Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel NEU

Ganz neu auf dem Markt ist Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel, was mich als Anhänger der Naturkosmetik aufhorchen ließ. Weleda propagiert von sich selbst, dass Mensch und Natur im Einklang stehen würden. Das macht mich sehr gespannt auf die Pflegelotion.

 

2015-12-11 14.51.15

Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel

Was ist das Besondere an Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel?

Bei Weleda Sensitiv Pflegelotion handelt es sich um eine besonders milde Pflegeserie. Sie wurde für stark empfindliche Haut entwickelt, die schon aggressiv reagiert, wenn sie nur ein Pflegeprodukt sieht, geschweige denn mit ihm in Berührung kommt. Weleda verwendet daher nur sehr wenige und sorgfältig gewählte Inhaltsstoffe, um die Haut zu beruhigen und nicht reizend zu wirken. Auf diese Weise möchte Weleda die Haut wieder in ihr natürliches Gleichgewicht bringen.

Was bewirkt Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel?

  • beruhigt zu Irritationen neigende Haut

  • Rötungen werden gemildert

  • versorgt die Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit

  • reduziert Spannungsgefühle

  • wirkt reizmildernd

  • stärkt die hauteigene Schutzfunktion

  • beugt schädlichen Umwelteinflüssen vor

Bestandteile von Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel

Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Bienenwachs, Carrageenan, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Zertifizierte Naturkosmetik. Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Weleda Sensitiv Pflegelotion Mande ist ph-hautneutral und sowohl die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit wurden klinisch getestet und dermatologisch bestätigt.

 

Warum verwendet Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandelöl?

Besonders Mandelöl hat eine sehr gute Hautverträglichkeit. Daher ist es besonders für die Pflege von empfindlicher, rauer, schuppiger und trockener Haut geeignet. Hierzu trägt auch der hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren, wie Öl- und Linolsäure, im Mandelöl bei.

Wie hat mir Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel gefallen?

Ich gehe an jede Kosmetik unvoreingenommen heran. Dabei spielt es bei mir keine Rolle, ob ich Naturkosmetik oder Kosmetik auf chemischer Basis teste. Das Resultat und die Inhaltsstoffe ergeben bei mir das Ergebnis, denn jedem aufgedrucktem Versprechen auf einer Tube oder Verpackung gehe ich erst auf den Grund, bevor ich meinen Kommentar dazu abgebe.

Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel stelle ich erst einmal auf den Kopf und schüttele es kräftig durch. Ich höre das oder die Kügelchen, die die Lotion noch einmal „durcheinander wirbelt“. Dies ist eine Empfehlung von Weleda. Von allein, muss ich gestehen, wäre ich jetzt nicht darauf gekommen. Aber es ist sinnvoll, da alle Bestandteile noch einmal gut miteinander vermischt werden.

Weleda Sensitive Mandelduft

Weleda Sensitive Pflegelotion Mandelduft

Beim Herausdrücken der Lotion bemerke ich schon ihre feine Konsistenz, die sich zart anfühlt, was ich dem Glyzerin zuschreibe. Man riecht die Mandel schon ziemlich stark und im ersten Moment dachte ich, dass mir der Geruch danach nicht gefallen würde. Aber die Lotion ist kaum auf der Haut, da ist der Duft der Mandel auch schon verschwunden. Also keine Angst, dass ihr nach Marzipan duftend umherlauft.

Die Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel zieht umgehend ein und hinterlässt keinen lästigen Fettfilm, sondern nur ein ausgesprochen angenehmes Hautgefühl. Dies ist laut Weleda auf die Komposition von Bio-Mandelöl und Bienenwachs zurückzuführen. Beide tragen wesentlich dazu bei, die Haut wieder in das natürliche Gleichgewicht zu bringen.

Ich habe ein bei der Verwendung von Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel ein außerordentlich gutes Hautgefühl.

Da ich jedoch keine Rötungen oder Irritationen meiner Haut habe, bat ich eine Freundin, mir bei diesem Test zu helfen. Sie bestätigte mir nach einigen Wochen, dass sich ihre gerötete Haut wesentlich verbessert habe und sie sich viel wohler fühle, da ihre Haut nicht mehr spannen und demzufolge auch nicht mehr weh tun würde.

Fazit zu Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel

Pflegelotion von Weleda

Weleda Sensitive Pflegelotion Mandelduft

Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel konnte mich vollauf überzeugen. Meine Mischhaut fühlte sich rundum gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Auch erhielt ich von einer Freundin die Bestätigung, dass bei ihr die Rötungen und Irritationen ihrer Haut wesentlich geringer geworden sind und auch sie ein sehr gutes Hautgefühl bekommen habe. Von den Inhaltsstoffen bin ich sehr zufrieden. Ansonsten Daumen hoch für Weleda Sensitiv Pflegelotion Mandel.

(Ich erhielt das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Meinungsfindung nicht beeinflusst hat – Werbung)

    22 comments

    1. Mihaela

      Hallo Sabine,

      ich habe zwar keine sensible Haut (zum Glück), finde Weleda Produkte aber insgesamt toll, von daher wäre das bestimmt auch etwas für mich.

      Liebe Grüße
      Mihaela

      • sabinetopf

        Hallo Mihaela,

        ich bin zum Glück auch mit recht guter Haut gesegnet. Aber trotzdem greife ich immer wieder gern auf Weleda zurück, da hier meine Haut zu einem vernünftigen Preis natürlich gepflegt wird.

        Liebe Grüße

        Sabine

    2. testandtry

      Ich mag Weleda. Der Duft nach Mandeln hört sich traumhaft an. Schön das man sich damit viel wohler fühlt. Heute hab ich beim Einkauf ein Geschenkset mit der Mandelblüten-Serie von Weleda gesehen. Ich wollte es fast kaufen, aber ich bekomme zu Weihnachten schon ein anderes Geschenkset. LG

      • sabinetopf

        Hallo,

        ich liebe auch Mandeln und Marzipan über alles, aber danach riechen möchte ich dann doch nicht. Aber dieser Duft verfliegt bei dieser Serie umgehend.

        Eine Arbeitskollegin konnte mich heute überhaupt nicht verstehen, als ich ihr von Weleda und diesem Duft erzählte. Es wäre doch ein soooo toller Geruch. Da sieht man einmal wieder, wie verschieden der Geschmack eines Jeden ist. Ich liebe dann eher das Öl der Mandel in Weleda.

        Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Geschenkset zu Weihnachten.

        Sabine

      • sabinetopf

        Ich kann sie nur empfehlen. Und wenn du irgendwelche Hautprobleme hast, ist sie sehr gut. Deshalb habe ich diese Lotion auch noch einmal von meiner Freundin testen lassen und die hat das bestätigt.

        LG Sabine

      • sabinetopf

        Ja, liebe Christa,

        da stimme ich dir voll zu. Anfangs dachte ich ja, dass der Mandelgeruch anhält, aber er war ruck-zuck verflogen.
        Ich liebe Weleda total.

        LG Sabine

      • sabinetopf

        Hallo Romy,

        ich habe Weleda auch bis vor ein paar Jahren nur verschenkt, aber mir selbst nichts gegönnt. Jetzt bin ich voller Fan von denen und habe mir sogar Zahncreme davon gekauft 🙂

        Ich bin der Meinung, Weleda ist hundertprozentig im grünen Bereich mit seinen Inhaltsstoffen – jedenfalls bei den von mir verwendeten Produkten. Wenn sie nicht helfen sollten (was bei meiner Freundin mit ihren Irritationen ja gar nicht zutraf, sondern wunderbar half), dann pflegen sie auf gesunde Weise die Haut.

        Mach ruhig mal, liebe Romy. Und wenn du dir nur erst einmal ein Produkt kaufst als Einstieg 🙂

        Liebe Grüße und einen tollen Start in die grau-in-grau-Woche 🙂

        Sabine

    3. testlajana

      Schön, wenn die Creme tut was sie soll 🙂
      In einer Apotheken-Box hatte ich auch mal ein Weleda-Produkt und war ganz zufrieden damit.
      LG

      • sabinetopf

        Hallo Helma,

        kann sein, dass man sie auch in der Apotheke bekommt, ich kaufe Weleda-Produkte immer in der Drogerie. Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

        Liebe Grüße und lass es dir gut gehen.

        Sabine

    4. Maria Weber

      Katrin hat mir gerade gesagt, ich solle mir mal das Welada Produkt bei Dir anschauen.

      Ich glaube das ist was für mich, da muss ich doch beim nächsten Großeinkauf gleich einmal die Augen aufhalten 🙂

      Ein Danke an Dich, für den Bericht und eins an Katrin, dass sie mir Deine Seite vor kurzem gezeigt hat !

      Deine Seite gefällt mir sehr gut und ich hoffe Du bekommst noch sehr viel mehr Leser 😉 – Drück dir die Daumen liebe Sabine.

      Viele Grüße und einen erholsamen 3.Advent
      Maria

      • sabinetopf

        Hallo Maria,

        hey das ist ja echt lieb von Katrin. Da freue ich mich sehr, dass du jetzt öfter zu mir kommst.

        Maria der Engel zum Heiligabend 🙂

        Also wenn du wie ich keine Probleme mit der Haut hast, bist du bei dieser Lotion sehr gut bedient und ich werde sie definitiv nachkaufen, wenn sie alle ist. Aber bei Problemhaut wie bei meiner Freundin hat sie auch extrem gut geholfen. Wir haben uns gestern getroffen und ich war ganz baff, wie schön ihre Haut geworden ist.

        Also jetzt habe ich es nicht nur per Telefon von ihr gehört, sondern auch gesehen: Diese Lotion hilft echt – jedenfalls bei ihr.

        Liebe Grüße und herzlich willkommen auf meiner Website, liebe Maria.

        Sabine

    5. Katrin

      Hallo Sabine,

      ich liebe dieses Produkt von Weleda 😉 es schnuppert gut und pflegt auch noch *hihi… Was will man mehr oder ? Inhaltsstoffe auch super ! *juhu …rundum super 😉

      LG Katrin

      • sabinetopf

        Hallo Katrin,

        ja da liegen wir wieder einmal auf gleicher Linie. Hier stimmt alles. Hier kann man gar nichts verkehrt machen, sondern nur seine Haut wirklich gesund pflegen.

        Jipp – hier greife ich auch in Zukunft öfter zu.

        Liebe Grüße Sabine

    6. BlackDragon

      Das hört sich echt super an! Ich glaube, das probiere ich auch mal aus und empfehle sie dann mal einer Freundin, die auch unter einer extrem empfindlichen Haut leidet. Danke für diesen test!

      • sabinetopf

        Guten Morgen,

        erst einmal, du hast ja einen tollen außergewöhnlichen Namen und ich musste gleich einmal auf deine Seite schnuckeln 🙂

        Das ist echt eine gute Idee mit Weleda. Gerade wer Probleme mit der Haut hat, ist hier gut beraten, hat mir meine Freundin auch gesagt.

        Liebe Grüße und noch einen tollen Tag

        Sabine

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree