flapjack Bio Müsliriegel mit natürlichen Zutaten der Powerriegel

flapjack Bio Müsliriegel an was erinnert mich dieser Name nur? Als ich zum ersten Mal von „flapjack“ hörte, kam mir ein Gewinnspiel in Las Vegas in den Sinn. Aber war das nicht „Blackjack“? Es könnte natürlich auch ein Spitzname für einen flapsigen Jack sein oder? Flapsiger Jack ist schon etwas abartig.

flapjack Bio Müsliriegel von Hafervoll

Was ist flapjack Bio Müsliriegel?

flapjack ist kein Automat und kein Mensch. flapjack ist ein Müsliriegel. Die Schöpfer von flapjack Bio Müsliriegel von Hafervoll haben einen Riegel nach tradionell britischem Rezept gebacken. In Großbritannien nennt man ihn flapjack.
flapjack, Bio Müsliriegel, Haferflocken, gesunde Ernährung, Gesundheit, Bio

flapjack Bio Müsliriegel von Hafervoll

Zutaten von flapjack Bio Müsliriegel

Ein flapjack Bio Müsliriegel besteht aus 100% natürlichen Zutaten. Er hat keinen Zuckerzusatz, chemische Zusatzstoffe oder Füllmaterial. Weißen Industriezucker als Füllstoff gibt es beim flapjack nicht. Er wird nur mit Honig und getrockneten Früchten gesüßt. Künstliche Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel sind nur Chemieschrott, so die Hersteller von flapjack. Sie hätten in den Riegeln nichts zu suchen. Die Riegel sind laktosefrei und können bedenkenlos bei Laktoseintoleranz verzehrt werden. Der flapjack  unterscheidet sich um Welten vom traditionellen Müsliriegel im Supermarkt. Im Gegensatz zum Müsliriegel wird der flapjack im Ofen schonend gebacken und nicht gepresst. Daher schmeckt er wie ein hausgemachter saftiger Müslikuchen. Und da jeder der Bio Müsliriegel per Handarbeit zugeschnitten wird, ist er ein einzigartiges Unikat.

 

flapjack Bio Müsliriegel Kakao-Haselnuss von Hafervoll

flapjack, Bio, Müsliriegel, Hafervoll, Unikat, Haferflocken

flapjack Bio Müsliriegel von Hafervoll Kakao Haselnuss

Der Bio Riegel Kakao-Haselnuss schmeckt wie ein Schokoladenkuchen mit Haselnüssen. Die Haferflocken nehmen eine dominierende Rolle ein. In Verbindung mit den Kakaobohnenstücken und den grob zerkleinerten Haselnüssen schmeckte er nicht zu süß. Der Riegel hatte eher eine würzige Note. Die dezente Süße kam vom verwendeten Honig.

flapjack Bio Müsliriegel Cashew-Cranberry von Hafervoll

Müsliriegel, flapjack, Hafervoll, Gesundheit, Snack, Riegel, Bio, Ernährung

flapjack Bio Müsliriegel Cashew-Cranberry von Hafervoll

Die Cranberries konnte ich angenehm herausschmecken. Auch die relativ großen Cashewnüsse kamen sehr gut bei mir an. Dieser Riegel war angenehm saftig und vom Geschmack her wunderbar fruchtig. Es wurde die perfekte Mitte zwischen den säuerlichen Cranberries und dem honig-süßen Ausgleich gefunden.

flapjack Bio Müsliriegel Mandel-Rosine von Hafervoll

flapjack, Bio, Müsliriegel, Snack, Genuss, Gesundheit, Essen, Süßigkeit

flapjack Bio Müsliriegel Mandel-Rosine von Hafervoll

Ich bin ein Liebhaber von Nüssen und süßen Rosinen. Insofern hätte der Riegel Mandel-Rosine zu meinen Lieblingsriegeln gehören können. Leider war er ziemlich trocken. Am liebsten hätte ich etwas dazu getrunken, um besser schlucken zu können. In diesen Riegel gehört unbedingt etwas Saftiges, um ihn atraktiv zu machen.

flapjack Bio Müsliriegel Mohn-Aprikose von Hafervoll

flapjack, Bio, Müsliriegel, Hafervoll, Gesundheit, Essen, Snack, Ernährung


flapjack Bio Müsliriegel Mohn-Aprikose von Hafervoll

Auch der Müsliriegel Mohn-Aprikose ist ein sehr saftiger Riegel. Erstaunt war ich, dass der Mohnsamen geschmacklich dominierte. In Kombination mit den Nüssen, Aprikosen und Datteln verleiht diesem Riegel eine diskrete, angenehme Süße. Bisher war dieser Riegel der erste, in dem Mohn enthalten war. Das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit zum flapjack Bio Müsliriegel von Hafervoll

Alle vier Sorten der flapjack Bio Müsliriegel von Hafervoll haben mir sehr gut geschmeckt. Mein Favorit war Kakao-Haselnuss. Wenn ich die Verpackung öffne, strömt mir der Geruch von frischen Haferflocken entgegen. Und da bin ich auch schon beim Wesentlichen. Ich kenne keinen Müsliriegel, der nur natürliche Zutaten hat. flapjack ist ein Bio-Produkt. Diese Riegel sind sehr gesundheit und geschmacklich hervorragend. Ein Riegel wiegt 65 g und hat bis zu 340 kcal. Nach dem Verzehr eines solchen Riegels bin ich total gesättigt.
Nicht nur von den Inhaltsstoffen, sondern auch von der Konsistenz unterscheidet sich der flapjack von handelsüblichen Müsliriegeln. Während diese eine kompakte Masse bilden, fällt vom flapjack gern einmal ein Stückchen ab. Beim Essen muss man sich daher ein wenig vorsehen. Sehr wichtig ist, dass kein Zucker verwendet wird. Weißer Industriezucker ist ungesund. Daher werden bei den flapjack Bio Müsliriegel Honig und Trockenfrüchte als Süßungsmittel verwendet. Die Süße der Riegel ist demzufolge geringer. Der flapjack ist ein kleines Kraftpacket und gibt verlorene Energie schnell zurück. Mir haben die Müsliriegel sehr gut geschmeckt. Sie konnten mich durch die gesunden Zutaten überzeugen.

Einziger kleiner Hinweis: Wo ist der Ritz in der Folie, mit dem sich die Riegel besser öffnen lassen?

 

„Werbung“

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree