Liquid Metal Eyeshadow von CATRICE – Top oder Flop

Liquid Metal Eyeshadow von Catrice stellt sich mit glänzenden Effekten vor. Aber hält der Eyeshadow was er verspricht?

Liquid Metal Eyeshadow von Catrice

Liquid Metal Eyeshadow 020 Gold ´n Roses

Eyeshadow, Lidschatten, Catrice, Farbe, Make-up, Kosmetik

Liquid Metal Eyeshadow

Der Eyeshadow sah in seiner Wellenform wie flüssiges Metall aus. Er wirkte einmal dunkler und einmal heller. Er sah einfach phantastisch aus. Ich konnte es gar nicht erwarten, ihn aufzutragen. Das dreidimensionale Design reizt zum Kaufen, da es ein Blickfang ist.  Es handelt sich bei der Nuance „Gold n‘ Roses“ um eine wunderschöne rosa-golden wirkende Farbe. Der Eyeshadow  ist von vielen winzigen Glitzerpartikeln durchsetzt ist.

Beim Auftragen kam jedoch die Ernüchterung. Wenn ich über die Metallik-Wellen fahre, vermischen sich diese miteinander. Ich wünschte mir diese Glitzer-Optik auf meinen Augenlidern. Ohne Base wirkte der Eyeshadow jedoch relativ flach und nicht wirklich deckend. Daraufhin habe ich eine farbige Base verwendet und den Gold n‘ Roses nochmals aufgetragen. Jetzt ist der Effekt wirklich toll. Ich war zufrieden damit. Meine Augenlider wiesen den beschriebenen Glanz auf. Als ich mich jedoch näher betrachtete, bemerkte ich auf meinen Wangen vereinzelt Glitzerpartikel. Diese stammtem vom Eyeshadow. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Als positiv möchte ich hervorheben, dass Catrice keine Duftstoffe verwendet hat. Daher riecht der Eyeshadow ein klein wenig metallig, was jedoch in keiner Weise störend ist. Auf den Augenlidern ist der Geruch verschwunden. Auf meinem Arm wirkte der Eyeshadow intensiver als auf den Lidern.
Eyeshadow, Catrice, Metalliklook, Lidschatten, Kosmetik, Make-up

Liquid Metal Eyeshadow 020 Gold ´n Roses

 

Fazit zum Liquid Metal Eyeshadow 020 Gold ´n Roses

Der Eyeshadow wirkt nicht ganz so gut auf den Augenlidern. Ich würde diesen Eyeshadow nur bedingt weiter empfehlen. Er schwächelt auf der Brust. Ihm fehlt die wirkliche Deckkraft. Die Glitzerpartikel verteilen sich beim Auftragen im Gesicht und Dekolletee.

Liquid Metal Eyeshadow 080 Mauves Like Jagger

 Lidschatten, Catrice, Metall-Look, Pflege, Make-up, Kosmetik

Liquid Metal Eyeshadow

 

Das gleiche Ergebnis wie bei Gold n‘ Roses zeigt sich auch bei Mauves Like Jagger. Daher möchte ich nicht näher hierauf eingehen. Auch wirkt der Lidschatten auf meinem Arm intensiver als auf meinem Lid.
Lidschatten, Eyeshadow, Catrice, Metall-Look, Augenlider, Make-up, Kosmetik

Liquid Metal Eyeshadow 080 Mauves Like Jagger

„Werbung“

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree