Schaebens Masken fühl dich wohl

Heute stelle ich euch verschiedene Masken von Schaebens vor, welche ich in meiner Goodie Bag vom BeautyBloggerCafé fand. Nach meinem Test war meine Meinung über diese Masken zweigeteilt: einerseits waren sie von hervorragender Qualität, andererseits fand ich aber auch Mängel, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

20151216_162207.jpg neu

Schaebens Masken

Was verbirgt sich hinter der Marke Schaebens?

Schaebens steht nach eigenen Angaben seit vielen Jahrzehnten für höchste Produktqualität, wobei die Gesichtsmasken sich in ihrer Vielfalt regelrecht übertreffen. Hierbei werden hochkonzentrierte Wirkstoffkombinationen und eine Totes Meer Salz Serie für Problemhaut angeboten. Kaufen kann man diese Produkte unter anderem in Drogerien und auch im Lebensmitteleinzelhandel.

 

Was bewirken Gesichtsmasken von Schaebens?

Schaebens spricht von seinen Masken als „die schnellen Schönmacher“. Im Handumdrehen würden sie die Haut wiederbelegen und Frische ins Gesicht zaubern. Auch würden sie bei bestimmten Hautproblemen, wie Unreinheiten, Rötungen, Trockenheitsgefühl, Irritationen und Fältchen, Abhilfe schaffen. Aber eine Gesichtsmaske soll nicht immer etwas Bestimmtes können. Manchmal soll man sich mit ihr einfach nur wohl fühlen. So gibt es bei Schaebens auch Masken zur Entspannung als das gewisse „Wellness“ fürs Gesicht.

Warum sind die Gesichtsmasken von Schaebens so praktisch?

Die Masken von Schaebens sind einzeln verpackt. Daher kann man seine Lieblinge überall mit hinnehmen, ob auf Reisen, nach dem Saunieren oder zu einem Beauty-Abend bei einer Freundin. Man hat immer die richtige Menge zur Hand und kann entweder seine Gesichtshaut während des Badens nach einem stressigen Tag aufhübschen oder in nur 10 Minuten in ein gesünderes Hautfeeling schlüpfen.

Da Jeder von uns auch andere Ansprüche an seine Haut hat, hat Schaebens 4 verschiedene Anwendungsgebiete:

  • Reine Haut Masken

    • (u.a. Erdbeer-Peeling Maske, Totes Meer Maske, Peel-off Maske, Reinigende Maske als meine Testprodukte)

  • Schöne Haut Masken

    • (u.a. Feuchtigkeits Maske und Kleopadra als mein Testprodukt)

  • Wellness Masken

    • (u.a. Schoko Maske, Luxus Maske als meine Testprodukte)

  • Limited Edition Masken

    • (Mein Testprodukt war die Nachtkerze Maske)

 

Reine Haut Masken von Schaebens

Hier findet man bei Schaebens die Masken, die unsere Haut reinigen, die Tiefenreinigung in Angriff nehmen, die Poren verfeinern und den Teint klarer erscheinen lassen.

Erdbeer-Peeling Maske von Schaebens

 20151216_161730.jpg neu.jpg 1

Hier haben wir es mit einer Drei-Stufen-Wirksamkeit zu tun.

  1. Sanftes Einmassieren. So lösen kleine Peelingkörner Unreinheiten von der Haut schonend ab.

  2. Während die Maske einwirkt, lösen AHA-Fruchtsäuren abgestorbene Hautteilchen und Talgablagerungen. (AHA bei den Fruchtsäuren kommt übrigens aus dem Englischen und heißt α-Hydroxy-Acids)

  3. Beim Entfernen dieser Maske werden die so gelösten Hautverschmutzungen tiefgreifend entfernt und die Haut porentief gereinigt.

  4. Eine regelmäßige Anwendung würde laut klinischen Tests das Aussehen der Haut um 56% verbessern.

 

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, C12-15 Alkyl Benzoate, Decyl Oleate, Glyceryl Stearate, Silica, Sorbitol, Glycerin, Titanium Dioxide, Actinidia Deliciosa Fruit Extract, Ascorbic Acid, Fragaria Vesca Fruit Extract, Glycolic Acid, Tocopherol, Benzoic Acid, Disodium Phosphate, Ethylhexylglycerin, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Phosphate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Sorbic Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Xanthan Gum, CI 16255.

Bewertung der Inhaltsstoffe durch mich:

Drei Inhaltsstoffe können hier bei mir nicht bestehen. Unter anderem ist dies Cl 16255 – lt. codecheck …. von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben. Das genügt mir schon, um darauf explizit hinzuweisen!

Die Erdbeer Peeling Maske enthält keine:

  • PEG-Emulgatoren
  • Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

 

Wie gefällt mir die Erdbeer Peeling Maske von Schaebens?

Die Drei-Phasen-Wirkung kommt bei dieser Maske von Schaebens unwahrscheinlich gut bei mir an. Zudem betört mich ein frischer Erdbeerduft und wenn ich die Augen schließe und relaxe kommen mir die Gedanken an frische Erdbeeren und ich möchte diese Maske probieren. Doch das ist untersagt und nur bei der Schoko Maske möglich. Der Peeling-Effekt ist wirklich sofort nach der Maske nachvollziehbar. Abgestorbene Hautschüppchen waren total entfernt und die Haut danach wunderbar glatt und weich, wobei ich ein sehr gutes Hautgefühl hatte. Das Gefühl, dass u.a. ein Inhaltsstoff für mich nicht stimmig ist, kickte mich wieder ein wenig gen Erde zurück. Da jedoch, wie oben beschrieben, die schlimmsten aller Inhaltsstoffe nicht verwendet werden, muss hier Jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese Maske verwenden möchte. Ich tendiere trotz allem dazu, Nein zu sagen.

Totes Meer Maske von Schaebens

Totes Meer Maske von Schaebens

Totes Meer Maske von Schaebens

Hier finden wir eine Maske von Schaebens, die speziell für unreine und problematische Haut entwickelt wurde. Dabei stand der Schlamm des Toten Meeres Pate. Zum Einen wird die Haut intensiv gereinigt, das überschüssige Fett entfernt und die Bakterien, die Pickel verursachen, ausgeschaltet. Diese Maske sollten die Personen regelmäßig anwenden, die mit Pickeln, Mitessern und Hautunreinheiten behaftet sind. Außerdem schützt eine spezielle Art von Alge, die Spirulina-Alge, vor schädigenden Umwelteinflüssen und unterstützt so die natürliche Funktion der Haut. Um die Haut während und nach der Maske zu beruhigen, wirken Aloe Vera und Kamille besänftigend.

Anwendung der Maske Totes Meer von Schaebens:

Bevor man den Beutel öffnet, diesen gut durchkneten. Dann gleichmäßig auf die gereinigte Haut von Gesicht und Dekolleté auftragen (Augen und Lippenpartie aussparen). 10 bis 15 Minuten wirken lassen und mit warmem Wasser wieder entfernen. 1 – 3 mal pro Woche kann diese Maske angewendet werden je nachdem, ob Bedarf besteht oder nicht.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Silt, Kaolin, Citric Acid, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Zinc Oxide, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Chamomilla Recutita Flower Extract, Spirulina Platensis Powder, Coco-Glucoside, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.(Silt = hier: Totes Meer Schlamm).

Die Totes Meer Maske enthält keine

  • PEG-Emulgatoren
  • Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • Farbstoffe
  • Parfum
  • Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

Wie gefällt mir die Totes Meer Maske von Schaebens, die auch als Nr. 1 bezeichnet wird?

Die Tote Meer Maske von Schaebens erhält meine volle Zustimmung. Hier ist alles stimmig. Obwohl sie für stark empfindliche Haut entwickelt wurde, würde ich sie für jeden Hauttyp empfehlen. Was für zarte Haut gut ist, kann normaler Haut nicht schaden. Klare Weiterempfehlung, u.a. hier zu kaufen.

Peel-off Maske von Schaebens

Peel-off Maske von Schaebens

Peel-off Maske von Schaebens

Diese Maske von Schaebens ist zur gründlichen und zugleich sanften Reinigung aller Hauttypen zu empfehlen. Wenn die Maske getrocknet ist, entfernt sie zugleich Horn- und Talgablagerungen und abgestorbene Hautpartikel. Die Haut wird durch Thermalwasser und Perlenextrakt mit Mineralien versorgt. Ein Früchtecocktail, bestehend aus Ananas, Papaya, Kiwi, versorgt die Haut mit Vitaminen und belebt sie. Bisabolol, der im ätherischen Öl der Kamille vorkommt, wirkt entzündungshemmend. Die Durchblutung der Haut wird angeregt, die Regeneration von Zellen und die natürlichen Funktionen der Haut werden unterstützt.

Anwendung:

Auftragen unter Aussparen von Augen und Mund und 15 bis 20 Minuten einwirken lassen. Die Maske von der Stirn und den Seiten des Gesichts aus zur Mitte hin abziehen. Reste mit warmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf bis zu 3 mal wöchentlich anwenden.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Alcohol Denat., Polyvinyl Alcohol, Propylene Glycol, Polyglyceryl-10 Laurate, Glycerin, Actinidia Deliciosa Fruit Extract, Ananas Sativus Fruit Extract, Bisabolol, Carica Papaya Fruit Extract, Chondrus Crispus Powder, Galactoarabinan, Hydrolyzed Pearl, Maris Sal, Panthenol, Silica, Tocopheryl Acetate, Calcium Aluminum Borosilicate, Citric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Phytate, Sodium Sulfate, Sorbic Acid, Tin Oxide, CI 42090, CI 77891.

Bewertung der Inhaltsstoffe durch mich:

Unter anderem fällt mir auf: Cl 42090 – es hinterlässt allergisierende Rückstände. Dieses ist besonders für Allergiker von Bedeutung, so dass diejenigen Betroffenen nachschauen müssten, um welche Rückstände es sich handelt.

Die Peel-off Maske enthält:

  • keine PEG-Emulgatoren
  • keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • einen Inhaltsstoff tierischen Ursprungs: Perlenextrakt

Wie hat mir die Peel-off Maske von Schaebens gefallen?

Als junges Mädchen hat man mit allem Möglichen während der Pubertät zu tun und oftmals war ich richtig verzweifelt, wenn mir aus dem Spiegel meine Haut entgegen grinste. Es war wie ein Wettkampf zwischen Unreinheiten und meinen Gegenmaßnahmen. Dazu gehörten damals die verschiedensten Masken, welche alle wie ein Stein meine Gesichtshaut zu erdrücken versuchten und die ich nur mit Mühe beseitigen konnte.

Die Peel-off Maske muss ich zwar auch abziehen, wenn sie sich verfestigt hat, doch sie gibt mir nicht das Gefühl der Härte und Schwere. Schon während die Maske von mir aufgetragen wurde, verbreitete sich ein angenehm fruchtiger Geruch. Nach dem Entfernen war meine Haut „pickobello“ gereinigt und ein zarter rosa Schimmer zeigte mir an: Hier durchblutet meine Haut wieder gut und ich sehe gesünder und – jetzt hätte ich fast gesagt – dekorativer aus. Aber es stimmt. Ich habe jetzt zwar keine Problemzonen mehr im Gesicht, aber die Reinigung und gute Durchblutung sind mir schon immer sehr wichtig gewesen, da sie die Ursache vieler Übel sind. Da ich auch keine Allergien habe, ist der oben aufgeführte Inhaltsstoff für mich irrelevant, sollte jedoch von Allergikern nicht außer Acht gelassen werden. Ich werde mir die Peel-off Maske von Schaebens auf jeden Fall wieder kaufen.

Reinigende Maske von Schaebens 

20151216_174603.jpg neu

Reinigende Maske von Schaebens

 

Diese Maske enthält Heilkreide. Die Rügener Heilkreide steht für sanfte Tiefenreinigung der Haut. Sie nimmt überschüssiges Hautfett auf und löst zugleich abgestorbene Hautzellen. Verwendet man diese Maske regelmäßig, so beugt man Hautunreinheiten vor, die Poren werden somit feiner und der Teint mattiert. Der enthaltene Süßholz-Extrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen die Haut. Massiert man die Haut zugleich, erzielt man sogar einen leichten Peeling-Effekt.

Anwendung:

Auf das gereinigte Gesicht und Dekolleté auftragen, 5 bis 10 Minuten einwirken lassen und mit kreisenden Bewegungen die Haut leicht massieren. Dann mit warmem Wasser die Maske wieder entfernen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Oleyl Erucate, Dicaprylyl Ether, Calcium Carbonate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Panthenol, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, CI 77891.

Ich bin rundum mit den Inhaltsstoffen aus meiner Sicht zufrieden.

Die Reinigende Maske enthält keine:

  • PEG-Emulgatoren
  • Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • Parfum
  • Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

Wie hat mir die Reinigende Maske von Schaebens gefallen?

Diese Maske lässt sich leicht auf- und auch abtragen. Warum auch immer habe ich jedoch ein leichtes Brennen in den Augen verspürt, obwohl ich sehr unempfindlich bin. Nach dem Entfernen der Maske ließ dieses Brennen wieder nach und war nach einigen Minuten verschwunden. Ich habe mir Mühe gegeben und die Inhaltsstoffe so gut es mir möglich war geprüft, habe jedoch nichts Allergisierendes gefunden. Ich hoffe, nichts übersehen zu haben. Da diese Maske zweigeteilt ist, das heißt, in einem Beutelchen der Maske finden sich zwei Anwendungen, konnte ich diese Maske nach einigen Tagen nochmals auflegen. Dieses Mal verspürte ich die Reizung meiner Augen nicht. Es kann Zufall sein, dass mir das beim ersten Mal passiert ist, jedoch würde ich Allergikern als Vorsichtsmaßnahme empfehlen, diese Maske an einer Stelle zu testen, bevor das ganze Gesicht damit gereinigt wird. Ansonsten habe ich keinerlei Beanstandungen und finde diese Reinigende Maske von Schaebens toll.

Schöne Haut Masken von Schaebens

Hier bietet Schaebens die Masken an, die man bei Haut mit besonderer Aufmerksamkeit verwenden kann, um seiner Gesichtshaut eine optimale Ergänzung zur täglichen Pflege zu verleihen.

Hierzu gehören Feuchtigkeits Maske und Kleopadra Maske.

Feuchtigkeits Maske von Schaebens

Feuchtigkeits Maske von Schaebens

Feuchtigkeits Maske von Schaebens

Dieser Maske wird von Schaebens ein Sofort-Effekt mit Erhöhung der Hautfeuchtigkeit bescheinigt. Hierbei handelt es sich um eine Intensivpflege für alle Hauttypen. Schon nach einer halben Stunde konnte eine wesentlich messbare Erhöhung der Hautfeuchtigkeit bemerkt werden. Hier kommt ein ganzer Wirkkomplex zur Anwendung, bestehend aus Aloe Vera, Avocado, Urea, Gurke und reinem Thermalwasser, welcher den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust bewahrt. Ihre beruhigende Wirkung lassen Panthenol und Bisabolol einfließen. So werden die vorzeitige Hautalterung und Trockenheitsfältchen gemindert.

Anwendung:

Die Maske wie gewohnt auftragen. Achtung: Dieses Mal die Maske nicht abwaschen, sondern nach 10 bis 15 Minuten die Reste der Maske mit einem weichen Kosmetiktuch abtupfen. Man kann die Maske bei Bedarf mehrmals in der Woche anwenden.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil, Hydroxyethyl Urea, C12-15 Alkyl Benzoate, Sorbitol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hamamelis Virginiana Water, Hydrogenated Polydecene, Persea Gratissima Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Ascorbyl Palmitate, BHT, Bisabolol, Cucumis Sativus Fruit Extract, Lecithin, Panthenol, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Alcohol, Ammonium Lactate, Benzoic Acid, Citric Acid, Disodium Phosphate, Ethylhexylglycerin, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Phosphate, Propylene Glycol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Lactate, Sodium Sulfate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, CI 42090 ,CI 47005.

Bewertung der Inhaltsstoffe durch mich:

Schade, BHT geht bei mir trotz meines nicht mehr in Frage kommenden Alters überhaupt nicht. Aber ich denke hierbei an die vielen jungen Frauen, die sich etwas Gutes mit dieser Maske tun möchten. Wenn bestimmte Werte (MAK- und BAT-Wert) eingehalten werden, ist keine nennenswerte Beeinträchtigung des Krebsrisikos laut codecheck zu erwarten. BHT wirkt allerdings allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend. Allein der Verdacht und dass man darüber spricht, genügen mir bereits, um diese Maske nicht weiter zu empfehlen. Bereits der Gedanke daran, dass eine junge Frau schwanger ist und ihr Kind könnte Schaden nehmen, lassen mich immer wieder erschauern. Daher gibt es von mir auch unter dem Aspekt, dass keine PEG, Paraffine oder Silikone verwendet werden, keine Kaufempfehlung von mir und auch keinen Test.

Die Feuchtigkeits Maske enthält keine:

  • PEG-Emulgatoren
  • Paraffine oder Silikone
  • Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

 

Kleopatra Maske von Schaebens

20151022_170121

Kleopatra Maske von Schaebens

Bei der Kleopatra Maske von Schaebens handelt es sich um eine Verwöhn-Maske, die besonders für stark beanspruchte Haut konzipiert wurde. Sie ist für alle Hauttypen geeignet. Nun fragt man sich, wieso diese Maske, Kleopatra heißt, und meint, die Antwort bereits zu wissen. Kleopatra verdankte ihre Schönheit einem Bad aus Milch und Honig. Darum finden auch in dieser Kleopatra Maske Stutenmilch, Mandelöl und Gelée Royale Anwendung, um die Haut zu glätten, nachhaltig zu nähren und sie samtweich zu machen. Natürlich darf auch der Honig nicht fehlen, der die Haut verwöhnt und die Feuchtigkeit in den Zellen bindet.

 

Anwendung:

Wie gewohnt die Maske auftragen. 10 Minuten einwirken lassen, die verbliebenen Reste sanft einmassieren und Achtung mit einem Kosmetiktuch die Reste der Maske abnehmen. Etwa 2 – 3 mal in der Woche wiederholen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Mare Milk, Kaolin, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Hydrogenated Vegetable Oil, Mel, Panthenol, Royal Jelly, Tocopherol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, Polyaminopropyl Biguanide, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Stearoyl Glutamate.

Bewertung der Inhaltsstoffe durch mich:

Sodium Cetearyl Sulfate lassen mich aufhorchen. Hierbei handelt es sich um ein Tensid. Es kann die Haut reizen und entfetten. Wer also bereits auf schnell reizbare Haut achten muss, sollte hier ein wenig Vorsicht walten lassen.

Die Kleopatra Maske enthält:

  • keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • 3 Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs: Stutenmilch, Honig und Gelée Royale

 

Wie gefällt mir die Kleopatra Maske von Schaebens?

Mir persönlich gefällt diese Maske von Schaebens sehr gut. Auf die schwerwiegendsten Inhaltsstoffe in der Kosmetik-Industrie wurde verzichtet, was dieser Maske viele Pluspunkte einbringt. Einen Inhaltsstoff (Tensid) mag ich nicht, könnte mich jedoch mit ihm arrangieren. Meine Haut ist nach der einmaligen Anwendung dieser Maske bereits samtig weich. Ich fühle mich wirklich ein wenig von der Haut her gesehen wie Kleopatra. Eine Glättung der Haut, wie von Schaebens versprochen, kann ich nach der zweimaligen Anwendung noch nicht nachvollziehen, was jedoch logisch ist. Hierzu bedarf es einer längeren Anwendungszeit.

 

Wellness Masken von Schaebens

Die Wellness Masken von Schaebens sind die Verwöhner. Sie verleihen der Haut Entspannung und Wohlbefinden wie an einem Wellness-Tag. Diese Masken pflegen besonders intensiv und lassen müde und gestresste Haut umgehend wieder erstrahlen.

Schoko Maske von Schaebens

Schoko Maske von Schaebens

Schoko Maske von Schaebens

 

Diese Schoko Maske von Schaebens war die erste Maske, die ich testete, denn es ist die einzige Maske, bei der man einmal „schlecken“ darf, was ich auch des Öfteren getan habe.

Auch hier handelt es sich um eine Welness-Maske mit Vollmilchschokolade verfeinert. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.

Inhaltsstoffe:

Glukosesirup, Wasser, Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, fettarmes Kakaopulver, Milchzucker, Süßmolkepulver, Emulgator Sojalecithin), Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, Verdickungsmittel Natriumalginat und Carrageen, Emulgator E 472c, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, Säureregulator Calciumchlorid, Salz.

Die Schoko Maske enthält:

  • keine PEG-Emulgatoren
  • keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • einen Inhaltsstoff tierischen Ursprungs: Milch

Wir gefällt mir die Schoko Maske von Schaebens?

Ich liebe alles schokoladige und musste schon bevor ich diese Maske auftrug davon probieren. Hmmm – eine leckere Maske. Im Gesicht verteilt dringt mir der Schokoladenduft angenehm in die Nase und meine Zunge fährt immer wieder über überall dorthin, wo noch Schokolade zu finden ist. Mein Tipp: Wenn ihr wirklich etwas von dieser Maske haben wollt, lasst sie 10 Minuten auf der Haut und esst sie nicht schon vorher auf 🙂

Ich fand meine Haut nach der Anwendung sehr schön weich. Aber für mich stand bei der Schoko Maske von Schaebens der Erholungs-Effekt im Vordergrund. Mich macht Schokolade glücklich und diese Schoko Maske hat ihren Anteil dazu beigetragen. Im warmen Badewasser mit einer duftenden Schokoladenmaske im Gesicht war ich rundum so gut versorgt, dass ich bei den guten Inhaltsstoffen diese Schoko Maske für mich als Nachkaufobjekt notiert habe.

Luxus Maske von Schaebens

20151022_165859

Luxus Maske von Schaebens

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr müsstet euch das Beste vom Besten gönnen? Ja Luxus-Weibchen sind wir wohl alle kaum, aber ein wenig vom großen Luxus gibt uns die Luxus Maske von Schaebens. Auch wenn wir nicht in Gold schwimmen, noch in Champagner baden oder mit Kaviar unseren Tag beginnen, so verwöhnt uns die Luxus Maske jedoch damit. Sie ist ist angereichert mit Gold, Champagner, Kaviar und Perlen. So wird unsere Mikrozirkulation aktiviert. Diese Maske – so verspricht Schaebens – versorgt unsere Haut intensiv mit Feuchtigkeit, verfeinert das Hautbild und schützt die Haut. Ein luxuriöser Duft steigert unser Wohlbefinden umgehend. Das Resultat ist ein in kurzer Zeit strahlend frischer Teint, wobei sich die Haut zart und erholt anfühlt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Sodium Carbomer, Urea, Caviar Extract, Gold, Hydrolyzed Pearl, Maris Sal, Mica, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Wine, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Citronellol, Ethylhexylglycerin, Eugenol, Limonene, Linalool, Parfum, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Titanium Dioxide, CI 77491

Die Luxus Maske enthält:

  • keine PEG-Emulgatoren
  • keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle
  • zwei Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs: Austernschalenextrakt und Kaviar

20151214_152056

Wie gefällt mir die Luxus Maske von Schaebens

Diese Maske wird auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und 10 Minuten dort belassen. Dann wird sie mit reichlich Wasser wieder abgespült.

Ich bin begeistert. In erster Linie überzeugten mich die Inhaltsstoffe, die hervorragend sind. Hier muss ich darauf verweisen, dass die Luxus Maske von Schaebens auf codecheck in der veralteten Variante beurteilt wurde. Die neue Luxus Maske ist noch nicht berücksichtigt und von den Inhaltsstoffen einwandfrei. Also bitte darauf achten!

Ja, ich fühle mich mit dieser Maske für 10 Minuten als etwas Besonderes. Aber auch von der Wirkung her kann ich nichts Negatives sagen. Meine Haut war bereits nach der einmaligen Anwendung extrem glatt und fühlte sich kein wenig straff an und „gierte“ nach Creme oder Feuchtigkeit. Diese Maske ist so herrlich, dass ich noch stundenlang nach der Anwendung meine zarte Gesichtshaut berühren muss.

Laut Schaebens soll man diese Maske mehrmals pro Woche anwenden. So werden die Zellen optimal aktiviert und der Teint verfeinert sich zusehends.

Mein Test mit zwei Luxus Masken zeigte mir bereits nach diesen Anwendungen, dass sie meiner Haut sehr gut tun und ich werde sie gern an euch weiter empfehlen. (Preis unter 1 Euro) – also gönnt euch und eurer Haut ruhig einmal etwas Luxus.

Übrigens, Ihr könnt sie hier erwerben.

Limited Edition Masken von Schaebens

Diese Limited Edition von Schaebens stellt eine Besonderheit dar und ist nur für kurze Zeit erhältlich.

Nachtkerze Maske von Schaebens

20151022_165732

Die Nachtkerze Maske von Schaebens ist eine reichhaltige Maske, bestehend aus wertvollen Ölen der Nachtkerze, des Sesam und Litsea (ätherisches Öl). Die Zellen sollen so zur Regeneration angeregt werden, was wiederum zur Folge hat, dass Fältchen sichtbar gemildert werden. Auch wird die Haut vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Das Ergebnis soll optimal befeuchtete, geglättete und gefestigte Haut sein.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Glycerin, Sorbitan Olivate, Cetearyl Olivate, Oenothera Biennis Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Citral, Ethylhexylglycerin, Geraniol, Lactic Acid, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, CI 15985, CI 16255.

Bewertung der Inhaltsstoffe:

Hier gefallen mir CI 15985 und Cl 16255 nicht. Codecheck äußert sich wie folgt: … von denen einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben… Wer sich hier auf der sicheren Seite fühlen möchte, umgeht diese Stoffe und damit diese Maske.

Anwendung:

Die Maske wird wie gewohnt aufgetragen. Nach ca. 10 Minuten werden die Reste zart einmassiert und dann mit einem trockenen Kosmetiktuch abgetupft. Diese Maske kann mehrmals pro Woche angewendet werden.

Wo ist die Nachtkerze Maske von Schaebens erhältlich? Dieses mal erhältlich nur im

  • dm Drogeriemarkt

  • Rossmann

  • Real

Wie gefällt mir die Nachtkerze Maske von Schaebens?

Diese Maske von Schaebens hatte solch große Hoffnungen in mir geweckt. Zellregeneration, Milderung von Fältchen – alles das, was man gut gebrauchen kann. Dabei riecht diese Maske phantastisch nach Zitronen und die Haut fühlt sich nach der Anwendung so herrlich gepflegt an, so dass ich keinerlei Creme mehr benötigte. Das ist meiner Auffassung auf die Reichhaltigkeit der Inhaltsstoffe zurückzuführen mit den vielen Ölen. Als ich jedoch die zwei Inhaltsstoffe fand, war ich richtig enttäuscht. Man nimmt täglich so viel an ungesunden Stoffen zu sich und durch die Umwelt auf, die man nicht beeinflussen kann, da entscheide ich mich dafür, nicht auch noch diesen Prozess durch Kosmetika zu optimieren. Meinerseits gibt es daher keine Weiterempfehlung der Nachtkerze Maske von Schaebens.

Fazit zu den von mir getesten Masken von Schaebens:

20151216_162207.jpg neu

Masken von Schaebens

Bei den von mir getesteten Masken von Schaebens bin ich einmal himmelhoch jauchzend und einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Bei meinen Test-Masken waren die meisten von ihnen ohne PEG-Emulgatoren, hatten keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle, was bei einem Unternehmen wie Schaebens, das keine Naturkosmetik herstellt, eine hervorragende Leistung darstellt. Andererseits fand ich einige Inhaltsstoffe (wenn auch wenige), die mir nicht gefielen. Von der Anwendung, Verträglichkeit und Wirkung waren alle Masken sensationell. Man muss sich den ganzen Bericht zu den von mir getesteten Masken durchlesen, damit man weiß, welche der Masken und warum von mir weiter empfohlen und von welchen ich eher abgeraten habe.

(Ich erhielt das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt, was jedoch meine Meinungsfindung nicht beeinflusst hat – Werbung)

    6 comments

      • sabinetopf

        Ich finde Schaebens Masken auch ziemlich gut, achte aber bei jeder Maske noch auf die Inhaltsstoffe, die manchmal nicht stimmen. Aber Totes Meer mag ich sehr und Heilerde auch 🙂

        Liebe Grüße
        Sabine

      • sabinetopf

        Hallo Katrin,

        ja das Selbstanrühren ist auch eine gute Alternative. Deshalb habe ich die Masken jede einzeln von Schaebens getestet, um auf gute oder weniger gute Inhaltsstoffe hinzuweisen. So können sich ganz Eilige auf meinen Test verlassen und eine solche Maske aufreißen und sofort benutzen.

        Liebe Grüße
        Sabine

    1. testandtry

      Ich mag Masken von Schaebens sehr. Vor kurzem habe ich mir welche im Angebot bei Rossmann gekauft. Die Schoko-Maske war auch dabei. Bin schon gespannt wenn ich sie auftrage 😉 LG

      • sabinetopf

        Genau, die habe ich vorige Woche auch bei Rossmann im Angebot gesehen und mir wieder welche mitgenommen. Aber aufpassen, nicht alle haben gute Inhaltsstoffe. Ich habe einen Teil davon getestet und wenn du durchliest, weißt du, welche gut und welche weniger gut sind.

        Liebe Grüße
        Sabine

    Schreibe einen Kommentar

    * Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

    *

    I agree