Schlüssel zum Glück im neuen Jahr

Schlüssel zum Glück kann man nicht kaufen, sondern sie sind ein Geschenk. Wie es sicher den Meisten von uns geht, war ein Jahr im Rückblick nicht immer nur gut und das Glück lag auf der Straße. Natürlich muss man auch Trauriges erleben oder sich durch Situationen hindurchkämpfen. Manche sind krank und setzen ihre ganze Hoffnung auf den nächsten Tag, Andere wissen aus lauter Tollerei und Überfluss nichts mit sich anzufangen und vergessen darüber das Wesentliche im Leben.

Für mich war und ist schon immer das Wesentliche im Leben das Glück gewesen. Wer glücklich ist, ist zum großen Teil gesund. Wer gesund ist, kann sich an Allem freuen. Wer sich freuen kann, ist zufrieden. Und Zufriedenheit ist wieder der Schlüssel zum Glück und zur Harmonie.

Meine Wünsche für das neue Jahr sind die gleichen wie immer: Glück, Zufriedenheit, Gesundheit und ein Herz für Andere, die meiner Hilfe bedürfen und für die ich immer da sein will. Das ist mein Leben und so möchte ich es immer weiterführen.

2014-05-20 17.27.08

Graue Wolken gab und wird es immer geben, doch dahinter kommt die Sonne wieder heraus.

Meinen Freunden schicke ich hiermit die Wünsche, welche meine eigenen sind. Meinen kranken Freunden wünsche ich die Kraft, wieder gesund zu werden oder mit ihrer Krankheit umgehen zu können. Meinen Lesern wünsche ich viel Erfolg mit ihren Websiten und Blogs. Und allen wünsche ich ein gutes neues Jahr 2016.  

                                                                                                                                               Eure Sabine

    19 comments

      • sabinetopf

        Hallo liebe Anna,

        ja, da hast du vollkommen recht. Wenn die Erwartungen zu hoch sind, kann man schnell in ein tiefes Loch fallen. Wenn mir Dinge so erscheinen, dass ich denke: Na, ob du das schaffst oder ob das klappt? Dann träume ich davon, wie es wäre, wenn alles so würde, wie ich es möchte und bin dann glücklich, wenn es eintrifft. Klappt es nicht, so hatte ich meine schönen Gedanken daran, bin aber nicht so enttäuscht.

        Vielleicht eine etwas verrückte Sache, mit dem Leben umzugehen. Aber mir geht es damit gut 🙂

        Liebe Grüße und ein tolles neues Jahr

        Sabine

    1. ChrisTa

      Hallo liebe Sabine,
      das hast Du schön gesagt! Ich habe mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu treiben, mehr Zeit für mich zu nehmen und einfach mal alles hinter mich lassen, wenn mir gerade danach ist.
      LG und schönen Start in die neue Woche

      • sabinetopf

        Hallo liebe Christa,

        ich wünsche dir, dass du deine Vorhaben umsetzen kannst. Beim Sport hapert es bei mir immer. Aber eine Physiotherapeutin hat mir einmal gesagt, wenn ich mit Unlust zum Sport gehe und dabei alle paar Minuten auf die Uhr schaue, verfehlt er seinen Zweck. Dann solle ich mir lieber einen sportlichen Ausgleich suchen. Und so bin ich beim Schwimmen und Radfahren gelandet und weg vom Mattensport.

        Liebe Grüße
        Sabine

        • ChrisTa

          ja das stimmt schon, ich mußte ja pausieren wg meiner Fuß-OP und hoffe, dass es nun besser klappt, letztes Jahr scheiderte mein Versuch kläglich
          LG

    2. Tati

      Hallo Sabine,

      wirklich wundervolle und wahre Worte!

      Ich wünsche dir und deiner Familie für das Jahr 2016 alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.

      Weiterhin viel Spaß mit deinem schönen und liebevoll geschriebenen Blog. Ich hoffe, wir lesen uns auch weiterhin. 🙂

      Bei mir wird sich bald etwas ändern, denn es steht ein Blogwechsel an, aber ich lasse mir Zeit. 😉

      Herzliche Grüße – Tati

      • sabinetopf

        Halo liebe Tanja,

        auch dir alles Liebe und Gute von mir und weiterhin eine so liebe Blog-Freundschaft.

        Da bin ich ja mal gespannt auf deinen neuen Blog. Ich hatte mir damals auch gesagt, dass ich mir Zeit nehme. Aber es war so viel Arbeit, dass ich immer noch nicht fertig bin. Ich hätte das vorher überhaupt nicht geglaubt. Na dann viel Spaß beim Wechsel und melde dich einmal, damit ich mich neu bei dir anmelden kann.

        Liebe Grüße

        Sabine

    3. Mihaela

      Hallo liebe Sabine,

      sehr schön geschrieben und ich nehme gerne etwas Gesundheit – in der Hinsicht war 2015 für mich katastrophal.

      Ich wünsche Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

      Liebe Grüße
      Mihaela

      PS Der Humydry ist ca 15 cm hoch, 18 cm breit und 17 cm tief 🙂

      • sabinetopf

        Hallo Mihaela,

        ich weiß, dir ging es sehr schlecht und du sahst auch ganz mitgenommen aus. Du hast mir manchmal richtig leid getan.

        Dann schicke ich dir mal einen dicken virtuellen Strauß Gesundheit, damit du wieder richtig stabil wirst.

        Ganz liebe Grüße

        Sabine

    4. Katrin

      Hallo Sabine,

      all diese Wünsche die Du uns, Deinen Freunden und Lesern 2016 mit auf den Weg gibst, geben wir Dir sehr gern zurück und ich ganz besonders, daher sage ich: „Sabine das Jahr 2016 kann nur besser werden ! “

      LG Katrin

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree