Wahnsinn: Waffeln, Toasten und Grillen und nur 1 Gerät

Wo kann man schon Waffeln, Toasten und Grillen mit nur einem einzigen Gerät? Die deutsche Markenfirma Rommelsbacher hat dieses möglich gemacht. Einzelne Platten sind gegeneinander austauschbar. Hat man also Appetit auf Waffeln, klickt man die Platten für die Waffelherstellung in das Gerät. Zum Sandwich-Maker wird das gleiche Gerät wieder nur durch einen Wechsel der Platten. Grillen am Tisch? Kein Problem mehr mit dem 3-in-1 Gerät. Die dazugehörigen Platten ermöglichen einen leckeren Grillspaß. Geht auf die Website und schaut euch außerdem dort noch um.

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

3-in-1 Gerät SWG 700 zur Herstellung von Waffeln, Toasten und Grillen

Waffeln, Toasten und Grillen

Besonderheiten des 3-in-1-Gerätes für Waffeln, Toasten und Grillen

Dieses Allround-Gerät ist ein wahres Talent. Es besitzt 3 verschiedene Paar Platten. Je nach Lust und Laune hat man diese in Sekundenschnelle ausgewechselt. Durch einen Klick lassen sie sich lösen und gegen andere austauschen. Man hat ein Gerät, das als Waffeleisen, Sandwich-Maker oder Kontaktgrill verwendet werden kann.

Auswechselbare Platten für ein Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

3 Paar verschiedene Platten für Waffeleisen, Sandwich-Maker und Tischgrill

Waffeleisen

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät SWG 700 Max zur Herstellung von Waffeln

Der Appetit auf knusprige Waffeln meldet sich? Kein Problem. Während ich den Teig zubereite, heizt das Waffeleisen innerhalb weniger Minuten auf. Nun kann ich normale, knusprige oder Belgische Waffeln kreieren. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du möchtest gern saftige hell-gelbe Waffeln? Gut, dann lass den Teig kürzer im Waffeleisen. Du kannst ja jederzeit den Deckel öffnen und einen Blick riskieren. Eine stärkere Bräunung erreicht man demzufolge durch eine etwas längere Backzeit. Und dann kannst du bereits deine Lieblingssorte Waffeln servieren. Manch Einer mag sie nur mit Puderzucker bestäubt. Aber ein Klecks feinster Sahne in Kombination mit frischen Früchten oder roter Grütze macht sie zu einem wahren Gaumenschmaus. Habt ihr die Waffeln schon einmal mit Schokolade oder Nutella probiert? Lasst beides schmelzen und über Waffeln und Banane laufen. Meine Familie schwört auf diesen Genuss. Euch steht der Sinn nach herzhaften Waffeln? Dann legt doch einfach los.

Sandwich-Maker

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät SWG 700 Max als Sandwichmaker

Mit einem Klick werden die Platten des Waffeleisens entfernt. Entsprechende für den Sandwich-Maker kommen genauso schnell an ihre Stelle.

Wer liebt nicht ein frisch zubereitetes, duftendes Sandwich? Toast hat wohl fast Jeder im Haus. Auch an Gemüse, Wurst, Wurstresten und vielem mehr dürfte es nicht fehlen. Belegen kann man dann nach Herzenslust. Käse ist auch ein Gaumen-Catcher. Beim Hineinbeißen quillt er deftig aus dem Sandwich heraus.

Wer Fisch mag, sollte einmal Lachs auf sein Sandwich packen. Knusprig gebräuntes Sandwich mit Lachs kann ich Jedem ans Herz legen. Uns schmeckt diese Variante besonders gut.

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät SWG 700 Max als Sandwich-Maker

Tischgrill

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

Waffeln, Toasten und Grillen, 3-in-1 Gerät SWG 700 Max als Tischgrill

Natürlich muss man auch hier vor der Benutzung die entsprechenden Platten einsetzen. In der Woche kommen wir fast nie dazu, ein gemütliches gemeinsames Frühstück einzunehmen. Dann wird dies in der Firma nachgeholt. Aber am Wochenende sitzen wir eine kleine Ewigkeit am Frühstückstisch. Der Duft nach frischem Kaffee zieht durch alle Räume. Die frischen Brötchen locken. Gekochte Eier warten nur noch auf ihren großen Moment geköpft zu werden. Auch Schokocreme oder Konfitüre dürfen nicht fehlen. Unser 3-in-1 Gerät brutzelt uns dazu unsere Frühstücks-Highlights. Knackiger Frühstücksspeck gehört einfach auf den Tisch. Mein Mann mag sehr gern Hack und ich stehe auf frisch gegrilltes Gemüse. All diese Dinge legen wir auf den Grill, bestreichen unsere Brötchen und nehmen den ersten Schluck Kaffee. Dann beginnt unser Wochenende mit einem gemütlichen Frühstück. Wir wollen keine Ewigkeiten warten, bis beispielsweise dicke Hackklöschen, Schaschlik und Co. fertig sind. Daher schneiden wir für das Grillen alles ziemlich dünn. Das Hack drücke ich flach. So ist alles in wenigen Minuten fertig.

Ihr wollt dazu noch Waffeln? Dann wartet ein paar Minuten, bis die Platten abgekühlt sind. Nehmt diese heraus und ersetzt sie durch die geeigneten für Waffeln ein. Den Teig würde ich bereits vor dem Frühstück machen. Wer will schließlich während des Frühstücks aufstehen und Waffelteig zubereiten?

Mit dem 3-in-1-Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen kann sich Jeder seine Wünsche erfüllen.

Warum ich gerade dieses Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen in einem haben will

  • Ich hasse es, wenn wie bei vielen anderen Geräten, alles anhängt. Dann ist der Spaß schnell vorbei. Das Gerät wandert in die hinterste Ecke und wird nicht wieder benutzt. Der 3-in-1 hat hier eine besonders hochwertige 2-Lagen Antihaftbeschichtung mit Xylan® Plus. Ich nehme dieses Gerät ziemlich oft. Aber angehangen hat bisher nichts.
  • Auch mag ich keine Geräte, die ich Ewigkeiten auseinanderbauen muss, um sie zu reinigen. Das geht vielleicht ein oder zwei Mal. Aber will man so etwas? Ich nicht. Ich reinige bei diesem Gerät lediglich die Platten. Diese entnehme ich dem Gerät durch einfaches Herausklicken. Dann lege ich sie in warmes Wasser mit etwas Spülmittel. Unter fließendem Wasser spüle ich sie anschließend ab. Abtrocknen und fertig! Das war es auch schon. Genauso stelle ich mir eine schnelle Reinigung vor.
  • Je ein Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen in der Küche unterzubringen, nimmt ziemlich viel Platz ein. Außerdem hätte ich drei weitere „Stehrumchen“. Das 3-in-1 Gerät kann ich senkrecht und somit platzsparend wegstellen. Es ersetzt drei Geräte und vereint sie in einem. Die Maße von 22,5 x 23 x 9 cm sagen hierzu eigentlich alles aus.

Was kostet das 3-in-1 Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen

Bei beispielsweise Amazon kann man mehrere Produkte erwerben. Speziell dieses 3-in-1 Gerät kostet dort nur 68,99 Euro. Ich finde diesen Preis durchaus angemessen. Schließlich habe ich drei Geräte und muss nur ein einziges kaufen.

Fazit zum 3-in-1 Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen

Waffeln, Toasten und Grillen, Auswechselbare Platten für ein Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen, SWG 700 von Rommelsbacher3-in-1 Gerät als Waffeleisen, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Sandwich-Maker, Kontaktgrill, Genuss, Essen, Rezepte Waffeln, Gemütlich, Schnelles Backen, Waffeln,

Waffeln, Toasten und Grillen mit dem SWG 700 Max von Rommelsbacher

Ich habe gleichzeitig ein einziges Gerät für Waffeln, Toasten und Grillen. Mir gefällt sehr gut, dass durch nur zwei Handgriffe ein neues Gerät entsteht. Lediglich die Platten muss ich hierfür durch einen Klick austauschen. Das Multitalent SWG 700 Max 3-in-1 Gerät von Rommelsbacher erfüllt genau diese Wünsche. Die Antihaftbeschichtung ist so gut, dass nichts mehr anhängt. Gleichfalls ist mir die Reinigung sehr wichtig. Ich mag es nicht, hierfür ein Gerät umständlich auseinander und wieder zusammenbauen zu müssen. Bei dem Allrounder von Rommelsbacher lege ich ausschließlich die Platten in warmes Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel – fertig. Genauso stelle ich mir das vor. Bei der Waffelherstellung kann ich von knusprig, weich bis hin zu Belgischen Waffeln variieren. Schmecken tun sie alle sehr gut. Mit dem Sandwich-Maker-Platten zaubere ich leckerste Sandwichs. Auf dem Frühstückstisch oder zum Abendessen macht sich der Tischgrill sehr gut. Ich persönlich würde nie beispielsweise Schaschlik, dickere Scheiben Fleisch oder ähnliches auf diesem Grill legen. Je dicker dies geschnitten ist, um so länger dauert die Grillzeit. Einen Nachteil stellt das für mich nicht dar. Für derlei Essenszubereitung gibt es geeignete andere Geräte. Es ist ein Kontaktgrill, der mich auf angenehme Weise während des Essens begleiten soll. Und diese Aufgabe meistert mein 3-in-1 innerhalb von Minuten sehr gut.

Alles in allem gibt es von mir nichts zu bemängeln. Mich konnte der SWG 700 3-in-1 Waffelautomat von Rommelsbacher rundum glücklich machen. Ich empfehle ihn gern weiter.

„Werbung“

    46 comments

      • sabinetopf

        Hallo liebe Romy,

        Platz ist wirklich für Viele ein Problem. Schließlich will man nicht zu viel in der Küche herumstehen haben. Kann ich dir auch empfehlen, wenn du Lust auf die drei Geräte hast.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Das Gerät finden wir alle auch sehr gut. Ich habe meinen Töchtern davon erzählt und werde den 3-in-1, wenn wir sie besuchen, mit zu ihnen nehmen. Dann können sie sich selbst überzeugen und ich hätte einmal ein Geschenk für sie.

        Liebe Grüße
        Sabine

    1. Katrin testet für Euch

      Hallo liebe Sabine,

      das Teil ist ja cool 😉 das wäre genau was für uns, weil alle drei Sachen machen ich sehr gern und lieben wir natürlich. Waffel esse ich sonst nur auf den Weihnachtsmarkt 🙁 da könnte ich immer welche essen *jeepy, da muss ich gleich mal schauen. Ein sehr schöner und lecker gestalteter Beitrag !

      LG und schönen Frauentag 😛
      Katrin

      • sabinetopf

        Liebe Katrin,

        Waffeln und Sandwichs geben sich bei uns regelrecht die Hand und werden jetzt ganz oft gemacht. Die Waffeln müssen leider fast immer auf das Wochenende oder den Urlaub zu Hause warten, da die Firma ruft. Gegrilltes gibt es demzufolge auch nur am Wochenende zum Frühstück oder mal abends. Das 3-in-1 ist echt der Hammer. Ich habe bisher kein solches Gerät gesehen bzw. gehabt.

        Übrigens gehen die Waffeln ganz einfach und schnell und du kannst mit dem Zucker variieren.

        Liebe Grüße
        Sabine

    2. Kerstin

      Hallo Sabine,
      sehr interessant. Lachs habe ich noch nie probiert, was gibst du da dazu auf´s Brot? Wird ja nicht nur der Lachs pur sein.
      Wir haben den Tefal Snack Collection, der ist nicht nur drei in eins, sondern beliebig in eins. Es gibt Unmengen an Platten dafür zuzukaufen, ich habe Sandwich und Waffeln (die sind dabei) und mir noch Pfannkuchen und Panini bisher dazu gekauft.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      • sabinetopf

        Liebe Kerstin,

        ich nehme den abgepackten Lachs hierfür. Auf das Sandwichs kommt gar nichts mehr, da Lachs seinen Eigengeschmack und die guten Fette hat. Das schmeckt sehr gut so. Vielleicht kannst du dazu noch einen Salat machen – würde sicher auch gut passsen.
        Der Unmengen in eins ist ja wirklich ein tolles Teil. Wenn du begeistert bist, werde ich ihn mir auch ansehen und klicke ihn mir dann an – kaufen nicht, denn ich habe ja jetzt den 3-in-1.

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Sabine

    3. Silvia

      Hallo liebe Sabine, das ist aber wirklich sehr praktisch und spart Platz. Außerdem sieht alles sehr, sehr lecker aus-ich komme gern mal vorbei zum Kaffee;-)

      • sabinetopf

        Liebe Silvia,

        erst einmal – komm gern vorbei. Du bist immer willkommen. Dann gibt es auch Waffeln, Sandwich oder Gegrilltes. Du darfst dir das auch aussuchen. Du wohnst ja nicht weit von mir. Das ist wirklich eine Einladung.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Sabine,

        Ich bin froh, solch ein Gerät zu haben. Drei Geräte nehmen mir viel zu viel Platz weg. Und dieses steht senkrecht in meiner Auszielade in der Küche.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Hallo liebe Claudia,

        die Waffeln sind auch besonders lecker. Am liebsten essen wir sie mit frischen Früchten oder rote Grütze und Sahne – Hilfe die Kalorien 🙂

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Stimmt, das ist wirklich ein richtiges Multitalent. Da wir sehr gerne Waffeln essen, ein Sandwich muss auch sein, und neuerdings grillen wir am Tisch auch gern am Wochenende. Liebe Grüße Sabine

    4. wir-testen

      Das Gerät sieht toll aus und auch das, was du damit gezaubert hast. Wir besitzen ein Waffeleisen und einen Sandwich-Maker, außerdem ein Raclette. Aber ein 3-in-1 Gerät ist natürlich super praktisch.
      Viele Grüße

      • sabinetopf

        Ich finde auch, dass dieses 3 in 1 Gerät extrem praktisch ist. Ich habe es in der Küche in einer Schublade stehen. Ihr nimmt es mir sehr wenig Platz weg und ich habe nicht ein weiteres Stehrumchen in der Küche.
        Liebe Grüße Sabine

    5. Orange Diamond Blog

      Oh ja, das klingt nach einer neuen Anschaffung bei uns! Du hast es so toll vorgestellt, dass ich unbedingt auf die Webseite schaue! Tatsächlich habe ich „nur“ einen Grill zu Hause 🙂
      Liebe Grüße,
      Alexandra

      • sabinetopf

        Hallo liebe Alex,
        Ich hatte auch nur ein altes Waffeleisen. Da dort alles anklebte, habe ich es schließlich entsorgt. Wenn wir nun Apetit auf Waffeln hatten, habe ich mich immer davor gescheut, mir ein neues Waffeleisen zu kaufen. Das gleiche Problem hatte ich mit dem Sandwichmaker. Daher freue ich mich umso mehr, dass mir jetzt mit dem neuen Gerät alles bisher gelungen ist.
        Herzliche Grüße Sabine

    6. Yasmina

      Ohja ich liebe es auch =) Ne da war ja nach 8 Staffeln Schluss und es wird auch keine Fortsetzung geben.

      Ich habe auch so ein Gerät für alles, habe ich mir zum Einzug bei Rossmann bestellt =) Allerdings is das schon kaputt, hält nicht mehr *lach*, brauch also ein Neues 😀
      Liebe Grüße

    7. Blogzeit39

      Hallo, genauso ein Gerät haben wir auch. Es ist einfach super praktisch und spart viel Platz. Besonders die Sandwich Funktion wird bei uns viel verwendet. Lg Tina-Maria

      • sabinetopf

        Hallo liebe Tina Maria.

        Dann kannst du mich ja verstehen, wie gut mir das Gerät gefällt.Bei uns sind die Waffeln die Favoriten. Die Sandwichs mache ich auch gern… aber nur herzhaft.

        Liebe Grüße Sabine

    8. Tati

      Liebe Sabine,

      ich hoffe, du bist wieder fit. Ich quäle mich leider immer noch durch diesen fiesen grippalen Infekt und habe einen Rückfall erlitten. Ich bin wütend und sauer, ich hasse das. 🙁

      So, jetzt aber genug gejammert. Bei dir schaut es wieder einmal unverschämt lecker aus. 😉 Das vielseitige Helferchen gefällt mir und der Preis ist fair, finde ich. 🙂

      Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße – Tati

      • sabinetopf

        Hallo liebe Tati.

        Das tut mir echt leid mit der Grippe bei dir. Mein Mann hat es auch schon so lange und kommt nicht auf die Beine.

        Ich finde das Dreiergerät auch ganz toll. Gerade wenn ich Platz sparen will, macht sich ein Gerät besser als 3.Wir sind übrigens scharfe Verfechter von Waffeln jeder Art geworden. Ich staune, dass mein Hosenknopf noch nicht weg geflogen ist 😂

        • Tati

          Man hör bloß auf, ich platze wieder aus allen Nähten, habe alles, was ich abgenommen habe wieder zugenommen. Aber tja, selbst schuld ne? Ich bin halt ne Kohlraupe! 😉

          Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche und hoffe, dass es deinem Mann mittlerweile wieder besser geht.

          Liebe Grüße – Tati

          • sabinetopf

            Hallo liebe Tati,

            ich kann mir gar nicht vorstellen, wie du als Kohlraupe aussehen sollst 🙂 Eher wie eine Gazelle. Ich finde, dass gutes Essen zum Wohlfühlen gehört. Daher achte ich zwar auch auf die Kalorien, bin aber auch zum Sündigen gern zu überreden. Also gönne dir ruhig etwas – bei mir geht es auch immer auf und ab. Übrigens hatten wir heute zum Frühstück wieder leckere Waffeln. Ich habe mir sogar Nachschlag gemacht. Also, liebe Tati, lass uns auf die paar Pfunde pfeifen 🙂

            Liebe Grüße zum Ostermontag
            Sabine

    9. Leane

      Wow so ein Gerät wäre genau was für uns, Danke für deine wunderbare Vorstellung
      wünsche dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße Leane

      • sabinetopf

        Liebe Leane,

        ich denke, wenn du diese drei Dinge gern machst und keine drei Geräte kaufen möchtest, ist das vorgestellte Gerät auf jeden Fall sinnvoll für dich.

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Liebe Jaqueline,

        gerade heute habe ich mit einer Verwandten meiner Tochter über dieses Gerät gesprochen. Sie sagte, dass sie einen Sandwich-Maker und ein Waffeleisen habe, beides jedoch zu viel Platz einnehmen würde und sie es daher in die äußerste Ecke gestellt und kaum verwendet habe. Sie würde einfach nicht mehr daran denken. Sie hatte noch nie von so einem 3-in-1 Gerät gehört und fand das sehr praktisch.

        Liebe Grüße
        Sabine

    10. FaBa-Familie aus Bamberg

      Liebe Sabine,
      das sieht nach einem tollen Gerät aus.
      Ich muss sagen wir haben einen Sandwichmaker, aber keinen der mittig so einen Keil macht und ein einzelnes Waffeleisen, welches leider aber nun vor kurzem kaputt gegangen ist.
      Dein Gerät ist sicherlich klasse, wäre aber glaube ich eher nichts für uns.
      Vielen Dank für deine Vorstellung.
      Liebe Grüße Marie

      • sabinetopf

        Hallo Marie.
        Wenn du einen Sandwich Maker hast, wäre ja eine Funktion an meinem Gerät für euch überflüssig. Bei diesem 3 in 1 sollte man schon alle 3 Geräte verwenden. Sonst würde es keinen Sinn machen.

        Liebe Grüße Sabine

    11. Sunnyside-of-life

      Liebe Sabine!

      Vielen Dank für die tolle Vorstellung des 3in1-Gerätes.
      Mir war die Firma Rommelsbacher überhaupt kein Begriff, jetzt schon.
      Ich finde das Gerät sehr interessant. In der Tat spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Waffeleisen zuzulegen. Und einen Sandwich-Maker.
      Doch dieses 3in1-Gerät ist ja viel praktischer.
      Ist notiert!

      Liebe Grüße,
      Natascha

      • sabinetopf

        Liebe Natascha,

        Rommelsbacher ist eine große deutsche Markenfirma. Allein Waffeleisen und Sandwich-Maker machen sich bei diesem Gerät schon bezahlt. Ich finde immer, dass die Qualität stimmen muss und wenn ich 3 (oder du benötigst ja nur 2) Geräte in einem haben kann, greife ich zu dem Gerät, dass 3 in einem hat.

        Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren deines zukünftigen neuen Gerätes.

        Sabine

      • sabinetopf

        Du hast recht. Ich kannte solche Varianten bis zu diesem Test auch nicht. Durch die herausklickbaren Platten spart man sich enorm viel Platz und bis jetzt hat auch nichts angehangen oder ungleichmäßig gebräunt. Alles super.

        Wer vorhat, sich so etwas zuzulegen, dem würde ich immer dieses 3-in-1-Gerät empfehlen.

        LG Sabine

    12. Maria Weber

      Hallo Sabine,

      ich finde so einen Waffel – Toaster mit Grill einfach nur super, denn ich selbst habe einen für eine Person, weil bei uns esse ich nur solche Sachen, daher reicht es aus 🙂 Schöner ausführlicher Bericht !

      LG und schöne Feiertage
      Maria

      • sabinetopf

        Hallo Maria,
        das stimmt, für eine Person lohnt es sich nicht, drei Geräte anzuschaffen. Da ist es wirklich besser, ein solches 3-in-1 Gerät zu kaufen.

        Liebe Grüße
        Sabine

    13. Seraphina

      So ein ähnliches Gerät hab ich auch und ich liebe es! 🙂
      Das einzige was nervt ist, dass man die Platten sehr schwer wieder sauber bekommt.
      Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    14. sabinetopf

      Da kann ich dir einen Tipp geben. Lege die Platten kurz in warmes Wasser mit ein paar Tropfen Spülmittel. Dann kannst du die Platten mühelos reinigen. Eigentlich wische ich nur noch mit einem Tuch die Rest davon ab. Probiere es einmal. Liebe Grüße Sabine

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree