Loacker Waffelspezialitäten Riegel, verschiedene Füllungen

Wer Waffeln liebt, kommt an Loacker Waffeln und Waffelvariationen nicht vorbei. Vielfalt und hervorragender Geschmack zeichnen die Loacker Waffeln aus.

 

Loacker Keks choco nuts, Schokoriegel, Waffel mit Schokolade und Nüssen

Loacker Keks choco nuts

Loacker feinste Waffelspezialitäten aus natürlichen Zutaten aus dem Herzen der Dolomiten

 

Loacker Waffeln das Unternehmen

1925 gründete Alfons Loacker in Bozen eine kleine Konditorei und setzte somit den Grundstein für die Waffelproduktion, die schon 1985 in der dritten Generation Waffeln außerhalb des Heimatmarktes Italien verkaufte.
Im Herzen der Dolomiten findet sich heute der Stammsitz von Loacker.
Loacker Waffeln entwickelte sich zu einem preisgekrönten Unternehmen mit wachsendem Sortiment und erzielte begehrte Preise, wie z.B. 2003 den Candy Kettle Award – das ist der Oscar für Süßwaren und schon eine sehr hohe Auszeichnung, gefolgt vom Sweets Global Award 2007.
So hohe Auszeichnungen lassen schon aufhorchen. Wer kann da schon mithalten?

Inhaltsstoffe von Loacker Waffeln

Ich lege sehr großen Wert auf natürliche Zutaten. Loacker Waffeln haben keine Farb- und Konservierungsstoffe.

Vorstellung der Loacker Waffeln

Loacker Waffeln choco & milk cereals

Loacker choco milk cereals, Riegel mit Cerealien, Schokoriegel mit Waffeln

Loacker choco milk cereals

Loacker choco&milk cereals

(4 Riegel von 25 g)

Was sagt der Hersteller zu Loacker Waffeln choco & milk cereals

  • keine Farb- und Konservierungsstoffe
  • 3 Schichten leckere Milchcreme
  • 3 zarte Waffelblätter
  • köstliche Milchschokolade und knusprige cerealiencrispies

Wie hat mir dieser Riegel geschmeckt

Loacker choco milk cereals, Schokoriegel, Waffeln, Cerealien

Loacker choco milk cereals Waffel-Schoko-Riegel

 

Geschmacklich ist der Riegel Loacker Waffeln  choco & milk cereals einfach super. Die von Vollmilchschokolade umhüllten Waffeln knacken beim Hineinbeißen. Ihr kennt ja auch aus der Werbung oder aus eigener Erfahrung dieses Krach-Geräusch, das uns suggeriert: Hier hast du es mit ganz frischen Waffeln zu tun. Die Schokolade verbindet sich wunderbar mit der Milchcreme und den leckeren Cerealien-Crispies. Ein super leckerer Riegel.

Loacker Waffeln choco & nuts

Loacker Keks choco nuts, Schokoriegel, Waffel mit Schokolade und Nüssen

Loacker Keks choco nuts

Loacker choco & nuts

Was sagt der Hersteller zu Loacker Waffeln choco & nuts

  • keine Farb- und Konservierungsstoffe
  • 3 Schichten leckere Schokoladencreme
  • 3 zarte Waffelblätter
  • Köstliche Michschokolade und geröstete Haselnussstückchen

Wie hat mir dieser Loacker Waffeln Riegel geschmeckt

Da ich ein totaler Schokoladen-Fan bin und Nüsse dazu meine Leidenschaft sind, war dieser Loacker Waffeln Riegel geradezu maßgeschneidert für mich. Die schokoladige Füllung konnte ich mir so richtig auf der Zunge zergehen lassen und die Haselnüsse mit der Milchschokolade knabberte ich noch einzeln ab. Im Vergleich zu anderen Riegeln, die ähnliche Zutaten verwenden, schmeckt mir der Riegel von Loacker um Welten besser und lässt jeden Haselnuss-Waffel-Riegel hinter sich. Einfach himmlisch knusprig, schokoladig und voller Nuss, so dass man den wunderbaren Geschmack noch lange auf der Zunge hat.
Loacker Schokoladenriegel, Waffeln, Schokoladenwaffel, Riegel

Loacker choco nuts

Loacker Waffeln choco & coco

 

Loacker Schokoladen Kokos Riegel, Waffeln, Kokoswaffel, Riegel

Loacker choco coco

Loacker choco & coco

Was sagt der Hersteller zu Loacker Waffeln choco & coco?

  • keine Farb- und Konservierungsstoffe
  • 2 Schichten leckere Kokoscreme
  • 3 zarte Waffelblätter
  • köstliche Milchschokolade nd leckere Kokosflocken

Wie hat mir dieser Riegel von Loacker Waffeln geschmeckt?

Loacker Waffeln, Schokoladenriegel,

Loacker choco coco

Auch dieser Riegel gehört zu meinen absoluten Favoriten. Er schmeckt sehr schokoladig in Verbindung mit frischen Kokosflocken und ist einfach ein Traum für Kokosliebhaber. Verstärkt wird der Geschmack durch Kokosraspeln, welche den Riegel umhüllen. Schön wäre es, wenn sie dort auch blieben und nicht bereits beim Öffnen des Riegeln abfallen würden. Man muss sich also vorsehen, dass die Kokosflocken nicht herunterfallen oder auf der Kleidung und nicht im Mund landen. Geschmacklich wieder ganz hervorragend. Und ich bin mir sicher, dass Loacker hier die Kokosraspeln besser mit der Schokolade verbinden wird, um den Geschmack zu erhalten, das „Krümeln“ jedoch abzuschaffen.

Loacker Waffeln Vanille

 

Vanillewaffeln, Waffeln

Loacker Waffeln Vanille

Loacker Vanille-Waffeln

Was sagt der Hersteller?

Seit 1925 sind die Vanille Waffeln die Klassiker mit unvergleichlichem Geschmack. Drei knusprig-leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Vanille-Creme mit echten „Bourbon“ Vanilleschoten zeichnen diese Waffeln aus.

Wie haben mir die Loacker Waffeln Vanille geschmeckt?

Bei den Vanille Waffeln handelt es sich um den Klassiker aller Waffeln. Diese Waffeln schmecken für mich nach Kindheit. Von meiner Mutter erhielt ich sie und konnte nie genug davon bekommen. Später übernahm ich meine Vorliebe für diese Waffeln und gab sie an meine Kinder als kleinen Snack weiter. Nie werde ich vergessen, wie die kleinen Finger immer wieder nach diesen Waffeln bettelten und wir sie immer und überall dabei hatten. Das ist auch jetzt noch der Fall. Gern serviere ich gerade diese Waffeln zum Eis. Aber wenn ich Loacker Vanille-Waffeln öffne, snacken wir sie auch gern nebenbei oder in der Firma. Dann greifen alle sofort zu und im Nu sind alle aufgegessen. Sie schmecken angenehm nach Vanille und knuspern sich ruck-zuck weg.

Loacker Waffeln Napolitaner

 

Napolitaner, Waffeln

Loacker Waffeln Napolitaner

Loacker Napolitaner

Was sagt der Hersteller?

Drei knusprig leichte Waffelblättchen und zwei Schichten zartschmelzender Napolitaner Creme mit erlesenen italienischen Haselnüssen, frisch geröstet sind typisch für diese Waffeln.

Wie haben mir die Napolitaner geschmeckt?

Auch diese Waffeln sind immer bei uns im Haus zu finden. Sie sind das Pendent zur Vanille-Waffel und schmecken wunderbar nach Haselnusscreme. Sie sind genauso knusprig und lecker wie die Vanille-Waffeln. Wir mögen beide Sorten gleichermaßen. Hier sollte der individuelle Geschmack entscheiden.

Preis der Loacker Waffeln:

Je nach Anbieter kosten die Waffel-Süßigkeiten zwischen 1,79 und 2,29 Euro. Dieser Preis ist total gerechtfertigt. Besonders bei den Riegeln hätte ich erwartet, dass sie teurer wären, da sie besonders gut schmeckten.

Fazit zu den Loacker Waffeln

Die meisten meiner Tester und ich kannten bis zu diesem Test nur die Vanille-Waffeln und die Napolitaner. Die drei Schoko-Riegel waren weitgehend unbekannt, beim Probieren allerdings die absoluten „Abräumer“. Es gab bei keiner der getesteten Waffeln oder Riegel auch nur einen Abstrich. Stand Cocos auf der Verpackung, so schmeckte man auch den wunderbaren Geschmack nach Kokosflocken und Schokolade. Las man choco & nuts, so waren auch Nüsse mit Schokoladencreme in ausreichender Menge im Riegel oder bei choco & milk cereals schmeckte man die Milchreme mit Cerealien. Keiner wurde beim Öffnen der Riegel enttäuscht, sondern erlebte immer wieder ein Geschmackserlebnis und hätte mit verbundenen Augen gewusst, was er gerade isst, so intensiv war der Geschmack. Besonders hervorheben möchte ich die Verwendung von natürlichen Zutaten und der Verzicht auf Farb- und Konservierungsstoffe.
„Werbung“

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree