Design Trolley für die perfekte Reise

„Werbung“

Genau der Design Trolley stach mir sofort ins Auge. Mit einem riesigen Stauraum, vier 360° Rollen, Zahlenschloss, herausziehbarem Teleskopstiel, ausgekleideten Hartschalen und weiteren Extras kann dieser Trolley aufwarten. Zudem erwartet den Kunden ein extravagantes Design. 

Design Trolley, Handgepäck, Flugreise, Gepäck, Reisen, Urlaub, Koffer,

Design Trolley von MasterGear

Design Trolley von MasterGear

Warum muss es ein Design Trolley sein?
Natürlich muss es kein Design Trolley sein. Doch dieser bestach durch die ineinandergeschlungenen schwarz-weißen Schlangenlinien und qualitativ hohen Eigenschaften. Wenn wir verreisen, muss ich unseren schwarzen Koffer immer mit einem farbigen Tuch versehen. Es laufen so viele schwarze Koffer über das Band auf dem Flughafen. Da fällt es uns sehr schwer, unseren herauszufinden. Keine Probleme haben wir dagegen mit dem Design Trolley von MasterGear. Er lässt sich unter hunderten von Koffern sofort ausmachen. Übrigens kann man ihn auch von der gleichen Marke im anderen Design erwerben.

 

Was zeichnet den Design Trolley nach Angaben des Herstellers aus?

4 Rollen 360 drehbar,
Zahlenschloss,
2 vollständig gefütterte Hauptfächer mit elastischen Packbändern und Zwischenwand mit Netztasche,
Außenmaterial: 100% ABS mit Polycarbonat Schicht,
Höhenverstellbarer Teleskopgriff
Entspricht den Handgepäckbestimmungen von zahlreichen Fluggesellschaften
Maße: 55 x 40 x 20 cm, maximales Beladungsgewicht: 10 kg, Volumen: 36 Liter

 

Was konnte mich an dem Design Trolley überzeugen?

Der Koffer kam perfekt zu dem Zeitpunkt an, als mein Mann und ich in ein verlängertes Wochenende fahren wollten. Auf den ersten Blick hätte ich nicht geglaubt, wie groß ein Stauraum mit einem Volumen von 36 l ist. Wie man auf den Fotos sehen kann, konnte ich alles Wichtige und auch Unwichtige in dem Innenraum unterbringen. Mit den elastischen Packbändern blieb alles genau an der Stelle, wo ich es hingelegt hatte.

Die kleine integrierte Innentasche habe ich für Schmuck genutzt.

Design Trolley, Handgepäck, Flugreise, Gepäck, Reisen, Urlaub, Koffer, Zahlenschloss

kleine Innentasche für Kosmetik, Schmuck etc.

Es blieb sogar noch Platz, den ich nicht benötigte. Im Nachhinein hat mein Mann noch sein iPad hineingepackt. Wir haben es sicherheitshalber zwischen die Pullover gelegt. Das war vollkommen unnötig. Wir wollten aber auf Nummer sicher gehen. Schließlich sollte es wohlbehalten am Ziel ankommen. Diese Bedenken waren allerdings unnötig. Mehr Tipps, wie man einen Koffer richtig packt und Platz im Trolley spart, könnt ihr in meinem Beitrag dazu lesen.

Wieviel mein Handgepäck wog, kann ich nicht sagen. Wir wollten ja nicht fliegen. 10 kg sind zugelassen und die habe ich bei weitem nicht überschritten. Der Trolley ist insgesamt in leerem Zustand sehr leicht. Ich kann ihn mit zwei Fingern hochheben. Das tut seiner Festigkeit und Qualität keinen Abbruch. Der Reißverschluss ist robust und läuft sehr leicht.  Er hält den Koffer immer perfekt zusammen.

Die Maße von 55 x 40 x 20 cm entsprechen den Handgepäckbestimmungen von zahlreichen Fluggesellschaften. Das ist wichtig. Ist der Trolley nur um 1 cm zu groß, darf er nicht ins Flugzeug.

Während des Packens fiel mir der Koffer einer Bank herunter. Weder Kratzer, Beulen oder Defekte konnte ich danach erkennen. Das hat mir schon imponiert. Die Hartschalen sind aus ABS. Das ist der härteste und robusteste Kunststoff, aus dem Koffer produziert werden können.

Bis jetzt hatten wir nur einen Trolley mit 2 Rollen. Besonders in den engen Gängen im Flugzeug und der Bahn ließ er sich mühevoll ziehen. Oft war das eine Schinderei.

Als unser Design Trolley fertig gepackt war, gab ich ihm einen kleinen Stups. Auf seinen vier 360° Rollen rollte er vollgepackt ein Stück weg. Ich kann ihn in jede Richtung drehen. Das geht kinderleicht.

Ein Zahlenschloss war für unseren Kurztrip nicht notwendig. In bestimmten Ländern ist es erforderlich. Hier hatte der Hersteller wirklich an jedes Detail gedacht.

Design Trolley, Handgepäck, Flugreise, Gepäck, Reisen, Urlaub, Koffer, Zahlenschloss

Zahlenschloss am Trolley

In unserem Wochenende rollte der Design Trolley über holpriges Pflaster. Er wurde zig Mal auf- und zugemacht. Einmal ruckelte er eine kleine Treppe hinunter. All das machte ihm in seiner ausgezeichneten Funktionalität überhaupt nichts aus.

 

Was passte in der Praxis in meinen Design Trolley?

Folgende Dinge wollte ich mitnehmen:

Design Trolley, Handgepäck, Flugreise, Gepäck, Reisen, Urlaub, Koffer,

Wie viel Gepäck nimmt der Design Trolley auf

8 Pullover, 2 Hosen, 1 Jeans, 1 Rock, 1 Paar Schuhe, 1 Kulturtasche, 1 Schminktasche, 1 kleine Tasche für meinen Mann. Ich hätte noch mehr hineinpacken können. Platz genug wäre gewesen.

Mein fertig gepackter Koffer:

Design Trolley, Handgepäck, Flugreise, Gepäck, Reisen, Urlaub, Koffer,

Fertig gepackter Design Trolley

Die 2 Zwischenwände mit Netztasche ließen nichts verrutschen. Das Gepäck wurde zusätzlich mit elastischen Packbändern fixiert.

 

Fazit zum Design Trolley MasterGear

Den Design Trolley habe ich in jeder Beziehung ausgiebig getestet. Es fiel mir Positives auf. Negative Seiten hatte der Trolley nicht. Der Stauraum ist sehr groß, praktisch und übersichtlich. Der Trolley rollt leichtgängig auf seinen 360° Rollen. Die Hartschalen bestehen aus extrem hartem Material. Stoßen und Fallen aus mittlerer Höhe machten dem Trolley nichts aus. Seine standardisierten Maße für Handgepäck entsprechen denen der meisten Fluggesellschaften. Das Zahlenschloss ist in einigen Ländern Plicht. Das Design ist ein wahrer Eyecatcher und besticht durch seine Eleganz.

Seine Tests hat er mit Bravour bestanden.

    23 comments

      • sabinetopf

        Liebe Jenny,

        normalerweise haben wir unseren alten auf zwei Rollen gehabt. Aber dieser Designer ist natürlich um Welten besser. Ich habe ihn auch jetzt gut gefüllt mit bei meinen Töchtern, wo ich gern meine Enkel betuttele.

        Liebe Grüße Sabine

      • sabinetopf

        Hallo Romy,

        als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, was für einen großen Stauraum er hat. Und vom Design ist er mir auch sofort ins Auge gefallen.

        LG Sabine

        • sabinetopf

          Liebe Romy,

          um den Stauraum zu zeigen, hatte ich alles separat hingelegt, was ich dann in den Koffer gelegt habe. Allerdings war dann immer noch Platz übrig.

          LG Sabine

    1. FaBa-Familie aus Bamberg

      Liebe Sabine,
      dein Koffer sieht wirklich schick.
      Wir haben seit diesem JAhr auch Trolleys, welche uns auch schon nach Mallorca begleitet haben.
      Unsere sind aber ganz klassisch grau und nicht so schick wie deiner.
      Liebe Grüße Marie

      • sabinetopf

        Liebe Marie,

        unser anderer Trolley war auch schwarz. Es war nicht so ganz einfach, ihn auf dem Laufband zu entdecken. Bei Handgepäck ist das ja kein Problem. Aber vom Design her macht der neue auf 4 Rollen schon war her und ich liebe ihn einfach und da er neu ist, muss ich ihn mir auf Reisen immer wieder anschauen.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Katrin,

        ich brauche so ein Teilchen einfach, da ich richtig viel unterwegs bin und trotzdem nach ein paar Tagen wieder zu Hause. Ideal ist, dass viel hineinpasst und er so toll aussieht.

        LG Sabine

    2. Blogzeit39

      Hallo, es ist schon wahnsinn, was alles hineinpasst. Besonders dann, wenn man es richtig zusammenlegt. Ich sehe es gerade selbst, da ich am Kofferpacken bin. Worauf ich Wert lege ist beim Trolly oder Koffer, dass man den Koffer neben sich her rollen kann. Lg Tina-Maria

      • sabinetopf

        Liebe Tina-Maria,

        irgendwie ist dieser Trolley mein ständiger Begleiter geworden. Die vier Rollen sind auch ziemlich wichtig für mich geworden. Da ich öfter mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, ist man so weitaus wendiger.

        Liebe Grüße
        Sabine

    3. Yasmina

      Liebe Sabine,
      Ja ich habe auch schon öfters gelesen, dass in den Lvly Produkten wohl kein Manuka drin sein kann, weil der Honig wie du schon sagst sehr teuer is. Echt doof, für mich is sowas auch nicht erschwinglich. Ja schade, die Maske sah super ansprechend aus.

      Ein toller Post =) Ein wirklich chicer Trolley. Ich habe meine Koffer die ich in den letzten 3-4 Jahren immer benutze mal von Mama bekommen, die hat sie mal gewonnen 😀 Die sind schlicht weiß, finde ich auch sehr chic. Werde mir aber mal Neue holen müssen, langsam gehen sie kaputt vom ständigen Fliegen xD
      Liebe Grüße

      • sabinetopf

        Hallo Yasmina,

        das hört sich bei dir ja nach Reiselust an. Schlicht weiße Koffer bzw. Trolleys sind sicher auch sehr schick. Da die Meisten schwarze Koffer haben, wirst du deine weißen schnell auf dem Gepäckband finden.

        Liebe Grüße
        Sabine

    4. Leane

      Wow das Design ist ja echt der Hammer, in meinen habe ich mich auch verliebt und vor allem es passt echt eine Menge rein
      Schönen Dienstag
      Liebe Grüße Leane

      • sabinetopf

        Liebe Leane,

        es klingt vielleicht komisch, aber ich kann mich auch in schöne Dinge verlieben – und dazu gehört mein neuer Trolley, den ich schon ganz oft benutzt habe.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Susanne,

        ich finde das Schleppen von Koffer oder Reisetaschen ganz schön schwer. Ich bin dann auf Koffer mit zwei Rollen umgestiegen. Der neue Trolley hat erstmals 4 Rollen und er lässt sich so schön leicht ziehen. Wenn du viel reist, kann ich dir zu den 4 Rollen raten.

        Liebe Grüße
        Sabine

    5. Tati

      Servus Sabine,

      gerade die 360° Rollen finde ich total praktisch. Wir haben noch einige ältere Modelle, die man leider nicht so leichtfüßig rollen kann, die wollen wir aber bald mal austauschen.

      Das Design ist echt cool! 🙂

      Komm gut ins Wochenende, ich schwächele leider und quäle mich mit einem grippalen Infekt herum.

      Herzliche Grüße – Tati

      • sabinetopf

        Hallo liebe Tati,

        erst einmal gute Besserung für dich. Die Sommergrippe hatte mich auch vor einigen Wochen total ausgeschaltet.

        Wir wollen im Februar einen Fernurlaub machen. Da reicht der Trolley nicht aus. Die anderen Koffer sind aber nur mit zwei Rollen. Hier wollen wir auch nachbessern.

        Halt dich tapfer!
        Liebe Grüße Sabine

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree