Naturkosmetik beste Haarpflege nach neuer Formel

„Werbung“

Haar kann voll, glänzend und gesund aussehen. Andererseits kann es auch dünn, spröde oder strähnig wirken. Eines haben alle Haartypen jedoch gemeinsam. Sie können immer gut gepflegt werden. Es sollte immer die beste Haarpflege zur Anwendung kommen.

Haarpflege für alle Haartypen

Haarpflege mit Shampoo Lotuseffekt

Haarpflege, sprödes Haar, Naturkosmetik Haare, Shampoo Naturkosmetik, Haarspülung Naturkosmetik, Aufbaukur Naturkosmetik, gesundes Haar, krankes Haar, Frisuren
Beste Haarpflege für alle Haartypen mit Produkten aus der Lotusserie von Bioturm

Bisher habe ich die Shampoo-Linie von Bioturm verwendet. Mein Haar war sehr gut gepflegt.

Durch das Blondieren meiner Haare waren diese angegriffen. Plötzlich ließen sie sich schlechter kämmen. Mein Haar wirkte stumpf. Die Haarspitzen hatten Spliss.

Angegriffenes Haar wird nicht durch eine Haarwäsche gesund. Es bedarf einer längeren Anwendung guter Haarpflegeprodukte. Den kranken Spliss in den Spitzen habe ich abgeschnitten. Der erste Schritt war getan. Trockenes und sprödes Haar muss mit milden Produkten gereinigt werden.

Ich habe erstmals das Shampoo Lotuseffekt verwendet. Beim Ausspülen konnte ich bereits leichter durch mein Haar fahren. Nach dem Trocknen ließ es sich wesentlich besser kämmen.

Mein Ziel für die beste Haarpflege hatte ich noch nicht erreicht. Aus diesem Grund machte ich den zweiten Schritt mit einer Haarspülung.

Beste Haarpflege mit Lotuseffekt Haarspülung

Die feuchtigkeitsspende Wirkung durch die Anwendung des Shampoos wird durch die Haarspülung ergänzt. Die Spülung wird in das nasse Haar nach dem Waschen einmassiert. Die Einwirkzeit liegt zwischen 1 bis 2 Minuten. Danach muss die Haarspülung gründlich ausgespült werden. Man kann sie 2 bis 3 Mal wöchentlich anwenden.

Die Kombination von Shampoo und Spülung hatte sich meine Haarstruktur bereits nach einigen Wochen wesentlich verbessert. Doch ich suchte die beste Haarpflege. Daher griff ich zur Lotuseffekt Aufbaukur.

Beste Haarpflege mit Lotuseffekt Aufbaukur

Die Aufbaukur unterstützt die Wirkung des Shampoos und der Haarspülung. 1 Mal pro Woche wird sie ins nasse Haar einmassiert. Nach 10 Minuten kann man diese wieder ausspülen. Das Haar kann wie gewohnt frisiert werden.

Ich hatte meine Rundum-Haarpflege. Obwohl mein Haar jetzt optimal gepflegt war, muss ich hier einen kleinen Abstrich machen. Durch die Aufbaukur hatte mein Haar seinen Halt verloren. Im Grunde genommen hatte ich durch Shampoo und Spülung bereits die beste Haarpflege. Meine Haarspitzen waren besonders gefährdet. Daher habe ich die Aufbaukur nur in diese einmassiert und nicht mehr wöchentlich angewendet. Auf diese Weise erhielten meine Haare die beste Haarpflege.

Doch die Frisur soll auch lange halten. Daher gehe ich jetzt auf eine andere Produktlinie ein.

Beste Haarpflege mit Schaumfestiger starker Halt

Haarpflege, Frisuren, Naturkosmetik, Haarspray Naturkosmetik, Schaumfestiger Naturkosmetik, Volumen für das Haar, fester Halt für das Haar,
Beste Pflege mit Haarlack und Schaumfestiger Naturkosmetik von Bioturm

Prinzipiell verwende ich immer einen Naturkosmetik Haarfestiger. Der Schaumfestiger von Bioturm wird ins feuchte Haar eingebracht. Danach kann das Haar bereits gestylt werden. Da ich feines Haar habe, benötige ich einen stärkeren Halt. Mein Haar war jedoch nach dem Styling verklebt, hart und ließ sich sehr schlecht kämmen. Aus diesem Grund würde ich ihn nicht wieder anwenden. Ein zweites Mal konnte ich ihn nicht testen. Der Schaumfestiger ließ sich nicht mehr aus der schlanken Dose herausdrücken.  

Beste Haarpflege mit Bioturm Haarspray

Den letzten Schliff erhält jede Frisur durch ein entsprechendes Haarspray. Das Spray von Bioturm soll nach kräftigem Schütteln in 30 cm Entfernung auf das gestylte Haar aufgesprüht werden. So erhält die Frisur einen lang anhaltenden Halt.

Dies kann ich leider so nicht bestätigen. Ich erwarte von einem Haarspray einen feinen Sprühnebel. Nur so umschließt er die Haare ohne sie zu verkleben. Die Frisur sollte halten. Das Haarspray von Bioturm kommt als größere Tröpfchen heraus. Das Haar wird feucht. Für dauergewelltes Haar ist das ein absolutes no-go. Umgehend verwandeln sich die Locken in krause unansehnliche Löckchen. Selbst nach dem Trocknen konnte ich nicht den gewünschten Effekt feststellen. Das Haar war sogar miteinander verklebt.  Besonders auf das Spray hatte ich große Erwartungen gesetzt. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Haarspray aus der Naturkosmetik. Ich bin enttäuscht. Demzufolge kommt dieses Haarspray für mein Haar nicht in Frage. Bei glattem Haar trat leider der gleiche bzw. gar kein Effekt ein.

Beste Haarpflege hat ihren Preis

Alle hier aufgeführten Produkte kann man im Online-Shop von Bioturm erwerben. Der Preis variiert je Anbieter. Bei Bioturm beläuft er sich für Shampoo 11,85 Euro, Haarspülung 11,50 Euro, Aufbaukur 12,25 Euro, Schaumfestiger 9,50 Euro, Haarspray 8,95 Euro.

Bei allen Produkten liegen die Inhaltsstoffe laut codecheck im absolut grünen Bereich.

Fazit für beste Haarpflege von Bioturm

Überzeugen konnten mich aus der Lotusserie Shampoo, Haarspülung und Aufbaukur. Sie wirkten optimal gegen trockenes sprödes Haar. Bereits nach einigen Anwendungen traten erste Erfolge ein. Die Lotusserie empfehle ich nach meinen Erfahrungen gern weiter.

Der Haarfestiger starker Halt verklebte mein Haar. Das Kämmen war erschwert. Leider konnte mich auch der Haarlack nicht überzeugen. Er kam nicht als feiner Nebel, sondern als feine Tröpfchen aus der Dose. Das Haar war trotz Einhaltens des 30 cm Abstandes feucht. Für dauergewellte Frisuren ist das Spray absolut nicht zu empfehlen. Außerdem schaffte es das Spray nicht, meiner Frisur Haltbarkeit zu verleihen.

    33 comments

    1. sunnyside-of-life

      Liebe Sabine!

      Ich würde das Shampoo und die Spülung von Bioturm auch gerne mal ausprobieren. Eine liebe Freundin von mir hat es mir ans Herz gelegt.
      Bis jetzt habe ich mich noch nicht ran getraut.
      Aber das Jahr ist ja noch lang um viele neue Dinge auszuprobieren.

      Liebe Grüße,
      Natascha

    2. Yasmina

      Hallo Sabine,
      Danke fand es auch echt interessant =) Na ja die Kur soll ja nur zwischendurch mal entgiften, ansonsten achte ich ja auch allgemein mehr auf meine Ernährung 😀 Aber das war jetzt mal eine tolle Ergänzung.
      Dankeschön das hoffe ich auch =) Aber ich denke das wird schon irgendwie, dadurch dass ich so langsam abnehme habe ich auch kein großes Jojo, nur mal +/-1kg immer, das is ja ok =)

      Ein interessanter Post, kenne die Produkte nicht. Als ich noch Haare hatte, habe ich immer super gerne Guhl und sowas verwendet =) Sachen aus der Drogerie halt. Ohne Haare muss ich mir da aber keine Gedanken mehr machen xD
      Liebe Grüße

    3. Anja S.

      Die Produkte hören sich gut an. Ich muss leider wegen meiner Kopfhaut extrem aufpassen und kann nur Spezialshampoos verwenden.
      Liebe Grüße
      Anja von Castlemaker.de

      • sabinetopf

        Liebe Anja,

        alles ist halt nicht für Alle gut. Und wenn ich gerade bei deiner Kopfhaut die richtigen Produkte gefunden hätte, würde ich mit Sicherheit nicht wechseln.

        LG Sabine

    4. Sabienes

      Das klingt ja schon mal gut! Im Moment habe ich arge Probleme mit meinen gesträhnten Haaren und ich habe ein Shampoo in Verdacht, dass ich mir in Spanien gekauft habe. Man sollte sowas nicht benutzen, auch wenn es sich um eine bekannte Marke handelt, weil Südeuropäerinnen meist andere Haare haben.
      Auf jeden Fall werde ich mir dieses Produkt mal merken!
      LG
      Sabienes

      • sabinetopf

        Liebe Sabienes,

        das habe ich früher auch gemacht und im Ausland nachgemachte Kosmetika gekauft. Auch wenn der Name stimmte und der Preis niedriger war, waren sie nicht so wie die Originale – schade. Deshalb kaufe ich nur noch hier oder z.B. im Flugzeug. Tut mir leid, dass du solch ein Pech hattest.

        LG Sabine

    5. Katrin testet für Euch

      Hallo Sabine,
      ich verwende seit Jahren ein Shampoo von Bioturm und bin hoch 3 zufrieden 😉 Das Haar Spray gebe ich aufs nasse Haar, aber nur wenig und föhnen dann mein Haar wie gewohnt 😉 – bin eigentlich zufrieden damit, denn die Frisur hält 😀 …

      Lieben Gruß
      Katrin

      • sabinetopf

        Liebe Katrin,

        Shampoo kaufe ich seit meinem Test von damals nur noch. Das ist auch richtig gut. Du hast glatte Haare, da mag das Spray auch gehen. Bei meinen lockigen Haaren, lag es nur wie Tropfen darauf. Außerdem habe ich hinterher leider keinen Effekt bemerkt. Aber du siehst, so verschieden sind die Meinungen und das ist auch gut so.

        LG Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Christine.

        ich verwende auch nur Haarspray nach dem Stylen meiner Haare. Dann liegen sie und haben auch den richtigen Halt. Leider habe ich bisher noch kein Spray aus der Naturkosmetik gefunden.

        LG Sabine

    6. Nessa

      Ich bin wirklich sehr froh, dass ich meine Haare abgeschnitten habe und mir somit um den ganzen Kram keine Gedanken mehr machen muss *lach* Es gibt bestimmt Frauen, die es lieben, sich ausgiebig mit ihren Haaren zu beschäftigen – ich hasse das 😉
      Allerdings möchte ich natürlich trotzdem ein gutes Shampoo benutzten, damit meine Haare nicht strähnig oder ungepflegt aussehen – da schaue ich mir die Bioturm Produkte mal an!
      Grüße
      Nessa
      https://ichdupasst,blog

      • sabinetopf

        Liebe Nessa,

        da bist du wirklich gut dran mit deinen kurzen Haaren. Ich liebe es, wenn meine Haare schön aussehen, aber mich nun ausgiebig und ständig nur damit zu beschäftigen, ist ein notwendiges Übel. Deshalb lege ich so großen Wert auf die guten Pflegeprodukte.

        LG Sabine

    7. Magische Farbwelt

      Guten Morgen Sabine, Bioturm mag ich ganz gern. Doch in Sachen Haarewaschen bin ich auf Shampoobars umgestiegen, derzeit mit Bergamotte. Spülung nehme ich gar keine mehr. Und zur Pflege, wenn ich mal Zeit habe, nutze ich Öl für meine Kopfhaut als Maske, die ich vor dem Haarewaschen ca. 1 Stunde einwirken lassen. Haarstylingprodukte brauche ich seitdem nicht mehr. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

      • sabinetopf

        Liebe Jana,

        meine Friseuse hat mir auch schon einmal den Rat gegeben, Öl in meine Haarspitzen zu machen. Das wäre eine optimale und natürliche Pflege. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber du bestätigst es ja jetzt auch.

        LG Sabine

    8. Sabine Gimm

      Das scheint eine gute Pflegeserie zu sein liebe Sabine. Pech hat man immer einmal. Du wirst bestimmt noch einen guten Haarfestiger und Spray finden.

      Liebe Grüße Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Sabine,

        klar, ich rechne auch nicht immer mit nur tollen Ergebnissen. Aber schön wäre es gerade beim Spray gewesen. Ich mache mich also weiter auf die Suche. Vielleicht stößt du ja aus Zufall einmal auf ein Haarspray aus der Naturkosmetik und kannst mir einen Tipp geben?

        LG Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Romy,

        da hast du recht. Ich habe ja in meinem Artikel auch geschrieben, dass die kaputten Spitzen trotz Pflege erst einmal abgeschnitten werden mussten. Da geht leider kein Weg dran vorbei.

        LG Sabine

    9. Herbstbeauty

      Das Bioturm-Shampoo habe ich noch nicht probiert. Das Lotos-Effekt-Shampoo klingt für mich interessant, weil ich auch etwas störrisches Haar habe.
      Ich benutze schon seit längerer Zeit das Amla-Shampoo von Khadi, das gibt meinen Haaren Glanz und Volumen.
      Das Bioturm-Lotos-Shampoo werde ich als nächstes ausprobieren. Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße

      • sabinetopf

        Ich wechsele gern bei meinen Haarpflegeprodukten. Noch nicht lange habe ich meine Haare wieder blondiert – vielleicht etwas zu vorschnell. Und dann kam das böse Erwachen – mein Haar war dadurch total angegriffen. Da hat die Lotosserie wirklich gut geholfen. Sie kam gerade rechtzeitig zu mir zum Testen.
        Probiere sie ruhig einmal.

        LG Sabine

    10. Yasmina

      Hallo Sabine,
      Ohja ich kaufe da auch immer gerne =) War ja direkt am 27.12. um bei den Geschenk-Sets mit 50% zuzuschlagen, da durften dann auch Lebkuchen und Punsch mit. Wird bald genascht und die Deko kommt in den Keller für nächstes Jahr =)
      Mit Coupons einkaufen macht viel mehr Spaß, sparen is immer gut 😀

      Ein interessanter Post =) Klingt nach guter Haarpflege.
      Da ich keine Haare habe, brauche ich mir aber um sowas keine Gedanken machen 😀 Für meine Perücken habe ich anderes Shampoo extra aus dem Perücken-Laden. Wobei ich mittlerweile einfach neue Perücken kaufe, wenn die alten nicht mehr so toll sind, die Kunsthaar von Amazon sind ja günstig =)
      Liebe Grüße

      • sabinetopf

        Liebe Yasmina,

        ich weiß, dass du keine Haare hast. Davon, dass du Perücken trägst, sieht man rein gar nichts und du bist dein eigener Frisör. Ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ich lese auch immer sehr gern bei dir.

        LG Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Jenny,
        ich liebe auch Bioturm, da das eine Marke ist, die fast ausschließlich im grünen Bereich liegt. Habe mir einmal im Angebot sogar 10x Shampoo gekauft – so gut ist Bioturm. Leider hatte ich dieses Mal bei zwei Produkten Pech – kommt vor.

        LG Sabine

    11. Tati

      Huhu liebe Sabine,

      da warst du ein Fünkchen schneller als ich. Ich wollte auch gerade bei dir kommentieren, nachdem ich deinen neuen Beitrag auf FB entdeckt habe. Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. 😀

      Das Bild würde ich gerne mal sehen, schaut bestimmt super aus! 🙂

      Von Bioturm hatte ich mal ein Duschgel, das ich ganz toll fand. Das Shampoo würde mir sicherlich auch gefallen. Zum Styling bräuchte ich bei meinen dünnen Flusen aber schon ein Produkt, das besser festigt und fixiert. 😛

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Start in die neue Woche.

      Ich erhole mich immer noch von dem Schock am Freitag. Ich kann dir das Gefühl gar nicht beschreiben, das ich hatte, als ich erfahren habe, dass meine Seite leider bei dem Versuch, einen Code zu ändern, „kaputt“ gegangen ist. Ich habe richtig gezittert. 🙁

      Nun gut, genug gejammert. Bis bald, fühl dich gedrückt, herzliche Grüße – Tati

      • sabinetopf

        Liebe Tati,

        Duschgel hatte ich von Bioturm auch getestet und kaufe es seitdem ständig nach – genauso wie die verschiedenen Shampoos. Meine Haare sind auch sehr fein. Daher htte ich mich für den festen Halt entschieden. Leider enttäuschend.
        Das Bild kann ich ja einmal rezensieren, muss einmal meinen Mann fragen, wo wir es eigentlich gekauft haben – ich glaube online.

        Übrigens war ich, als ich vorhin den Beitrag schreiben wollte, auch entsetzt von der neuen Oberfläche bei WordPress. Im ersten Moment glaubte ich, dass das das Ende meiner Schreiberei sei. Und dann habe ich angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Wieder Zeit angebunden, die meiner Meinung nach nicht notwendig war. Ganz ganz langsam kommen meine ersten Erkenntnisse. Bleibt wieder noch viel Arbeit.

        Liebe Grüße
        Sabine

    12. Katrin H

      Ich durfte das Shampoo auch schon testen und war auch begeistert. Schade das der Haarlack so verklebt, ich mag sowas auch nicht. Danke für die tolle Vorstellung.
      LG Katrin

      • sabinetopf

        Liebe Katrin,
        ich suche schon seit langem einen Haarlack aus der Naturkosmetik. Haarlack wird sehr selten hier hergestellt. Daher waren meine Erwartungen sehr hoch. Leider war ich enttäuscht. Allerdings konnten mich die anderen Produkte total überzeugen. Sie sind einfach klasse.

        LG Sabine

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree