NIVEA 2 in1 express Shampoo & Pflegespülung

Nivea 2-in-1-Pflege startet mit Express Shampoo und Pflegespülung seinen Auftritt auf dem Markt. Wie kann ich Zeit einsparen bei der Pflege meiner Haare? Am liebsten soll mein Styling überhaupt nicht aufwendig sein. Den besten Effekt möchte ich jedoch erzielen.

 
 

Nivea 2 in 1, 2 Pflegeprodukte in einem, Haarpflege, Haarspülung, Shampoo, Kosmetik

Nivea 2 in 1 Pflege Shampoo und Spülung

Wenn es einmal schnell gehen soll und dir die Zeit davonläuft – NIVEA 2in1 express Shampoo & Pflegespülung
 

Nivea 2 in 1 express Shampoo und Pflegespülung

Was sagt der Hersteller zu Nivea 2 in 1 Pflege

Der Hersteller ist von seinem Produkt natürlich überzeugt. Der Extrakt aus Akazien bewirke eine gute Kämmbarkeit der Haare und habe einen schönen Duft. Unser Haar besteht zu 90 Prozent aus Keratin. Ein haaridentisches Keratin findet man in Nivea 2 in 1 Pflege. Auf diese Weise wird das Haar von innen gekräftigt.

Anwendung

Wer könnte nicht eine halbe Ewigkeit lang duschen? Ich kann das schon. Aber manchmal soll es auch schnell gehen. Die Haare sollen trotzdem optimal gepflegt werden. Dann geht es ab unter die Dusche. In das feuchte Haar gebe ich eine walnussgroße Portion von Nivea 2 in 1 Pflege. Während ich Körperpflege betreibe, hat die Pflege Zeit einzuwirken. Danach dusche ich nur noch alles ab und bin fertig.

 

2 in 1 Produkte, 2 Produkte in einem, Spülung, Shampoo, Haarpflege,

Nivea 2 in 1 Pflege Shampoo und Spülung

 

Mit NIVEA 2in1 express Shampoo & Pflegespülung im grünen Bereich

 

Positive Wirkung

Ich massierte Niveau 2 in 1 Pflege in mein Haar ein. Bereits beim Haarewaschen bemerkte ich das oben beschriebene Haargefühl. Ich konnte mit meinen Fingern problemlos durch mein Haar fahren. Meine Locken verfinden sich nicht zwischen den Fingern. Ich hatte das Gefühl von feinem glatten Haar. Dieser Effekt tritt bei mir ansonsten nur nach einer Pflegespülung auf. Durch Nivea 2 in 1 Pflege benötige ich keine weitere Spülung mehr. Das spart mir Zeit und erzielt den gleichen Effekt.

Nach dem Trocknen der Haare ließen sich die Haare sehr leicht frisieren. Meine Frisur saß perfekt und fiel nicht in sich zusammen. Das Haar fiel durch einen guten Glanz auf. Ich persönlich verwende noch einen Haarfestiger. Manch Einer wird das jetzt verrückt finden. Aber so habe ich durch die Spülung den Pflegeeffekt und durch den Haarfestiger die Haltbarkeit meiner Frisur.

 

Negative Wirkung

Fairerweise möchte ich aber auch einen negativen Effekt erwähnen. Ich habe Nivea 2 in 1 Pflege mit Freundinnen getestet. Einige bestätigten mir, dass ihr Haar damit schneller fetten würde. Sie fanden zwar die Pflege von dem 2 in 1 Produkt optimal. Aufgrund des schnellen Nachfettens ihrer Haare lehnten sie es jedoch ab. Sie tendierten dazu, lediglich ein Shampoo ohne Spülung zu verwenden.

 

Fazit zu Nivea 2 in 1 Pflege express Shampoo und Pflegespülung

Wer es eilig oder nur keine Lust sein Haar zwei Mal zu waschen, der liegt mit Nivea 2 in 1 Pflege richtig. Sie pflegt das Haar optimal und sorgt für gute Kämmbarkeit. Es ist jedoch der Aspekt des schnellen Nachfettens zu erwähnen. Wer damit Probleme hat, liegt bei Nivea 2in 1 Pflege nicht richtig. Ansonsten konnte mich dieses Produkt überzeugen.

 

 

Interessantes über unsere Haare allgemein

      Ein einziges trockenes Haar kann theoretisch 100 g tragen. Das ist so viel wie eine Tafel Schokolade wiegt. Ich habe einmal gesehen, wie Jemand an seinen Haaren durch die Luft getragen wurde. Damals dachte ich an einen Fake. Jetzt schenke ich dem Glauben.

         Bei warmem Wetter wächst unser Haar schneller als bei kaltem. Die Haarwurzeln werden durch das warme und feuchte Klima auf unserer Kopfhaut angeregt. Sie produzieren schneller neue Haarzellen. Diese kommen von innen nach außen. Auf diese Weise wächst das Haar. Also gebt einmal Acht, ob ihr im Sommer öfter zum Haareschneiden als im Winter müsst.

        Ein Haar hat einen Durchmesser von 0,03 bis 0,12 mm. Blondes Haar ist dünner als rotes oder dunkles Haar. Das kann ich bestätigen. Ich habe extrem viele, aber feine Haare. Ich bin eben ein Blondschopf.

Im Laufe unseres Lebens beträgt die Zeit, die wir mit der Haarpflege verbringen, etwa 120 Tage. Im Bad sind wir übrigens sogar 3 Jahre.

„Werbung“

    2 comments

    1. Sabine Topf

      Hatte gestern meine Haare wieder mit 2in1 gewaschen und sie lagen tippi-toppi – ist halt Geschmackssache, was mach verwendet. Vielen Dank für deinen Bericht. Liebe Grüße Sabine

    2. Kerstin Schwarz

      Hast ja schon erzählt, dass du diesen Test machst… schöner Bericht. Ich persönlich bevorzuge Shmapoo und Spülung getrennt, auch wenn sich das nicht schlecht anhört. Liebe Grüße, Kerstin

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree