll zu. Vintage mag ich sowieso sehr.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Katrin,

      genau das alles hat der Rucksack auch. Mein Mann ist immer der Träger bei uns 🙂 Ich hatte ihn vollgepackt für den Test – und er meinte, dass er sich sehr gut tragen lässt und auch die breiten Träger nicht ein Ding in die Schulter einschneiden. Also schickes und nützliches Teil.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Toll, dass er dir so gut gefällt. Für meine Arbeit wäre er leider zu groß. Aber wenn er bei dir passen würde, hättest du viel Stauraum und gut Ordnung durch die vielen aufgesetzten Taschen.

      Liebe Grüße
      Sabine

  2. Filine

    Ich bin ja eher der Handtaschen-Typ, aber dieser Rucksack ist total schick und praktisch auf Reisen oder Wanderungen! Für junge Leute auf alle Fälle ein Muss-egal für welchen Einsatz. Liebe Grüße lasse ich dir da liebe Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Silvia,

      hey, ich bin auch der Handtaschentyp. Das habe ich eben schon Kerstin geschrieben. Eine schicke Handtasche gehört einfach zu meiner Art 🙂

      Wenn wir aber Flugreisen machen, ist immer ein Rucksack angesagt, damit man die Hände frei hat. Und wie du auch schreibst, muss man selbst entscheiden, wofür man ihn nehmen möchte. Viele Einsatzmöglichkeiten gibt es ja hier und toll aussehen und funktionell ist er allemal.

      Liebe Grüße
      Sabine

  3. Kerstin

    Hallo Sabine,
    sieht gut aus und scheint ja auch wirklich nützlich zu sein. Das mit dem Druckknopf kann sich mit der Zeit noch geben, wenn man ihn öfter auf- und zumacht.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    • sabinetopf

      Hallo liebe Kerstin,

      ich hatte ja geschrieben, dass ich eher der Handtaschentyp bin – die gehören bei mir eben dazu 🙂
      Für unsere Flugreisen haben wir aber immer einen Rucksack dabei. Und hierfür ist er wirklich sehr gut geeignet.
      Mit den Druckknöpfen lassen wir uns mal überraschen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Martina,

      Stauraum hast du bei diesem Rucksack mehr als genug. Und die aufgesetzten Taschen bieten dazu noch mehr Platz.
      Ich mag den Vintage-Stil sehr. Außerdem ist das Segeltuch so strapazierfähig, dass wir den Rucksack hoffentlich recht lange haben.

      Liebe Grüße
      Sabine

  4. Astrid Scholz

    Ich bin die Handtasche . Hihi aber der Vintage Rucksack we’re was für meinen Sohn . Die Jungen Leute treffen sich zum gamen, das passt alles rein was sie brauchen . Natürlich zum Wandern oder Flug wie du schreibst auch passabel. Toller bericht Sabine . Lg Astrid

    • sabinetopf

      Liebe Astrid,

      genau wie du bin ich auch der Handtaschen-Typ. Aber überall passt nun einmal nicht eine Handtasche. Daher wird uns dieser Rucksack erstmals auf Reisen begleiten. Wie ich meinen Mann kenne, wird er danach noch x-andere Einsatzmöglichkeiten für ihn finden 🙂

      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
      Sabine

    • sabinetopf

      Hallo liebe Sabine,

      wir heißen nicht nur gleich, sondern haben auch diesen Rucksack für Ausflüge oder Reisen ausgesucht. Unser Rucksack wird schon bald zum Einsatz kommen.

      Liebe Grüße Sabine

  5. Elisabeth-Amalie

    Ich liebe Rucksäcke und gehe damit auch gern shoppen, denn alles lässt sich wunderbar verstauen und man hat die Hände frei. Zudem sieht der noch voll hübsch aus. *-* Ich habe mir den LInk mal abgespeichert, Danke für den schönen Tipp und die tolle Vorstellung. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    • sabinetopf

      Ich freue ich, dass dir dieser Shop so gut gefallen hat, dass du den Link gespeichert hast.
      Eigentlich hast du recht, mit einem Rucksack ist das Einkaufen wirklich leichter, zumal dieser wirklich einen großen Stauraum hat und man gut freien Händen Dieses oder Jenes näher begutachten kann 🙂

      Liebe Grüße
      Sabine

  6. Jacqueline

    Liebe Sabine

    Kannte bis jetzt die Marke noch gar nicht!

    Aber je nach Situation, kann ein Rucksack sehr praktisch sein!

    Danke Dir für Deinen tollen Bericht!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog – HOKIS

    • sabinetopf

      Hallo Jacqueline,

      ich habe diese Marke auch erst durch die Kooperation kennengelernt, finde sie aber sehr gut. Dieser Rucksack wird mit uns auf Reisen gehen.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Genauso würde ich es auch interpretieren wie du. Dieser Rucksack ist qualitativ extrem hochwertig und wir freuen uns darauf, ihn erstmals im Urlaub einweihen zu können.

      Liebe Grüße
      Sabine

    • sabinetopf

      Liebe Marie,

      ich finde Rucksäcke auch toll und bin der Handtaschen-Typ. Mir käme nie in den Sinn, einen Rucksack im Alltag zu verwenden und wenn er noch so schick ist. Aber für Reisen oder Wanderungen ist er für uns genial.

      Liebe Grüße
      Sabine

  7. SannesBlock

    Hallo Sabine,
    meine Kinder tragen auch solche Rucksäcke. Ich finde sie klasse, auch wenn ich selber kein Rucksack Träger bin. Ich nutze aber auch Handtaschen selten, am liebsten habe ich alles am Mann ( Frau ).
    Liebe Grüße
    Susanne

    • sabinetopf

      Liebe Susanne,

      ich nehme gern Handtaschen. Wenn Rucksack, dann mein Mann. Ohne eine Handtasche, und wenn sie noch so klein ist und zum Überhängen, komme ich nicht zurecht. Dazu habe ich zu viel Kleinkram.

      Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

*