Terra Naturi Naturkosmetik

Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtscreme Sensitiv durfte ich durch Friendstipps testen.

Gestern erhielt ich von einer Freundin diesen wunderschönen Blumenstrauß geschenkt. Sie versteht es, ihren Strauß mit Blumen ihres Gartens mit wild wachsenden Blüten und Gräsern zu verschönern. Es ist immer ein Genuss, durch ihren natürlich angelegten Garten zu schlendern. Und da bin ich schon bei meinem Produkttest: Der Terra Naturi Naturkosmetik Gesichtscreme Sensitiv, den ich von Friendstipps erhielt und von mir in die Kategorie „Hier komme ich ins Schwärmen“ gehört. Erhältlich ist diese Naturkosmetik in der Drogerie Müller.

Naturkosmetik Terra Naturi Sensitiv Beruhigende Gesichtscreme Mandel & Kamille von der Drogerie Müller
Meine Freundin und ich hatten uns längere Zeit nicht gesehen und ihre ersten Worte waren: „Deine Haut sieht ja gut aus“. Ich hatte unter anderem auch zwei Wochen lang die Gesichtscreme von Terra Naturi Naturkosmetik verwendet, die das Erscheinungsbild meiner Haut positiv beeinflusst hat.
Aber eins nach dem anderen.

Das Versprechen von Terra Naturi Naturkosmetik (von Müller):

  • „Hautberuhigende 24h-Gesichtscreme für empfindliche, sensible Haut.
  • Bio-Mandelöl ist ein sehr verträgliches, reichhaltiges Pflegeöl, das empfindliche Haut harmonisiert, intensiv pflegt und ihre natürliche Barrierefunktion stärkt.
  • Kamillenblütenextrakt beruhigt sensible Haut und unterstützt ihren Erholungsprozess.
  • Bio-Sonnenblumenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Olivenöl sind reich an essentiellen Fettsäuren, pflegen die Haut weich und geschmeidig, unterstützen die natürliche Regeneration der Haut und schützen sie vor dem Austrocknen.
  • Pflanzliches Glycerin und Hyaluronsäure spenden intensiv Feuchtigkeit.
  • Für ein geschmeidig-glattes Hautgefühl.

Unser Produktversprechen: 100% Naturkosmetik:

  • Frei von Silikonen und anderen Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis
  • Ausschließlich milde Tenside und Emulgatoren auf Basis pflanzlicher Rohstoffe
  • Ausschließlich natürliche Düfte und Aromen
  • Bevorzugt Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

 

Was gefällt mir an der Gesichtscreme Terra Naturi Naturkosmetik?

An jeder Creme muss ich vor der Benutzung erst einmal schnuppern. Terra Naturi Naturkosmetik Sensitiv Beruhigende Gesichtscreme Mandel & Kamille hat einen dezenten angenehmen Duft, der mir sehr gut gefällt. Ich mag keine aufdringlich riechenden Cremes, da ich meine eigenen Düfte einsetzen möchte und die Creme die Basis bildet. 
Man benötigt nur eine ganz kleine Menge von Terra Naturi Sensitiv Naturkosmetik
Als nächstes verreibe ich immer eine kleine Probe der Creme zwischen Daumen und Zeigefinger, um die Konsistenz zu prüfen. Diese ist bei Terra Naturi Naturkosmetik Sensitiv sehr zart.
So habe ich mir schon einmal einen kleinen Überblick über die Creme verschafft. Bei Terra Naturi Naturkosmetik Sensitiv fiel der Eindruck sehr gut aus. Denn nun ging es ans Testen.
Nach dem Reinigen von Gesicht, Hals und Dekolletee habe ich die Creme aufgetragen. Sie hat eine sehr zarte Konsistenz, lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein. Verwendet man noch ein Make-up, so bildet Terra Naturi Naturkosmetik Sensitiv eine sehr gute Basis hierfür. Allerdings sollte man einen kleinen Moment warten, da beim Einsatz von beispielsweise Puder die Haut vollkommen „trocken“ sein sollte und dies dauert bei Terra Naturi Sensitiv etwa eine Minute. Da ich jedoch gut gebräunt bin, habe ich diesen Schritt nur einmal ausprobiert, um mir ein Urteil bilden zu können, und dann lediglich Terra Naturi Sensitiv verwendet. Diese Naturkosmetik ist sehr gut verträglich. Während des gesamten Testzeitraums traten keine Rötungen, Irritationen, Ausschläge oder dergleichen bei mir auf. Meine Haut fühlte sich sehr gut gepflegt, zart und gut durchfeuchtet an. 
Der routinemäßige Blick zu codecheck.de hätte sich normalerweise erübrigt, denn codecheck gab rundherum „grünes Licht“, was ich von einer guten Naturkosmetik nicht anders erwarte.
Erhältlich ist Terra Naturi Naturkosmetik nur in der Drogerie Müller. Ich mag diese Drogeriekette und gehe gern, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dort bummeln. Wer keinen Drogeriemarkt von Müller in seiner Nähe hat, kann natürlich auch online bestellen. Hier ist diese Gesichtscreme von 50 ml zu einem Preis von nur 3,25 €erhältlich. Da man nur eine wirklich ganz geringe Menge dieser Creme benötigt, reichen die 50 ml eine gefühlte kleine Ewigkeit. 
Fazit: Terra Naturi Naturkosmetik Sensitiv Beruhigende Gesichtscreme Mandel & Kamille konnte mich vollauf überzeugen. Ich bevorzuge allgemein Naturkosmetik, jedoch gibt es hierbei auch enorme Unterschiede. Terra Naturi Naturkosmetik ist eine Gesichtscreme von bester Qualität und Verträglichkeit, die alle Ansprüche an Naturkosmetik erfüllt und sehr gut von mir vertragen wurde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen, so dass man auch für den kleinen Geldbeutel eine tolle Naturkosmetik bekommt. Um meine Haut gut und natürlich zu pflegen, genügte mir Terra Naturi Naturkosmetik ohne jegliches Make-up. Mich konnte Terra Naturi Naturkosmetik Sensitiv vollkommen überzeugen. Daher gibt es von mir eine absolute Kauf- und Weiterempfehlung.
(Ich erhielt das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Meinungsfindung nicht beeinflusst hat – Werbung)

Did you like this? Share it:

Related posts:

12 comments

  1. Mimmi´s Teststrecke

    Ich hab nun schon einige Berichte über die Naturkosmetikprodukte von Terra Naturi gelesen. Alle vielen positiv auf!
    Ich persönlich achte ja fast nie auf die Inhaltsstoffe :o) Aber meine Mutter verträgt nicht alles, so dass sie schon Wert auf gute Naturprodukte legt… Ich werde Ihr gerne davon berichten, vielleicht wäre es ja auch etwas für sie…

  2. Sabine Topf

    Hallo Mihaela,

    wir haben auch keinen Müller in der Nähe. Da ich aber viel unterwegs bin, nutze ich immer die Gelegenheit, zu Müller zu gehen. Dann ist mein Mann der "Packesel", so viele schöne Sachen finde ich dort (lach).

    LG Sabine

  3. Sabine Topf

    Hallo Liebes,

    das mit den Inhaltsstoffen trifft wohl doch die etwas ältere Generation 🙂 Ich nehme schon allgemein lieber Naturkosmetik, jedoch nicht ausschließlich. Wenn die Chemie-Bomben im erträglichen Maß und keine Schäden (wie hormonell etc.) zu erwarten sind, greife ich auch gern zu nicht natürlichen Produkten.

    Ich schreibe ja immer, wenn mir Produkte besonders gut gefallen, dass ich ins Schwärmen komme. Das ist bei Terra Naturi der Fall. Vielleicht gefällt es ja deiner Mutter genauso gut wie mir. Und viel falsch kann man nicht machen, da hier auch der Preis stimmt.

    LG Sabine

  4. Sabine Topf

    Hallo Romy,

    findest du, dass sie als Make-up-Grundlage nicht taugt? Ich habe sie nur einmal für den Test probiert, da ich zur Zeit sehr braun bin und kein Make-up benutze. Und dieses eine Mal konnte ich nicht "meckern", die Creme war ganz schnell eingezogen und ich konnte das Make-up auflegen. Na schaun wir mal, ob sich noch Jemand meldet und wie die Erfahrungen dann sind.

    LG Sabine

  5. Das Test Magazin

    Hallo Sabine,

    das hört sich ja toll an , aber leider haben wir auch kein Müller in der Nähe. Als ich in Leipzig noch wohnte, war das alles kein Problem 😉 … Urlaubszeit kommt ja, dann kann ich mal schauen 😉 Danke für Deinen Bericht 😉 LG Katrin

  6. Sabine Topf

    Hallo liebe Katrin,

    in unserer Gegend gibt es auch keinen Müller. Aber heute fahre ich shoppen und werde den Müller wieder plündern. Mein Mann stöbert da auch gern mit und wird auch immer fündig. Ich denke, wenn ihr im Urlaub irgendwo seid, läuft dir auch ein Müller über den Weg. Dann viel Spaß beim Einkaufen und verlauf dich nicht im richtig großen Müller 🙂

    LG Sabine

    • sabinetopf

      Hallo Katrin,

      das ist ja mal ein Zufall mit der Creme. Du hast all das, was auch wirklich gut ist 🙂

      Aber ich finde bei dieser Creme auch alles gut und Preis-Leistung stimmen auch.

      LG Sabine

Schreibe einen Kommentar

*