Körperpflege mit Naturkosmetik kann zaubern

„Werbung“

Körperpflege mit Naturkosmetik kommt immer größere Bedeutung zu. Paraffin, PEG Derivate, Silikone und Giftstoffe werden aus unserer Kosmetik in zunehmendem Maß entfernt. Zurück zur Natur. Das ist die neue Devise. Schützt eure Haut durch Körperpflege mit Naturkosmetik. Führend ist die Firma Bioturm auf diesem Gebiet. Sie hat ein großes Angebot an Naturkosmetika.

 

Körperpflege mit Naturkosmetik von der Firma Bioturm

Duschgel Zitrone Nr. 76 Anwendung und Inhaltsstoffe

Körperpflege mit Naturkosmetik, Inhaltsstoffe, Augencreme, Duschgel, Kosmetik,

Körperpflege mit Naturkosmetik Duschgel Zitrone Nr. 76 von Bioturm

Es handelt sich um ein mild reinigendes Duschgel. Oft hat man nach dem Duschen spannende, trockene Haut. Das Duschgel Zitrone wirkt rückfettend. Es wird bei normaler bis trockener Haut empfohlen.
Bei mir kommt nur Körperpflege mit Naturkosmetik in Frage. Daher kann ich die Wirkung bestätigen. Die Haut fühlt sich gut versorgt an. Das Duschgel ist vegan.
Codecheck sah alle Inhaltsstoffe im grünen Bereich. Einzig Citral wurde als leicht bedenklich eingestuft. Citral ist ein Bestandteil im Zitronenöl und Lemongrasöl. Es kann bei entsprechender Konstellation allergisch wirken.

 

Duschgel Wacholder Nr. 77 Anwendung und Inhaltsstoffe

Körperpflege mit Naturkosmetik, Inhaltsstoffe, Augencreme, Duschgel, Kosmetik,

Körperpflege mit Naturkosmetik Duschgel Wacholder Nr. 77 von Bioturm

Körperpflege mit Naturkosmetik hat auch vor den Männern  nicht Halt gemacht. Das Duschgel Wacholder findet bei normaler bis trockener Haut Anwendung. Wacholder verleiht ihm einen herben Duft. Das Hautgefühl war sehr angenehm. Mein Mann konnte mir das bestätigen.
Auch Codecheck war äußerst zufrieden. Alle Inhaltsstoffe lagen im grünen Bereich.

 

Augencreme sensitiv Nr. 59 Anwendung und Inhaltsstoffe

Körperpflege mit Naturkosmetik, Inhaltsstoffe, Augencreme, Duschgel, Kosmetik, Augencreme

Körperpflege mit Naturkosmetik Augencreme sensitiv Nr. 59 von Bioturm

Wer möchte nicht natürliches Anti-Aging und Minderung von Krähenfüßen und Tränensäcken. Genau das verspricht die Augencreme sensitiv. Reifer Haut fehlt die jugendliche Spannkraft. Dem wirkt die Augencreme entgegen und mildert Irritationen. Laut Bioturm ist das Hautgefühl sehr weich. Das Aussehen sei frischer und gesünder. Die Augencreme enthält kein Parfüm. Daher kann sie auch von Allergikern angewendet werden.

Wollen wir uns jedoch nichts vormachen. Naturkosmetik ist nicht gleich Naturkosmetik. Dieser Begriff ist in Deutschland nicht genau definiert Hersteller können selbst problematische Inhaltsstoffe als natürlich deklarieren (Quelle: Utopia.de).
Wir sprechen allerdings bei Bioturm von wirklicher Naturkosmetik. In dieser Körperpflege mit Naturkosmetik findet man keine Silikone. Das ist eine äußerst positive Einstellung. Silikone polstern die Haut auf. Fältchen werden dadurch emporgehoben und sind weniger sichtbar.

Ich habe die Augencreme ausgiebig getestet. Eine Milderung der Augenfältchen konnte ich nicht verzeichnen. Bei trockener Haut sieht man Fältchen immer stärker. Die Augencreme hat die Haut rund um die Augenpartie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Eine auf diese Weise gepflegte Haut wirkt weniger angespannt. Ich bin vollauf zufrieden. Genau das erwarte ich von einer guten Augencreme aus der Naturkosmetik. Dem stimmt mir auch Codecheck mit im grünen Bereich liegenden Inhaltsstoffen zu.  

Übrigens biete ich Informationen zu Shampoo, Spülung und Hydrolotion der Naturkosmetik an.

 

Fazit zur Körperpflege mit Naturkosmetik von Bioturm

Ihr wollt natürliche Kosmetika? Durch die Körperpflege mit Naturkosmetik erhaltet ihr sie. Die Firma Bioturm hat ein gutes Angebot an Naturkosmetika. Duschgel Zitrone, Wacholder und die Augencreme sensitiv lagen mit ihren Inhaltsstoffen laut codecheck im grünen Bereich. Als leicht bedenklich wurde der Inhaltsstoff Citral im Duschgel Zitrone eingestuft. Es kann allergen wirken.

Bioturm sticht mit ihren Naturkosmetika auf dem Markt hervor. Alle drei Testprodukte entsprechen den Richtlinien der Naturkosmetik. Mich konnte die Körperpflege mit Naturkosmetik überzeugen. Hierfür gebe ich meine Weiterempfehlung.

    28 comments

    1. Sabine Gimm

      Liebe Sabine, das sind interessante Produkte. Nicht überall wo Natur drauf steht ist Natur drin. Wenn Du weißt was ich meine. In vielen Produkten ist immer noch Palmöl enthalten. Ich kann die Aromastoffe und natürlichen Parfums in Naturkosmetik gut vertragen.

      Liebe Grüße Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Sabine,

        genau das habe ich auch geschrieben: Naturkosmetik ist nicht immer natürlich. Schade eigentlich. Ich möchte gern vertrauen können und muss nun doch immer alles erst prüfen, bevor ich es kaufe. Da ich keine Allergien habe, muss ich nicht auf Allergene achten.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Jenny,

        ich hatte schon mehrmals für Bioturm getestet und immer waren die Produkte im grünen Bereich. Daher habe ich schon mehrfach nachgekauft.

        LG Sabine

    2. white and vintage

      Ich verwende sehr gerne Naturkosmetik. Diese Marke kenne ich noch nicht. Werde mal schauen, ob unsere Apotheke diese Produkte auch anbietet. Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße,
      Christine

      • sabinetopf

        Liebe Christine,

        ich glaube, in der Apotheke bekommst du diese Marke nicht. Ich konnte mich schon einmal bei Tegut damit eindecken. Auch online habe ich schon bestellt – war preislich sogar noch billiger als in dem Supermarkt.

        LG Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Priscilla

        da liegen wir ja auf der gleichen Wellenlänge. Ich mag das Zitronenduschgel auch am liebsten. Zitrusduft ist sowieso einer meiner Lieblingsdüfte.

        LG Sabine

    3. Leane

      Hallo Sabine
      Leider ist in einigen Produkte kaum Natur drin, aber hier stimmt es absolut, wünsche dir einen schönen Tag
      Liebe Grüße Leane

      • sabinetopf

        Liebe Leane,

        oft denkt man, dass Naturkosmetik absolut gesund sein muss. Ich habe aber auch gelernt, dass das nicht immer der Fall ist. Bei Bioturm habe ich wirklich gute Naturkosmetik mit guten Inhaltsstoffen bekommen.

        Liebe Grüße
        Sabine

    4. Felix

      Hallo zusammen,

      BIOTURM gibt es natürlich auch in Apotheken. Natürlich hat nicht jede BIOTURM-Artikel im Stammsortiment, aber jedes Produkt verfügt über eine PZN (Pharmazentralnummer) und kann daher durch jede Apotheke problemlos bestellt werden.

      Gruß, Felix

      • sabinetopf

        Hallo Felix,
        Das finde ich echt toll, dass du dich sofort eingeschaltet hast. Also alle herhören, die Produkte von Bioturm könnt ihr auch in der Apotheke bekommen. Wenn sie nicht vorrätig sind, können sie dort bestellt werden. Danke für den Tipp.
        Liebe grüße Sabine

    5. Herbstbeauty

      Bioturm-Produkte kenne ich einige, nicht aber die von dir gezeigten. Sind die neu im Sortiment? Das Duschgel mit Zitronenduft kann ich mir gut im Sommer vorstellen.

      Viele Grüße

      • sabinetopf

        Nein, normalerweise müsstest du sie schon im Geschäft, der Apotheke oder auf jeden Fall online (ich gehe immer direkt auf die Website von Bioturm) finden.
        Duschgel Zitrone mag ich auch sehr und nehme es eigentlich zu jeder Jahreszeit.

        LG Sabine

    6. Probenqueen

      Liebe Sabine!

      Das Duschgel mit Zitrone und die Augencreme finde ich sehr interessant. Beide Produkte würde ich selber auch ausprobieren. Vielen Dank für die Vorstellung. Gerade um die Augen herum bin ich doch empfindlich. Bei Duschgel ist das nicht so der Fall, aber ich liebe citrische Düfte.

      Liebe Grüße,
      Natascba

      • sabinetopf

        Liebe Natascha,

        die Augencreme lag bei codecheck im total grünen Bereich. Sie wirkt bei mir nicht reizend. Sollte bei dir normalerweise auch klappen. Probiers doch einmal.

        Liebe Grüße Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Katrin,

        ich nehme sehr gern Bioturm Shampoo. Aber ich wechsele auch gern einmal. Auf jeden Fall bin ich mit allen sehr zufrieden. Welches Shampoo ist denn dein Favorit? Mal sehen, ob es auch unter meinen ist.

        Liebe Grüße
        Sabine

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree