Wagner Big Pizza für Big Genuss

Wagner Big Pizza hat mit Abstand die besten Pizzen überhaupt. Und da ich 10 verschiedene Pizzen zum Testen erhielt, sollte es eine Big-Pizza-Party geben.
Einmal Wagner – immer Wagner
 
 

Wagner Big Pizza

Um die Wagner Big Pizza vorzustellen lud ich viele Freunde zur Big Pizza Party ein. Sie sollte ein großer Erfolg werden. Auf jede Pizza hatte ich ein Schildchen mit dem Namen der Pizza gesteckt. So wusste Jeder sofort, um welche Pizza es sich handelt.

Wagner Big Pizza, Pizza, Essen, Italien

Wagner Big Pizza 10 verschiedene Sorten

 

 

Backen der Wagner Big Pizza

Als erstes wird die Folie entfernt. Dann kommt die noch nicht aufgetaute Pizza auf die mittlere Schiene des Backofens. Bei Ober- und Unterhitze von 200°C muss die Pizza ca. 20 Minuten backen. Die Backzeit verringert sich auf 190 °C beim Verwenden von Umluft und dauert etwa 18 Minuten.

Aussehen der Wagner Big Pizza

Alle Pizzen erkennt man an der blauen Verpackung und der riesigen Aufschrift „Big Pizza“. Auf der Vorderseite
sieht man ein Bild der teuflisch lecker aussehenden Pizza. Auf der Rückseite gibt es Hinweise zum Backen der
Pizza. Nicht fehlen dürfen die Zutaten für den Belag und die Nährwerte. Der Teig ist bei bei allen Pizzen außen
knusprig und innen fluffig leicht und locker. Alle Pizzen sind sehr gut belegt, so dass man sie nicht verbessern
muss. Aufgrund der Größe jeder Pizza von etwa 400 g wird eine Person mit normal großem Hunger satt.

Zutaten der Wagner Big Pizza

Ganz entscheidend für mich ist der Verzicht auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Wagner garantiert 100 Prozent natürlichen Geschmack. Für jede Pizza werden nur die besten Zutaten verwendet. Je nach Sorte werden naturgereifter Käse, Fleisch und Wurst von Spitzenqualität, Kochschinken vom Hinterschinken und hochwertige pflanzliche Öle verwendet.
 

 

Vorstellung der Wagner Big Pizza

Wagner Big Pizza Hawaii

Was sagt der Hersteller

So lecker machst Du Deinen Hunger fertig! Die Big Pizza Hawaii ist belegt mit Edamer und Mozzarella, saftiger Ananas, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.
 

Wagner, Big Pizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Hawaii

Big Pizza HAWAII
Kalorien:
pro 100 g 219 kcal, pro ½ Pizza 460 kcal, pro Packung 920 kcal.
 

Wie hat die Big Pizza Hawaii mir geschmeckt?

Diese Pizza ist ein echter Gaumenschmaus für Liebhaber des Herzhaften und Süßlichen zugleich. Ananas, Kochschinken und leckerer Käse harmonieren sehr gut. Die zerkleinerten Tomaten passten hervorragend zu dieser Art von Pizza. Der Käse war sehr gut zerlaufen und die Pizza nahm eine leckere bräunliche Farbe an. Die Big Pizza Hawaii ist sehr saftig. Der Teig ist außen knusprig und innen locker-leicht. Der Belag war mehr als ausreichend.
Wagner Big Pizza, Pizzen, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Hawaii

 

Wagner Big Pizza Peperoni Diavolo X-tra Hot Edition

Was sagt der Hersteller

Die Pizza ist luftig locker und herzhaft saftig. Belegt ist sie mit naturgereifter Peperoniwurst, Edamer und Mozzarella. Feurige Chili-Sauce verschärft lässt deine Geschmacksnerven regelrecht explodieren.

Wagner Big Pizza, Pizzen, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Peperoni Diavolo

Big Pizza Peperoni Diavolo X-tra Hot Edition
 

 

Kalorien:
pro 100 g 234 kcal,
pro ½ Pizza 468 kcal,
pro Packung 936 kcal,
 

 

Wie hat die Wagner Big Pizza Peperoni Diavolo X-tra Hot Edition mir geschmeckt

Die Pizza war einer meiner absoluten Favoriten, da ich Schärfe sehr mag. Die Peperoniwurst und die Peperonistückchen lagen auf einer scharfen Chili-Sauce. Bedeckt war alles mit Edamer und Mozzarella. Das ist eine ganz wunderbare Zusammenstellung. Der außen knusprige und innen fluffige Teig machte diese Pizza zu etwas ganz Besonderem.
Wagner Pizza, Pizzen, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Peperoni Diavolo

 

Wagner Big Pizza Thunfisch

Was sagt der Hersteller

Die Wagner Big Pizza ist luftig locker und herzhaft saftig. Sie ist belegt mit Thunfisch. Dieser stammt aus garantiert delfinfreundlichem Fischfang. Mozzarella, rote Zwiebeln und sonnengereifte Tomaten runden den Geschmack ab.
 
 

Wagner Big Pizza, Fertigpizza, Pizzen

Wagner Big Pizza Thunfisch

Big Pizza Thunfisch
 
Kalorien:
pro 100 g 247 kcal
pro ½ Pizza 519 kcal
pro Packung 1037 kcal
 

Wie hat die Wagner Big Pizza Thunfisch mir geschmeckt

Die Wagner Big Pizza Thunfisch gehört eher soften Art. Zusammen mit den Tomaten, den Zwiebeln und dem Mozzarella schmeckte man eindeutig den Thunfisch heraus. Da ich besonders bei Thunfisch auf die Fangmethoden achte, hatte ich auf der Verpackung nach Hinweisen dafür gesucht. Wer nicht genau nachschaut, wird sie schwer finden. Auf der Website von Wagner fand ich es dann bestätigt. Es handelt sich um einen nicht bedrohten Thunfisch. Gefischt wurde er durch ein Ringwadennetz.

Doch diese Auskunft genügte mir noch nicht und ich zog codecheck zu Rate. Laut Greenpeace sind alle Thunfischarten intensiv befischt. Der Thunfisch Bonito, den auch Wagner verwendet, ist weniger vom Aussterben bedroht. Das liegt daran, dass er sich schneller vermehrt. Der Einsatz des Ringwadennetzfangs ist jedoch nicht vertretbar. Hiermit werden nicht nur Thunfische, sondern Schildkröten und andere Meerestiere gefangen. Delfine fallen meist Langleinen zum Opfer. Doch diese verwendet Wagner nicht. Hier muss Jeder für sich entscheiden, ob er Thunfisch isst.

Wagner Big Pizza, Pizzen, Fertigpizza, Tiefkühlkost

Wagner Big Pizza Thunfisch

 

 Wagner Big Pizza BBQ-Chicken

 Was sagt der Hersteller

Belegt ist die Pizza BBQ-Chicken mit Mozzarella, mariniertem Hähnchenbrustfilet, gegrillter Paprika, Frühlingszwiebeln, sonnengereiften Tomaten und Barbecue-Chili-Sauce.
 

Wagner Big Pizza, Pizzen, Fertigpizza, Tiefkühlkost

Wagner Big Pizza BBQ Chicken

Big Pizza BBQ-Chicken
 
Kalorien:
pro 100 g 211 kcal
pro ½ Pizza 443 kcal
pro Packung 886 kcal
 

Wie hat mir die Wagner Big Pizza BBQ-Chicken geschmeckt

Etwas schärfer als die anderen Pizzen war die BBQ-Chicken-Pizza. Geschmeckt hatte sie allen nicht zu scharf, sondern eher würzig. Der Käse war sehr gut verlaufen und die Hähnchenstücke knusprig.

Wagner Big Pizza, Pizzen, Fertigpizza, Tiefkühlkost

Wagner Big Pizza BBQ-Chicken

 

Wagner Big Pizza Texas Peperoni-Salami

Was sagt der Hersteller:
Herzhaft ist diese Pizza belegt mit Edamer, Mozzarella, naturgereifter Peperoniwurst und sonnengereiften Tomaten. Der Teig ist luftig locker.
 
 

Wagner Big Pizza, Pizzen, Fertigpizza, Tiefkühlkost

Wagner Big Pizza Texas

Big Pizza Texas Peperoni-Salami
 
Kalorien:
pro 100 g: 266 kcal
pro ½ Pizza: 532 kcal
pro Packung: 1064 kcal
 

Wie hat mir die Wagner Big Pizza Texas Peperoni-Salami geschmeckt

Diese Pizza würde ich als die typische Pizza bezeichnen, die so gut wie Jeder kennt und kauft. Salami in Kombination mit Tomaten und zerlaufenem Käse kennt Jeder. Die würzige Peperoniwurst war nach dem Backen nicht ausgetrocknet, sondern schön saftig. Die Pizza schmeckte sehr lecker, wenngleich ihr das Außergewöhnliche der anderen Pizzen fehlt.
 
Wagner Big Pizza, Pizzen, Tiefkühlkost, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Texas

 

Wagner Big Pizza Supreme

Was sagt der Hersteller

Belegt ist die Pizza mit Mozzarella, Champignons, naturgereifter Edelsalami, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.
 

Wagner Big Pizza, Pizzen, Tiefkühlkost, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Supreme

Big Pizza Supreme
 
Kalorien:
pro 100 g: 237 kcal
pro ½ Pizza: 486 kcal
pro Packung: 972 kcal
 

Wie hat mir die Wagner Big Pizza Supreme geschmeckt

Diese Pizza zählt zu den besten Pizzen überhaupt. Wenngleich sie keine neue Kombination an Zutaten zeigt, ist sie dennoch etwas ganz Besonderes. Uns kam es so vor, als ob die Pizza am besten belegt war. Geschmacklich war sie trotz der eher normalen Zutaten einen Tick besser als die anderen. Da Pilze verwendet wurden, ist sie sicher nicht für Diejenigen geeignet, die Pilze nicht mögen. Ansonsten galt sie als herausragende Pizza bei meiner Big-Pizza Party.
 
Wagner Big Pizza, Fertigpizza, Tiefkühlkost, Pizzen

Wagner Big Pizza Supreme

 

Da einfach nicht alle Pizzen zu schaffen waren, veranstaltete ich eine zweite Big Pizza Party. Leider habe ich hier vergessen Fotos von den fertigen Pizzen zu machen. Daher sehr ihr sie nur im Originalzustand.

 

Wagner Big Pizza Beef Jalapeños

Was sagt der Hersteller

Saftiges Hackfleisch aus 100 Prozent Rindfleisch, Jalapeños, Nacho-Cheese, Creme mit Frischkäse, rote Zwiebeln und Mozzarella machen den Geschmack aus.
 

Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Beef Jalapeños

Big Pizza Beef Jalapenos
 
 Kalorien:
pro 100 g: 208 kcal
pro ½ Pizza: 437 kcal
pro Packung: 874 kcal
 

Wie hat mir die Wagner Big Pizza Beef Jalapeños geschmeckt

Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Beef Jalapeños

Diese Pizza gehört wieder zu den Sorten, die nicht alltäglich sind. Niemand meiner Party-Gäste kannte sie. Die Beef Jalapeños ist eine der schärfsten Kandidaten. Auch hatte bisher Keiner Nacho-Cheese-Creme verwendet. Ich bin mir nicht sicher, ob man diese nicht in Feinkostläden erhält. Auf jeden Fall fühlten sich Alle wie in einem guten mexikanischen Restaurant. Der wunderbar fleischig-scharfe Geschmack vereinte gekonnt mit der Nacho-Cheese-Creme. Der Frischkäse ging ein wenig unter. Der Mozzarella lief jedoch in die kleinste Ecke der Pizza. Beef Jalapeños ist eine sehr gelungene Pizza für Gerichte aus Mexiko.

Wagner Big Pizza Western Salami-Bacon

Was sagt der Hersteller

Die Pizza ist sehr gut belegt. Eine Mischung aus Mozzarella, knusprigem Bacon, Kidneybohnen, Mais, pikanter und naturgereifter Peperoniwurst, Röstzwiebeln und sonnengereiften Tomaten verlieh ihr eine besondere Note.
 

Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Western

Big Pizza Western Salami-Bacon
 
Kalorien:
pro 100 g: 226 kcal
pro ½ Pizza: 475 kcal
pro Packung: 949 kcal

Wie hat mir die Wagner Big Pizza Western Salami-Bacon geschmeckt

Heiß wie der „Wilde Westen“ sollte sie sein. Eigenartigerweise war sie zwar etwas schärfer, aber nicht zu scharf. Die Peperoniwurst steht hier im Vordergrund und man riecht ihren pikanten Duft. Der Speck war schön knusprig. Vereinzelt fanden sich Kidneybohnen und Mais, die eigentlich den Charakter der Pizza bestimmen sollten. Hier stand Verbesserungsbedarf. Tomatenstücke fanden sich nicht, sondern eher Tomatenmark. Eine fruchtig saftige Pizza, bei der jedoch Einiges an angekündigten Zutaten fehlte. 
Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Tiefkühlkost

Wagner Big Pizza Western Salami-Bacon

 

Wagner Big Pizza Boston Frischkäse-Spinat

Was sagt der Hersteller

Die Big Pizza Boston ist belegt mit Frischkäse, Spinat, Zwiebeln und Mandeln.

 
 

Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Boston Frischkäse Spinat

Big Pizza Boston Frischkäse-Spinat
 
Kalorien:
pro 100 g: 246 kcal
pro ½ Pizza: 517 kcal
pro Packung: 1033 kcal
 

Wie hat mir die Wagner Big Pizza Boston Frischkäse-Spinat geschmeckt

Diese Pizza hatte die meisten Kalorien. Man glaubt es nicht. Von Schärfe verspürt man nichts. Reich belegt mit Spinat und Frischkäse nimmt sie eine wunderbare Färbung an. Auch schmeckt man die knusprigen Mandeln und Zwiebeln sehr gut heraus. Diese Pizza konnte nicht Alle überzeugen.
 
 
Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Boston Frischkäse-Spinat

 

Big Pizza Special Edition Burger Style

Was sagt der Hersteller

Aufpassen, die Wagner Big Pizza Burger Style gibt es nur für eine begrenzte Zeit. Der Belag besteht aus 100 Prozent Rinderhackfleisch, sonnengereiften Tomaten, Gewürzgurken, knackigen Zwiebelwürfeln, Mozzarella und Edamer.
 

Wagner Big Pizza, Tiefkühlpizza, Fertigpizza

Wagner Big Pizza Burger Style

Big Pizza Burger Style
 
Kalorien:
pro 100 g: 223 kcal
pro ½ Pizza: 479 kcal
pro Packung: 959 kcal
 

Wie hat mir die Wagner Big Pizza Burger Style geschmeckt

Wollt ihr Burger, geht zu Wagner. Mit Null Chilis gehört diese Pizza auch zu den milderen, jedoch sehr würzigen Pizzen. Die Grundlage bildet Rinderhackfleisch, das reichlich über die Pizza verteilt ist. Hinzu kommen Tomatenstückchen, kleine Stücken von Gewürzgurken, welche in tollem Kontrast zueinander stehen. Auch Zwiebeln dürfen auf einem guten Burger nicht fehlen. Vereinzelt finden sich Edamer-Stückchen, die sich jedoch beim Backen schön „breit machen“. Über allem zerläuft der Mozzarella. Eine wirklich gekonnte Pizza, die sehr an einen Burger erinnert. Schade, dass es diese Pizza nur für eine begrenzte Zeit gibt. Ich mag keine Edition. Kaum ist sie auf dem Markt, da ist sie auch schon wieder verschwunden.
Wagner Big Pizza, Fertigpizza, Tiefkühlpizza

Wagner Big Pizza Burger Style

Fazit zu 10 getesteten Wagner Big Pizza

Der Teig ist außen knusprig und innen luftig-locker und leicht. Die verwendeten Zutaten sind sehr gut aufeinander abgestimmt.  Außerdem verzichtet Wagner auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Alle Pizzen der Wagner Big Pizza Serie sind reichlich belegt. Alle Pizzen haben meinen Gästen und mir außerordentlich gut geschmeckt. Daher gibt es für die Wagner Big Pizza eine absolute Weiterempfehlung.

    4 comments

    1. Heike Muster

      Wie fies ist das denn? Ich lese nie wieder solche Artikel wenn ich erst ca. in einer Stunde Mittag esse…denn das ist echt grausam 😀

      Toller Artikel und naja macht echt hungrig,
      viele Grüße Heike

    2. Sabine Topf

      Du, diese Pizzen sind aber auch so was von lecker, dass ich bei meiner zweiten Party total vergessen hatte, Fotos von den fertigen Pizzen zu machen, da alle riefen, dass sie endlich die Pizzen nicht nur riechen, sondern essen wollten. Liebe Grüße und vielen Dank für deinen netten Kommentar Sabine

    3. Anonym

      Dank deinem Bericht muss ich jetzt zu Penny rennen und mir ne schöne BIG PIZZA TEXAS holen.Dabei wollte ich doch kein Geld ausgeben. (-:

    4. Sabine Topf

      Lach mich doch jetzt wirklich krumm. Willkommen im Klub. Unsere Truhe ist seit dem Test immer mit den Pizzen gefüllt, da muss ich wenigstens nicht immer laufen und eine Pizza holen. Wenn uns der Appetit durch den Magen schießt, ab mit einer Pizza in den Ofen und dann damit in den Mund. Die sind sooo genial 🙂 LG.

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree